Beiträge von Manny

    Aber dennoch - der User findet sich bei allen Grundfunktionen selbst zurecht. Zumindestens jeder, der schon mal ein Automatik-Auto gefahren ist. Und jeder VW-Vorbesitzer noch viel mehr (und dafür wird VW ja auch wieder gescholten...). Wenn hier in Foren gefragt wird, dann häufig, weil man sich nicht mehr selbst bemüht etwas herauszufinden (sei es durch Nachschlagen oder Nachdenken oder Ausprobieren).

    Genau das Gegenteil findet statt.


    Mit der ach so fortschrittlichen Touch-Bedienung ist kein Stein auf dem alten geblieben, selbst Banalitäten wie Sitzheizungseinstellung muß in den Foren erklärt werden, da gibt es seitenlange Threads in MT. Der VW-Vorbesitzer kann eben nicht mehr auf seine Erfahrungen bauen. Ich bin noch von meinem Bora Bj. 2003 auf den G7 umgestiegen und konnte sofort fast alles bedienen. Geht jetzt nicht mehr, denn jede früher einfache, logische Aktion bedarf jetzt mehrerer Schritte. Gerade bei solch einem Paradigmenwechsel wäre eine saubere Dokumentation der Beweis, was einem ein zufriedener Kunde wert ist. Und es ist keineswegs meine Aufgabe, meine wertvolle Lebenszeit (haben wir doch immer zu wenig!!) zum Ausprobieren zu verschwenden, nur damit VW Geld spart.


    Aber wenn der Kunde selbst bedingungsloses, demütiges Abnicken als "Flexibilität" versteht, hat das Marketing alles richtig gemacht. Also zumindest ich habe noch Ansprüche, wenn ich schon viel Geld ausgebe.


    Manny

    Hallo,


    Kann es sein, dass dies die ersten Auswirkungen des neuen Geschäftsmodells von VW sind? Bekommt der Händler - Spekulation - eine so geringe Provision, dass Kulanz quasi nicht mehr abgedeckt ist? Nur mal so ins Blaue gedacht.


    Manny