Beiträge von Ralliart

    Ich hoffe der Threadersteller hat in einem Forum keine einheitliche Meinung/ Empfehlung erwartet. :/

    Ne, ich wollte nur mal grob rein hören, weil ich mich eben mit den Akkus von VW überhaupt nicht auskenne. Und von meinem Model S Akku aus 2017 auf nen ID.3 Akku zu schliessen is ja auch keine Lösung.

    Und ohne sich mal umzuhören kann man auch schlecht was dazu sagen wenn man gefragt wird. Deshalb schon mal Danke für die ganzen Antworten :) Ich werd das so weiter geben, was er draus macht kann ich eh nicht beeinflussen.

    Hallo erstmal :)


    Ich komme aus der Tesla Ecke und hab daher mit ID Autos nicht wirklich Erfahrung. Wurde jetzt aber gefragt ob ich was dazu sagen kann, aber weiss nicht recht wie einordnen :( Daher dachte ich , ich frag mal da wo die meisten User so rum laufen. :D


    Ein Bekannter will nen gebrauchten ID.3 kaufen. Es ist ein Baujahr 2020, also 4 jährig mit 22.000km. Anscheinend ein Ersatz/Mietwagen vom Händler. Er hat jetzt ein Batteriezertifikat vom Händler gefordert (mehr Infos hab ich da nicht) und da kam raus dass die Batteriegesundheit bei 89% liegt. Der Wert an sich sagt mir jetzt auch nichts..


    Aber wie ist das so zu bewerten? Ist das beim ID.3 normal nach 4 Jahren? Die km spielen ja weniger ne Rolle, aber die Zeit halt vermutlich schon. Und kann man nen ID.3 mit 778% SoH emfpehlen oder sollte man da generell die Finger davon lassen?


    Danke schon mal für die Antworten :)