Beiträge von Phr34k

    Ich hatte das nach dem Tausch der linken Eckfensterscheibe (Dreieck in A-Säule). War danach im oberen Bereich nicht wirklich fest, wohl eine Nase/Clip abgebrochen.

    War aber der Montage geschuldet und wurde nach Bemängelung getauscht. Seitdem wieder fest.

    Also ich sage bei Terminvereinbarung stets dazu, dass eine Ersatzmobilität notwendig ist und diese von VW zu übernehmen ist. Eine Rechnung darüber habe ich noch nie bekommen. Für mich stellt sich da ehrlicher Weise gar keine Frage. So ist das Fahrzeug ja definitiv nicht nutzbar. Mache ich aber bei allen Gewährleistungsdingen (auch Interieur) all meiner Fahrzeuge so.


    Ob das nun über die Leasing, Mobilitätsgarantie oder Gewährleistung abgerechnet wird, ist mir dabei natürlich egal.

    Hallo zusammen,


    ich hatte nun auch das Problem mit der rechten Schiebetür.

    - Fehler Kindersicherung

    - schwergängiger Türgriff außen

    - durch Zufall bemerkte, fehlende Verriegelung


    Buzz stand nun fast eine Woche in der Werkstatt, Schiebetürschloss getauscht. Nun das hier beschriebene Phänomen, dass die Tür sporadisch von außen nicht öffnet. Öffne ich die Beifahrertür und schlage diese wieder zu, dass geht auch die Schiebetür. Ob das damit in Zusammenhang steht kann ich nicht sagen, hat bisher jedoch stets funktioniert.


    (Ersatzmobilität selbstverständlich von VW übernommen...(Leasingfahrzeug))


    Ich berichte dann von der zweiten Nachbesserung....


    Grüße!

    Also wie gesagt, bei mir ist im Buzz Dauerplus. Das Problem liegt in der Spannungsbegrenzung der Kühlbox. (Diese ist bei meiner Box abschaltbar.)


    Der Kommentar den du zitiertest war /OT und bildete nur meine Meinung bezüglich der Sinnhaftigkeit von geschaltetem Plus im Kofferraum ab.

    Ich musste nichts umstecken. Box lief ohne Unterbrechung (aber Batterieschutz der Box ausgestellt, da die Spannung wie oben geschrieben abfällt).

    Geschaltetes Plus macht imho im Kofferraum auch nicht viel Sinn (In der Mittelkonsole hingegen schon).

    Ich kann mich nicht mehr genau an den Ladestand des HV-Systems erinnern, musste aber am Morgen das Fahrzeug per Schlüssel öffnen, weil das 12-V System die Kessy schlafen gelegt hat. Einmal Zündung an (Fehlermeldung) und danach war alles wieder fein, weil der DCDC-Wandler seine Arbeit tat.

    Also meine Erfahrung mit meiner Kühlbox: im serienmäßigen Zustand Dauerplus im Kofferraum hinten rechts.

    Aber die 12V-Spannung fällt von 14,?? V auf um die 12V ab, da wohl der DCDC-Wandler abschaltet. Das hat zur Folge, dass der Tiefentladungsschutz der Kühlbox abschaltet um das Bordnetz nicht zu stark zu belasten. Bei meiner Kühlbox konnte ich diesen Schutz einfach ausschalten (Am nächsten Morgen kam jedoch die Fehlermeldung im Buzz: 12V-Netz schwach).

    Finde ich unkomfortabel. Meine Idee wäre an die Steckverbindung des Fahrersitzes mit Originalteilen einen Adapter zwischenzustecken, welcher die Sitzbelegungserkennung (und das Gurtschloss?) faked. Hat das Auswirkungen auf die ZV oder ähnliches? Dann müsste man eventuell einen Schalter vorsehen, wenn man das Fahrzeug verlässt.

    Also ich habe das originale MFB nachgerüstet und ja es ist teuer und unausgereift.


    Original sind es M8-Schrauben. Die können nichts besonderes, haben aber den passenden "Knauf" als Kopf. Der Preis für das gesamte Board soll wohl Nachrüstungen abschrecken ;)

    Aus dem Gedächtnis würde ich sagen 80 lang. Die Länge hängt aber hauptsächlich davon ab, welche Unterkonstruktion du verwenden möchtest. Mein Favorit wäre ein C-Profil, da die originale Befestigung den Raum unter den Boards seitlich extrem einengt.