Beiträge von foo

    Der Zweitwagen bestimmt. Aber Zweitwagen gelten ja mittlerweile auch als böse ;)

    Was halt offenbar keiner versteht: Der Azubi mit seinem alten Corsa ist in einer ähnlichen Zeit am Langstreckenziel angekommen wir der Geschäftsführer mit seiner S Klasse. Mit dem alten Zoe oder e-Smart verglichen mit dem EQS klappt sowas halt nicht mehr.

    Was sagen solche Durchschnittswerte denn aus?! Ich fahre knapp über 30tkm pro Jahr, das entspricht ca 82km pro Tag im Schnitt.

    Dass die Kiste an vielen Tagen gar nicht oder nur wenig bewegt wird, dafür aber häufig 6-700km (einfach) gefahren wird, kann aus der nackten Durchschnittszahl niemand erkennen.

    Wenn der Buzz da wirklich so viel verbraucht, ist er vielleicht nicht die richtige Referenz.... Das sind ja Cybertruck Verhältnisse.

    Er spricht von "Monster Vehicles", nicht von SUV. Ich glaube nicht, dass er damit das meint, was wir hier in DE als SUV bezeichnen. Er sagt, dass es wichtig ist für "EV Adoption". Typische SUV wie M Y/X, EQE/EQS, iX, Enyaq oder ID4 sind voll E-tauglich und kein Hindernis für die "EV Adoption". Ein Ford F-150 vermutlich eher nicht und genau darauf wird die Aussage bezogen sein.

    Stimmt !

    Ich komme mit einmal Nachladen über 800 km. - und das Stressfrei und Entspannt.

    Für die meisten bedeutet Nachladen bis 80%. Und selbst bei 100%: Bei Tempomat 100 und keinerlei Komforverbrauchern? Und spätestens im Winter ist es völlig unglaubwürdig.


    aber dadurch auch ein höheres Gewicht, was sich auf die Reichweite eher negativ auswirkt.

    Das wurde doch in der Praxis schon widerlegt, dank Rekuperation. Gewicht ist eher für WLTP relevant


    Für mich ist dies bis heute eine gute Entscheidung

    Das trifft es ganz gut. Für *dich*. Andere haben ein anderes Fahrprofil. Für mich wäre es z.B. nix. Ich kenne hier aber einige Leute mit einem MG.4 ohne viel Batteriekapazität. Die fahren nahezu ausschließlich hier im Umkreis. Perfekte wahl.

    Für sowas brauche ich keinen Professor ;)

    Geil, eben hat sich "mein" Autohaus endlich gemeldet: Die Lieferung verzögert sich "wegen fehlender Teile" auf voraussichtlich Oktober.


    Bestellt Anfang Feb.: Limo Weiß/Schwarz, Ext. Plus ohne Pano, Int, 19", WP.


    Ich hoffe, dass ich dann wenigstens MJ25 bekomme und nicht, dass das Auto halb gebaut wurde und jetzt wartet. Dagegen spricht leider, dass ich keinen Wisch zur Unterschrift bekommen habe (Blaue nähte & Co)

    Die Überschrift ist halt schon etwas Clickbait, denn der Satz geht noch weiter. Komplett:

    Für Normalverdiener wird in absehbarer Zeit nur das batteriegetriebene Auto eine Alternative sein, wenn er auf emissionsfreie individuelle Mobilität setzt.

    Zu fünft auf 140qm Niedrigenergiehaus ist kein Verzicht? Nein?

    Naja, unzählige Familien in Deutschland wären froh, wenn sie das hätten. Von daher weiß ich nicht, ob man das "Verzicht" nennen kann.