Beiträge von GlenID

    Ich glaube, die Helvetier werden etwas schneller bedient, weil sie mehr für die Autos zahlen müssen. Ich habe am 25. Juni einen ID.7 Pro S Tourer mit allen Optionen (ausser schwarz) bestellt. Am 21. August war Produktionsbeginn und im Moment wartet der Wagen auf den Transport in die Schweiz. Eigentlich hiess es, dass das Panoramadach (in der Schweiz gibts kein DCC ohne Pano-Dach - blöde Paketkombination!) zu Verzögerungen führen wird. Frist also ca. 9 Wochen + etwa 2 Wochen Transport zum Händler. Ich werde berichten, wenn er da ist und freue mich unterdessen auf das Auto!

    Ich finde die Diskussion amüsant, weil ich vor über 20 Jahren mit einem Verbrenner dieselbe Erfahrung gemacht habe. Wenn ich meine Wochenend-Pendelstrecke CH-Köln gefahren bin, war ich mit der Taktik "Pedal to the metal" mit über 200 km/h Spitze länger unterwegs als mit einer Vmax von ca. 150 km/h. Die Strecke von 530 km war mit der hohen Geschwindigkeit zu lang für die Tankgrösse des A3 1.8t. Und heute würde ich das schon wegen Sicherheitsbedenken nicht mehr machen - mit dem Alter darf man ja überlegter werden.


    Die Situation DE ist allerdings nicht zu vergleichen mit unserer Verkehrssituation in der CH. Wenn ich die A2 in den Süden fahre (ca. 80% Autobahnanteil) erreiche ich einen Gesamtschnitt von maximal 80 km/h, wenn ich mich immer ans erlaubte Limit halte und keinen Stau habe. Ich bin gespannt, ob ich mit dem bestellten ID.7 Pro S Tourer auch 80% WLTP erreiche wie mit dem Ur-e-tron quattro 55