Beiträge von ManuelF

    Früher mit dem Verbrenner bin ich max (250km/h) gefahren ……und fahre auf der Autobahn selten mehr als 100 km/h (außer ich überhole einen LKW).


    Das ist von einem extrem ins andere. Ich fahre mit meinem Tesla zwischen 130 und 160 im Normalfall. Das ist weder rasen noch schleichen und passt von den Pausen/laden sehr gut zu und.

    Was stört ist, dass der Autopilot nur bis 140 funktioniert, aber das kann VW dann ja besser.

    Ich hatte mit meinen Hecktrieblern (bzw hinterradangetriebenen) Fahrzeugen(oft mit V8 vorne drin) die letzten knapp 20 Jahre nie den Eindruck, die Leistung irgendwo nicht souverän umsetzen zu können.


    So gehen die Meinungen auseinander. Ich habe meinen e55 mit 476 PS nach 6 Monaten verkauft, weil mir der Allrad gefehlt hat.

    Auf nasser Straße, nach Kreisverkehren oder beim Abbiegen, konnte ich maximal die Hälfte der fast 500 PS nutzen. Auf Schnee, den Berg zur Skihütte hoch, habe ich gegen einen Kumpel im Golf 4-Zylinder mit Allrad verloren, Haus hoch.

    Das ist dann für mich einfach kein zu souveräner Antrieb.

    Ein SUV braucht Allrad, wie eigentliches jedes Auto meiner Meinung nach. Deshalb den GTX. Es geht nicht um Leistung, es geht darum, die Leistung in möglichst vielen Situationen souverän umsetzen zu können.

    Konnte ihr alle eine Probefahrt machen in einem ID 7 GTX ? Bis jetzt habe ich kein Autohaus gefunden, der das anbietet.


    Habe einen GTX Tourer bestellt, bin aber nur die normale Limo gefahren. Sehe jetzt aber keinen Grund, warum der GTX schlechter sein soll. Die Heckgetriebene Version war schön zu fahren, außer Traktion für mich als Allradfan. Habe aber schon mehrfach blind Neufahrzeuge bestellt, Tesla, Smart, GTI usw. Wenn man, wie ich, schon derart viele Autos gefahren ist, dann hat man schon ein gutes Gefühl was einen erwartet.


    Zitat

    Und bevor ich die Pro's und Con's abwägen muss, schaffe ich mir das Problem erst gar nicht.


    Nägel mit Köpfen machen, so einer bin ich auch.

    Menschen, die ständig verstört und empört sind, haben eine tolle Zukunft als Politiker vor sich ;)


    Ich werde mir nie wieder einen Verbrenner zulegen, kann dennoch verstehen, dass es Vorteile bringt einen zu fahren. Bin da völlig entspannt.

    Wir fahren seit 4 Jahren mit dem Tesla in den Urlaub, im Sommer meist nach Spanien. Für uns passt das, wir mussten auch noch nie an einer Säule warten. Ladezeiten passt bei uns gut mit den Pausenzeiten zusammen. Ich denke mit dem ID.7 wird das nicht anders.

    Das ist mir auch schon aufgefallen, deswegen mache ich die Klimaanlage auf der Kurzstrecke immer aus.


    Auf Kurzstrecke, wo Reichweite keine Rolle spielt, auf Komfort verzichten? Wofür?

    Ich nutze immer die Standklima, um in ein kühles Auto zu steigen.