Beiträge von alexZ

    Die Ladeschale scheint zumindest vorhanden. Zumindest ist an der Stelle unter dem Gummi eine merkwürdig anmutende Fläche neben der ein Kabel verläuft, das man durch einen Ablauf (?) sehen kann.


    Vielleicht weiß ja auch jemand wo dieser „Ablauf“ endet. Hätte zumindest keine Idee, wozu sonst im Gummi Aussparungen vorhanden sind, die in einem darunter liegenden Trichter mit Loch in die Mittelkonsole münden.

    Der “Ablauf” ist eine Hinterlüftung damit das Handy beim Laden nicht so warm wird

    Es geht um den Park Assistent Pro: Wie soll das Auto denn sonst von Außen gesteuert werden

    Mein Tipp: Vielleicht nächtens erst den Kopf einschalten und dann schreiben.

    Ganz ehrlich ich verstehe auch nicht warum man dafür eine extra App braucht, man hätte es auch einfach in die Volkswagen App integrieren können mit der man den Rest steuert. Dies gilt aber nicht nur für den ID7 sondern bei allen VW Modellen die dieses System nutzen.

    Den Schlüssel in die Dafür vorgesehene Ablage legen.

    :)

    Ein Smile macht eine Falschaussage weder richtig noch lustig, man könnte auch einfach mal nichts schreiben bevor man falsche Aussagen verbreitet.

    Der Schlüssel darf dabei nicht im Auto sein!


    Hier ein Video dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, sicher unter 20 KWh / 100km - +22Kwh ist schon heftig, wenn man sich dann zwischen 20% und 80% bewegen muss, ist der Range noch 210km.


    Hallo Elektro Rolle, danke für deine Antwort - du bestätigst ´leider´ meine Theorie. Beste Grüsse

    Stopp, da ist ein Denkfehler drin .. die 22kWh sind inkl Ladeverluste ergo das was du beim Laden in Abwärme des Akkus und auch das Kühlen des Akkus zu dem Verbraucht hast was in den Akku geladen wird. Zur Reichweitenbestimmung sind dann die 17,5 kWh der richtigere Wert da das Auto ja misst was es auf 100km aus dem Akku entladen hat.


    Wobei 5kwh Ladeverluste Zuviel sind, ein Daumenwert sind ~10%

    Ich sag dazu nur “Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast …”. Die Frage bei dem Video ist eher was war die Intension und so wie es aufgebaut ist sieht es für mich nach “Ich will mich beruhigen meine Limo kann genau so viel laden wie der Tourer” aus.


    Wenn ich vergleichen will was kann ich laden dann ist ein fairer Vergleich unter allen Hilfsmitteln die ich habe, ergo Hutablage/Rollo raus, Cargostellung bei aufrechten Hinteren Sitzen und dann voll machen bis unters Dach. Von mir aus noch ein dritter Test ohne Cargostellung mit dem Verweis auf Langstrecke.

    Ahhh ok ja das ist dann WeCharge, du kannst auch direkt bei Eli buchen. Eli kann dann auch jeder buchen. Bei Audi z.b sind die Konditionen von Audi Charging und Eli unterschiedlich.


    Eli hat dann auch ne andere App😉.

    Dass man sie als Deutscher kriegt, das ist ja nicht strittig. Sondern ob diese Plakette das E im deutschen Kennzeichen ersetzt.

    Warum sollte ein französische Plakette ein deutsches Kennzeichen ersetzen? Ich finde es unmöglich das Frankreich vom Touristen verlangt deren Plakette zu kleben. Ich bin froh das in Bayern das fehlen der deutschen Umweltplakete bei nem E Kennzeichen nicht mehr geahndet wird.


    Aber das „gelbe“ Verkehrsministerium wird sicher nicht in der Lage sein sowas Deutschlandweit umzusetzen.

    Die Batteriegröße ist wie jede Entscheidung ein Kompromiss. Wenn ich wirklich nur jeden Tag meine 40 km pendle und ich mit dem Kompromiss leben kann dann eben auf der Urlaubsfahrt 1-2 mal mehr zu laden langt der kleinste Akku. Hat man ein Fahrprofil wie ich das 2mal die Woche ca 200 km am Stück bedeutet muss man halt den Akku danach wählen.


    Die Aussage von oben hat auch einen gewaltigen Denkfehler, die 80% Empfehlung hat nix mit der Akkugröße zu tun und sollte bei NMC Akkus unabhängig von der Größe eingehalten werden also auch bei nem kleinen. Das ganze erhöht einfach die Lebensdauer des Akkus.


    Diese Diskussion ist übrigens nicht neu, gleiches könnte man auch beim tanken fragen warum mach ich den 50l Tank voll und fahre 50kg Gewicht mit rum wenn mir doch 5l für den heutigen Tg langen würden.