Beiträge von Rangarid

    Vorsicht bei Superchargern ist der Stecker meistens auf der falschen Seite, denn Teslas haben ihren Ladeport links. Damit hat man schnell 2 Ladeplätze belegt und ein Tesla nebenan kann nicht laden, wenn man rechts von sich einsteckt. Sollte man erwähnen wenn man Tesla empfiehlt.

    Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, das Panoramadach zu nehmen. Bin mir aber unschlüssig, da die Kinder hinten hauptsächlich von der Sonne beschienen werden, ob es denen dann im Sommer nicht zu hell wird, wenn man nicht richtig verdunkeln kann. Hat jemand Erfahrung, wie die Kinder das Panoramadach sehen, vor allem im Sommer?

    Bisher habe ich leider keinen ID7 mit Panoramadach beim Händler gesehen...

    Meine Frau hat hinten zwischen den Kindern gesessen, die beide auf einer Sitzerhöhung saßen. Sie fand es nicht unbequem und meinte sie könne es auch auf längeren Strecken aushalten. Insofern denke ich sind 3 Personen ohne Sitzerhöhung auch machbar. Aber klar, ein Van mit 3 Einzelsitzen oder z.B. ein ID Buzz haben da mehr Platz. Der ID Buzz z.B. hat ca 15cm mehr Platz in der Mitte.

    Bei meiner Probefahrt letztens hatte ich das auch. Mit 6% an der Ladestation angesteckt, und sobald die Ladung losging, sackte sie auf einmal auf 2% ab. Davor hatte ich auch 100% im Display, aber nur 96% via OBD ausgelesen. Nachdem ich über Nacht nochmal auf 100% vollgeladen hatte, waren am nächsten Tag 100% im Display auch wieder 100% via OBD. Ich habe das bisher auf die Kalibrierung des BMS geschoben... Der Vorführer hatte gerade mal 300km auf dem Tacho stehen.


    1500 km sind ja auch erst ein paar Ladungen... Wäre ja schon interessant mal zu wissen, ob es sich um einen BMS Bug handelt, oder das Auto sich tatsächlich erstmal kalibrieren muss...? Als ich das im Autohaus angesprochen hatte bekam ich so eine dämliche Antwort wie "Das Auto hat eine Schwarmintelligenz und muss sich erstmal akklimatisieren"... :rolleyes:

    Mein ID Buzz mit der 77kWh Batterie hatte sowas übrigens nie...