Beiträge von foo

    Zumindest bei Daimler, wenn das schon als Beispiel hier genannt wird, wurde das in der Vergangenheit so gemacht. Sieht man dann auch gut im Ersatzteilkatalog: Die Teilenummer hat sich geändert. Das wird bei VW wohl nicht anders sein

    Ich habe nicht gesagt "Das Ding ist Sch...." sondern habe Argumente aufgelistet. Wo genau bin ich jetzt auf "Krawall gebürstet"?

    Die weitere (und aus meiner Sicht deutlich bessere) Lösung wurde hier übrigens bereits genannt.

    Und zur Erinnerung: Es ging darum, dass Laternenparker nicht mit günstig Hausstrom laden können. Nicht um irgendwelche weiteren AC Säulen in Miniaturform, die preislich genau so unattraktiv sind wie die schon existierenden.

    Das übersteigt einfach Ihre Vorstellungskraft, was Entwickler alles entwickeln können.

    Haben die Entwickler auch bedacht, dass.....

    ... es für einige Menschen ergonomisch eine Katastrophe ist?

    ... es im Winter schneit?

    ... es im Winter gefrorenes Wasser gibt?

    ... Im Winter Splitt und Salz gestreut wird?

    ... im Herbst Laub liegt?

    ... die Dinger auch bei Regen benutzt werden wollen?

    ... Hunde und Vögel auch mal ihre Notdurft erledigen?


    Ich fände es eher eklig ohne (Einweg-)Handschuhe eine auf dem Bodenliegende Klappe anzufassen, aber das sieht wahrscheinlich nicht jeder so.

    Mir gefällt da die Ubicitry Lösung wesentlich besser und ich bin mir recht sicher, dass sich die Bordstein Variante nicht durchsetzen wird.

    Drastische Verkleinerung der AC Säulen= gemeint ist genau

    AC Säule = (Werte sind geraten) ca 1 Meter hoch, 40cm Breit, 20cm Tief. Die Borsteinladestation ist 0cm hoch, 30cm lang und 10cm breit. Wenn das keine drastische Verkleinerung ist, was ist es dann?


    Haushaltsstrom im Bürgersteig könnte für Parkplätze vor dem Haus machbar sein!

    Ja natürlich, wird ja auch so praktiziert, wenn der PP zum Haus gehört, Mit Laternenparkern hat das aber nix zu tun und um die ging es

    Was genau hat das mit dem Vermieter zu tun? Es ging hier darum, dass der Laternenparker nicht in den Genuss günstiger Hausstrom Tarife kommt.

    Und von einer Reduzierung habe ich nicht gesprochen. Ich glaube du liest hier einfach, was du lesen willst und redest deshalb komplett am Thema vorbei.

    Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Das genannte Pilotprojekt ist nichts anderes als eine drastische Verkleinerung der AC Säulen, betrieben von den üblichen Anbietern. Das war's.

    Ist dir überhaupt bewusst, wie ein Laternenparker so parkt? Der hat in der Regel jeden Tag einen anderen Parkplatz. Oftmals auch weiter weg von der Wohnung.

    Für Parkgelegenheiten auf der Straße gibt es Lademöglichkeiten im Bordstein. "Kölner Pilotprojekt" macht Bordsteine zu Steckdosen. Ob diese nun von der Stadt oder dem Vermieter installiert werden, gilt es zu verhandeln!

    Da gilt es gar nichts zu verhandeln, da der Vermieter kein Eigentum am Bordstein hat und kein Mieter einen sich zugewiesenen Parkplatz da. Das was da in Köln gemacht wird ist lediglich eine deutliche Verkleinerung der üblichen AC Ladesäulen und ist für Laternenparker keine Option weil Blockiergebühr.

    Die Batterie wird nicht direkt in der Batterie mit Heizspiralen geheizt sondern es ist der gleiche Kreislauf wie fürs Kühlen. Geheizt wird mit dem PTC. Zumindest beim Q4 Etron VFL wurde aber trotz Wärmepumpe der Akku nur mit dem HV PTC geheizt. Ob das jetzt beim ID7 oder dem Q4 FL ist auch durch ein Zusätzliches Ventil mit über die WP funktioniert, kA. Vielleicht hat hier ja jemand Zugang zu neueren Unterlagen.

    Die Schaubilder / Erklärung zum Q4 VFL findet man hier. https://www.motor-talk.de/bild…25055-jpg-i210803227.html

    Habe ich OHNE Wärmepumpe eine manuelle oder (in der Routenplanung) automatische Vorkonditionierung der Batterie an Bord?

    Bercher sagt NEIN

    Was bekomme ich OHNE Wärmepumpe bestellt zu haben?

    Wenn du Zweifel hast, schau dir einfach die YT Videos von Battery Life zu seinem ID7 an. Er hat keine WP und geht oft auf die Vorkonditionierung ein.

    Spoiler: Natürlich hast du auch ohne WP eine automatische Vorkonditionierung.

    Wenn du nicht den GTX nimmst, hast du einen für diese Größe kleinen Wendekreis, der die Länge in vielen Situationen deutlich entschärft. Die Parkplätze müssen natürlich lang genug sein, das ist klar. Ich fahre bis der ID7 mal kommt einen w213 in ähnlicher Länge mit leicht größerem Wendekreis und ich hatte in den 3 Jahren keinerlei Rangierprobleme. Aber was nutzt dir unsere Erfahrung? Fahr das Ding Probe und ab ins nächste Parkhaus ;)

    Bob Ich habe nicht gesagt, dass die Aussage Quatsch sei, dass dies in den Garantiebedingungen steht. Ich habe gesagt, dass es Quatsch ist, so eine Empfehlung an die Garantie zu knüpfen.

    Beim Verbrenner hat auch niemand vorgeschrieben, dass das Öl bis 80° gefahren werden muss bevor man mehr als 3500 Umdrehungen fährt etc.

    Und daher finde ich es Q U A T S C H. Eben WEIL es die Akzeptanz von E-Autos NICHT fördert, weil praxisferne Vorschriften NIE förderlich sind. So, und jetzt haut wieder drauf. Immer gut, wenn sich die Community selbst zerfleischt :)