Beiträge von id4bos

    Ich bin jetzt auch noch mal aktiv geworden wegen dem 3.0 OTA. Ich warte ja auch schon Monate. Hatte auch an I wann OTA teilgenommen. Ich habe heute die VW Kundenbetreuung an gerufen. Die Dame war sehr freundlich und hat nachgesehen woran das wohl liegen könnte. Als Ergebnis kam raus das meine VW Werkstatt das 2.4 Update und den Batterie Tausch nicht ordnungsgemäß zurück gemeldet hat und ich deshalb auch kein OTA 3.0 bekomme. Ich kann es nicht glauben.🤮🤮 Bei der VW-Werkstatt war jetzt eben der entsprechende Mittarbeiter nicht mehr da. Man will sich Montag sofort darum kümmern und mich zurück rufen. Ich glaube hier hat schon mal einer auf das Problem hin gewiesen.Die Kundenbetreuung hat mir noch gesagt, ich soll mich zurück melden wenn die dass nicht auf die Reihe kriegen. Was soll man dazu noch sagen. Mir fehlen die Worte. Ich halte euch auf dem Laufenden wie das ausgeht.

    Gruß

    Den "Luxus", sich alle 1-2 Jahre ein neues Auto zu kaufen, muss man sich aber leisten können (wollen), sofern kein Leasing. Allein schon wegen der Nachhaltigkeit will ich den Wagen schon etwas länger nutzen.


    Reisende soll man nicht aufhalten.


    Meine Meinung zu VW ist nach dem erfolgreichen 3.0-Update (Teil 1) kurz vor Weihnachten jedenfalls wieder besser, ohne die Fehler von VW beschönigen zu wollen. Unübetroffen ist auch das dichte VW-Werkstattnetz. Hätte keine Lust ins nächste Tesla-"Servicenter" nach Neutraubling 90 km zu fahren.

    Was hast Du denn für Probleme. Es ist ein Leasing Fahrzeug. Danke für Deine wie ich finde unverschämte Antwort. Kann man nur den Kopf schütteln.

    Ja das sehe ich mittlerweile auch so. Wenn diese Autos wirklich in die Werkstatt müssen, ja dann Glückwunsch VW. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

    Wann das passieren wird? Er werden wahrscheinlich wieder Monate ins Land ziehen. Ich werde mich im Frühjahr bei den heutigen Lieferzeiten mal langsam um ein Nachfolgemodell kümmern. VW wird da mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei den Kandidaten sein.

    Noch ein schönes Rest-Weihnachtsfest.

    Ich hatte im Drivers Club eine Nachricht gesehen, die so zu verstehen sein könnte, dass wohl alle "I want..." Mails bearbeitet wurden und die, die keine bekommen haben zu der Gruppe der kritischen Fahrzeuge mit Update in der Werkstatt gehören. Zitat: "If you sent an email with "I want OTA" before 30.11.2022, you should already have been included in the current wave." und "As mentioned in our previos postings a few ID.s could not be included in this wave due to certain hardware configurations. We are preparing a solution for you and will inform you as soon as possible." Vielleicht hilft Dir diese Info weiter.

    Hi, ja die kenne ich. Es gab aber schon id4 First Max wie meiner aus Frühjahr 2021 die das Update OTA erhalten haben. Da sollte es bei meinem auch gehen.

    Ich habe kein Beta-Fahrzeug gekauft und auch keinen Preisnachlass für Testzwecke erhalten und erwarte daher

    endlich die Reparatur dieser Mängel, ggf. in der Werkstatt


    Sehe ich auch so. Das mit dem OTA wird sich wohl bis zum Frühjahr 2023 hinaus zögern. Habe auch eine Absage. Vielleicht ist mein Leasingvertrag vor dem Update zu Ende. Ich erwarte da nichts mehr. Wir haben seit einem halben Jahr einen Fiat 500E mit allem drum und dran. Seit dem keine einzige Fehlermeldung. Es geht also auch anders.

    Gruß

    Hi, ich hatte das Problem heute morgen auch. Es wurden keine Befehle mit der APP mehr angenommen. Der Ladezustand der 12V Bat. lag bei nur noch 54 %. Das Fahrzeug wird hauptsächlich auf Kurzstrecke bewegt und stand jetzt ca. 1,5 Tage rum. Softwarestand 2.4 mit neuer BAT. Anfang August. Mich beschleicht das Gefühl , das dass Problem 12V Akku wieder von vorne los geht. Nach geladen wird da scheinbar im Stand auch nicht. Hab das Teil ans Ladegerät gehängt, aber mehr wie 75% geht nicht rein. Hatte ich vor den Batterietausch auch. Scheinbar der gleiche Murks wie vorher auch. Also mein Vertrauen in VW ist weg. Bin froh wenn ich in einem guten Jahr die Kiste wieder los bin.

    Gruß.

    Du vergleichst eine schlecht funktionierende App mit dem Dieselskandal? Interessante Analogie.

    Tief durchatmen: es wird nicht dabei die Umwelt belastet/ zerstört und auch nichts versprochen - oder hat jemand schriftlich, dass die App ein Teil des Kaufvertrages darstellt? Also abwarten.

    Auch wenn die Updates extrem lange auf sich warten lassen - es geht weiter. Und fahren werde ich mit dem ID.4 und nicht mit der App.

    Was soll das? Ich vergleiche diese lächerliche App nicht mit dem Dieselskandal. Das ist eine ganz andere Hausnummer. Aber die Informationspolitik von VW schon. Die Kunden werden nicht informiert und es wird vertuscht und die Leute für dumm verkauft. Außerdem bezog ich mich auf die allgemeinen Softwareprobleme der ID Familie. Die App ist das kleinste Problem.