Beiträge von Vonny

    Den Gedanken hatte ich auch schon. Kann das aber natürlich technisch nicht prüfen/wissen/prüfen.


    Der Sprung von wir fahren in den Urlaub zu Auto ist nass ging mir irgendwie zu schnell. Kannst Du mal grob erklären was denn eigentlich passiert ist? Ist während eines Schauers Regen ins Auto gelaufen oder wie kam es dazu?

    Schutzbrief haben wir auch. Durften wir aber nicht nutzen. Die Mobiltätsgarantie war an erster Stelle.

    Man muss wohl auch warten, bis das Auto abgeschleppt ist. Dann noch drei Tage warten, bis eine Meldung vom geschleppten Autohaus kommt. Im Ausland Käse, wenn man nach Hause will/muss.

    .


    Da gab es im Forum einen ähnlichen Fall. Es lief alles richtig schlecht und zog sich ewig. Vielleicht kann der User von damals Tipps geben. Ich glaube, es war etwas mit „schule“, bin mir aber nicht sicher.

    Danke, hab ihn gefunden. Macht keinen Mut. Kosten sind wohl noch offen. Nach Monaten…

    Wird dann wohl doch der Anwalt.

    Erst mal sorry zu hören :-/


    Auf jeden Fall Anwalt einschalten. Meine Erfahrung ist, man versucht sich sonst dumm und dämlich, denkt: wenn wir freundlich kommunizieren wird es schon irgendwie klappen. Und es passiert nichts. Und dann schreibt der Anwalt einen Brief und plötzlich spurt der Händler.

    Danke, wir wissen einfach nicht, was wir tun sollen. Auto reparieren lassen klingt irgendwie nicht richtig. Aber gleich die Keule will man auch nicht rausholen. Wem schreibt man? Wolfsburg oder dem Händler? Privatleasing ist wohl für VW nicht so relevant…

    Hallo Ihr Lieben,

    meinen Tourer hatte ich am 8.8. in Wolfsburg mit der Familie in Empfang genommen. Den ersten Schock (ich berichtete hier) über das nicht vorhandene Navi hatten wir überwunden und uns mit unserem Tourer angefreundet - wir waren begeistert.

    Durch die verspätete Auslieferung hatten wir nur eine Woche zur Eingewöhnung und sind dann in den geplanten Urlaub nach Italien gefahren. 2 Kinder, 2 Erwachsene, drei Koffer. Dort haben wir nun nach den ersten störungsfreien und guten 2.000 km unseren ID in Venedig zurück lassen müssen. Es war ein einziger Horror. Das Auto war klitschnass von innen, beschlagene Scheiben, nasse Koffer. Dann stellten wir fest, dass Wasser im Fussbereich die Fahrer- und BeifahrerFußmatten völlig durchnässt hat. Spritznass bei Auftreten der Füße.

    Jedenfalls fuhr der ID noch ein paar hundert Kilometer. Bis er einen Tag stand. Die Technik spielte komplett verrückt - alle Fehlermeldungen die es gibt wurden angezeigt, Kofferraum öffnete sich selbstständig… Wir haben die Notrufnummer von VW kontaktiert. Ich mache es kurz, wir würden heute noch in Venedig sitzen, wenn wir uns nicht selbstständig einen Mietwagen organisiert hätten. Von VW kam nichts, trotz Mobilitätsgarantie. 1. Meldung am letzten Samstag 15 Uhr. Geplante Abreise unsererseits war am Sonntag. Montag 12 Mittag konnten wir durch unseren eigenen Einsatz mit einem Ersatzwagen in die Heimat zurückkehren. Der ID wurde am Montag 11 Uhr von einem nur Italienisch sprechenden Menschen was weiß ich wohin abgeschleppt.

    Bis heute Donnerstag, wissen wir nicht, was mit unserem ID ist. Er steht wohl noch in Italien und wir kommen, laut VW, nicht aus dem Leasingvertrag. Müssen Reparatur abwarten. Unser Autohaus wollte für keine Kosten (zusätzliche Unterkunft, Mietwagen) aufkommen, bis VW uns gestern telefonisch mitteilte, dass der Freundliche das übernehmen muss bzw. sich kümmern muss.


    Kurz: unser ID ist nach 2 Wochen hinüber, Mobiltätsgarantie hat null geholfen und im Nachhinein stehen wir immer noch im Regen. Wäre hier ein Anwalt besser oder sollten wir nun noch warten was kommt? Danke, dass es Euch hier gibt und man hier seelischen Ballast los wird. ;(


    PS: letzte Info einer Dame aus Wolfsburg: „….oh, das hatten wir vor kurzem schon einmal. Ist eventuell die Klimaanlage….“

    Die Taste für die Lenkradheizung wird m. W. nach erst hinterleuchtet wenn diese Funktion auch zur Verfügung steht.


    Wir haben das Paket nun nachbestellt und mit unserem Autohaus den Kompromiss gefunden, den Preis zu teilen. Allerdings habe ich das Geld heute noch nicht.

    Lenkradheizung, Ladeschale, Navi, 3 Zonen Klima sind nun aktiv…

    Habe gestern einen weißen ID7 Tourer gesehen auf einem Parkplatz (kein Händler). Interieurpaket und Exterieurpaket (ob Plus oder nicht findet man von außen nicht raus oder?), die anderen Pakete sieht man soweit ich weiß auch nicht von außen.

    Sah verdammt schick aus.


    Vonny Google Maps lässt sich ja gut integrieren mit Android Auto (sogar auf HUD), die Ladeplanung kann man mit ABRP machen - v.a. wenn man einen Beifahrer hat. Aber onboard mit Berücksichtigung des aktuellen Soc ist natürlich angenehmer.

    Haben wir gestern per Apple Car Play probiert - das Handy war mega schnell leer; und Ladeschale ist ja auch tot ^^ - OnBoard ist wirklich angenehmer!

    Verstehe Dich da voll und ganz. Hatte Angst vor Jeans-Verfärbung. Aus dem Grund habe ich alles in schwarz genommen - aber die gebrauchten sind fast alle hell, mir auch schon aufgefallen. Die Erfahrungen dazu würde mich auch interessieren. Leider ist das für Dich keine Antwort :D


    Falsches Auto und falsches Material, aber die Erfahrung mit vier kleinen Kindern und hellen Ledersitzen, hellgrau in der S Klasse, beige im Viano, zeigen deutlich, daß hell die bessere Wahl ist. Warum? Du siehst den Dreck sofort, und machst ihn weg, solange er frisch ist. Das geht wesentlich schneller, als vor drei Wochen eingetrocknete Schokolade erst in guten Anzug zu entdecken. Die Kinder sind auch vorsichtiger, wenn sie den Dreck direkt selbst sehen.

    Auch ein gutes Argument pro hell! ^^

    Gabs m.W. in der Autostadt noch nie, nur beim engagierten VW Händler. Und mit dem Händedrücken ist seit der C-Zeit gewaltig zurückgegangen.... :)

    Aber diverse Gutscheine habt ihr doch bekommen, da habt ihr doch was essen und im Shop holen können, oder??

    Ja, für Essen 30% Rabatt und 2x 20,- Euro für zwei Shops. Hast recht - immerhin. War auch alles supi vor Ort, alle Leute freundlich und aufmerksam. Aber die Übergabe war blöd. Das war kein sympathischer Autostädtler, das war ein unangenehmer BWLer ohne Ahnung. Und dann das mit dem Navi - war dem Typen völlig egal... ganz bissl Empathie wäre schön gewesen. Aber wahrscheinlich läuft das dann über MiMiMi. 8o

    davon mal abgesehen (da sollte ein Lösung zu finden sein), viel Spaß mit dem neuen tollen Auto, einer der ersten Kundentourer die jetzt unterwegs sind. :thumbup:

    Ja, angeblich waren wir wohl gestern der erste Tourer in Wolfsburg bei der Auslieferung.

    Dafür gab es noch nicht mal nen feuchten Händedruck. ;)

    Die Zeiten mit Blumenstrauß, Sektflasche oder Regenschirm sind wohl längst vorbei. :D


    Ja, das Auto ist (trotzdem) sehr toll! Muss wohl erst alles sacken... Danke Euch für die aufbauenden Worte. :love:

    Naja aber das lässt sich ja sehr schnell beheben - kostet zwar 2000€, aber lässt sich beheben mit einem Klick. Wenns die falschen Sitze wären, wärs doof.

    Naja, mal soeben 2090,- Euro als Privat-Leasing-Nehmer ist nicht so schnell zu beheben! Im März wäre das in der Konfi bestimmt kaum zu merken gewesen - aber jetzt. Ich sehe die Schuld in falscher Beratung bzw. gar keine. Ich berichte, was sich mein Händler zu meiner vollsten Zufriedenheit einfallen lässt. :/ Drückt mal die Daumen. :S

    Das Navi lässt sich anscheinend derzeit ausschließlich lebenslang freischalten für 899€.


    https://www.volkswagen.de/de/k…bersicht/upgrades-id.html

    Vorsicht - nicht für den ID7! Da geht das nur im Komfortpaket für schlappe 2.090,- Euro. Das Problem habe ich nun gerade.

    Bei der Konfi im März gepennt bzw. schlecht beraten. Ich bin privat-Leasing-Nehmer und mache das ja nicht alle Tage. Da wünscht man sich einen smarten Verkäufer. Mir hatte hier mal jemand geraten, mir schleunigst einen neuen Händler zu suchen. Er hatte recht! Nur nett sein hilft in diesem Fall 0!!!

    Evtl. war die Idee, ihn besser auf 60k konfigurierbar zu machen (als er rauskam, war das die Steuergrenze für 0.25%). So kann man Ext/Int Pakete buchen und das Navi nachträglich freischalten (wirkt sich nicht auf Versteuerung aus). Auch jetzt mit der 70k Grenze ist das sinnvoll, weil "volle Hütte" sonst nicht klappt. Und vorher war der Grundpreis eben um den Betrag des Pakets höher, also hat eigentlich niemand Nachteile durch das Modell - außer Leute die nicht aufmerksam lesen können so wie ich und Fire2473 und viele andere.

    Und so wie ich - und mein Verkäufer. Dem ich die Hauptschuld dafür gebe. Haben unseren Tourer gestern abgeholt und waren geschockt, dass wir kein Navi haben. Wir hatten im März alle Pakete bis auf das Travel-Assist (so hieß das im März - Rundumkamera) in die Bestellung gepackt. Nun stehe ich aber ohne Navi und Ladeplanung da ohne mir eines Fehlers bewusst zu sein. Ich habe einen Mega-fetten-Hals und kann das neue Auto noch gar nicht genießen. Sorry, führs ausheulen! ;(

    Ich habe gerade einen Tourer-Mietwagen seit letzten Donnerstag zum probieren. Durchschnittswert aktuell 11,8 kWh.

    In der City war ich bis auf 10,8 runter - ich glaub, mehr geht nicht. ;) :D

    Achso, und alles mit 20" Sommerreifen und auf Autobahn und Landstraße war ich auch unterwegs. Ein guter Mix aber sehr Stadt-lastig...