Beiträge von Manny

    So wie ich das verstehe, geht es um die Erstladung beim Herstellungsprozess, ob man das später einfach so weitermachen kann? Wie will man diesen Versuch dokumentieren? Das mit dem "Gefühl" ist ja so eine Sache.

    Bei solch einer wissenschaftlichen Erkenntnis warte ich, bis auch andere dies bestätigen, bevor ich in Euphorie verfalle. Bis jetzt ist es ja nur eine einzige Meldung...


    Manny

    Schon krass, wenn sich das als richtig erweist. Zeigt auf sehr eindrucksvolle Weise, dass wir über diese neue Technologie eigentlich noch gar nichts wissen.

    Ich bin bei solchen "Wunder"-Meldungen immer etwas skeptisch. Die Lion-Akkus sind keineswegs eine neue Technologie, fliege ich in meinen Modellhubschraubern schon xx Jahre, auch mit Strömen von 100 A und mehr. "Neuland" ist das eher für die Autoindustrie. Würde mich schon wundern, wenn solch eine Vorgehensweise nicht schon mal ausprobiert wurde.


    Manny

    Beim Verbrenner muss man das Tanken beaufsichtigen.

    Oha, da habe ich ja garnicht dran gedacht, wird mich sicherlich intellektuell vollkommen überfordern.


    Ehrlich, könnten wir das Argumentationsniveau nicht zumindest ein bisschen anheben? Sodass vielleicht sogar eine verwertbare Information dabei rauskommt?


    Manny

    Genau diese Diskussion hatten wir doch schon mal ausführlich hier.

    Meine Frau und ich sind beide deutlich Ü75 und haben uns letztes Jahr eine PV-Anlage montieren lassen. Unter "Nachhaltigkeit" verstehen wir halt nicht nur "Sparen".....


    Manny

    Ich bin ja selbst dabei, ein E-Auto zu kaufen, also infiziert, aber die Glorifizierung des Ladevorganges hier ist eher peinlich. Weder fahre ich permanent zum stundenlangen Einkaufen, noch habe ich Lust, im strömenden Regen oder bei sengender Sonne an eine unbedachten Ladesäule zu hantieren.

    Ich werde mich zwangsläufig damit abfinden müssen, werde mir das aber nicht schönreden. Diese Peinlichkeit erspare ich mir. Ich akzeptiere es halt notgedrungen.


    Manny

    Aber nun genug Opel, VW T-Cross ist ähnlich und praktischer, VW lässt sich das aber auch bezahlen.

    Was nützt mir billiger, wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht.

    Allein, dass VW an die umlegbare Beifahrerlehne denkt, ist schon eine riesige Nummer für mich. Ich habe die im G7 und das ist für mich Gold wert.


    Manny

    Doch. Klar ja.

    Mit 80 sollte man den Führerschein neu machen müssen oder gegen einen Fahrschein in jedem öffentlichen Verkehrsmittel eintauschen können.

    Ich weiß, das wir von solchen Loesungen weit entfernt sind.

    :)


    Auch jetzt Jüngere werden - hoffentlich - in dieses Alter kommen. Dann wird man erst die Tragweite solcher Forderungen erkennen. Jetzt solche Forderungen aufstellen ist keine Kunst.


    Manny

    Oder, und ich weiß damit werde ich mir hier in dem Forum keine Freunde machen, es gibt diese Berichte eben so häufig von Senioren, weil viele von denen eigentlich nicht mehr fahrtüchtig sind, das aber ein Thema ist, was vor allem die konservative Politik nicht angehen will, weil sie sich damit einen großen Teil ihrer Wählerschaft vergrault.

    Ich lese mittlerweile fast täglich Berichte wie: „Rentner verwechselt Gas und Bremse und fährt mit 50 km/h in ein Schaufenster“. Hier in Berlin hat vor kurzem ein über 100-Jähriger (!!!) einen für ihn tödlichen Unfall gebaut.

    Und woher kommen die restlichen ca. 3.000 Verkehrstote jedes Jahr? Sind die keine Erwähnung wert?


    Manny

    Zitat

    Mir haben die IDs mit ihrem eigenen Designcharakter und der deutlichen Abgrenzung von den Verbrennern immer sehr gut gefallen.

    Mir überhaupt nicht, mir wäre ein Golf 7 in aktuellem E am Liebsten. Ich brauche keinen Designcharakter, sondern Funktionalität.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.


    Manny

    Ich hab eher die Vermutung, dass mit der Klimaanlage irgendwas nicht stimmt. Bei heißen Tagen, schafft die Klimaanlage nicht mal den Innenraum ordentlich zu kühlen.

    Ich habe schon vom Golf her das Gefühl, dass VW die Klimaanlagen sehr gerne grenzwertig schwach auslegt. Mein Schwager hat einen Mazda 6, wenn der voll aufdreht, hat man das Gefühl, dass ein Eisblock ins Innere geschoben wird.

    Könnte beim ID mit der doppelten Funktion (innen+Akku) schon überfordert sein.


    Manny

    Das halte ich für Blödsinn. Wer so grobmotorisch ist, sollte kein Auto fahren.

    Diese Einschätzung passt so schön zu einer Zeitungsmeldung, wonach sich bei einer Umfrage die meisten für gute Autofahrer halten. Es stand aber nicht dabei, warum wir trotzdem so viele Verkehrsunfälle auch mit Todesfolge haben...


    Manny