Beiträge von Greencar

    Ich habe mir jetzt das in eine Tabelle gebaut und etwas gefunden. Lösung? Ja. Erklärung? Nein!

    Wenn man das Assistenz-Paket Plus wählt, dann

    • wird das Komfort Plus (in meinem Fall) teurer: 725,90
    • Gleichzeitig wird das Open&Close Plus um 708,05 günstiger.

    Das Open/Close wird deshalb günstiger, weil im Assi Plus bereits das Keyless Advanced enthalten ist. Also keine Lösung😁

    Ich versuche seit einer Woche, den GTX zu konfigurieren. Wenn ich das Assistenzpaket Plus buche, geht der Preis vom normalen Komfortpaket von 595,00 auf 1416,- hoch. Obwohl da eigentlich nicht mehr viel drin ist...

    Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

    Hallo zusammen,

    ich liebäugle auch mit dem neuen Buzz. Wie sieht es denn hier eigentlich mit der Rate aus? Ist das wie bei den ID-Modellen, dass es hier quasi keinen Spielraum gibt (die aus dem Konfigurator gilt)? Oder besteht die Möglichkeit, dass der ein oder andere VWN-Händler da ein paar Euro günstiger sein kann wie ein anderer?


    Besten Dank!

    Die Händler haben beim Buzz etwas Spielraum im Gegensatz zu den anderen ID-Modellen, da der Buzz über VWN läuft.

    Alternativ kann man die nur 3-Zonen Klima bestellen, das geht. Beim Komfort_plus ist noch die Verglasung zwangsgekoppelt und das Board im Kofferraum. Wer das nicht unbedingt braucht...

    Ich stehe bezüglich der Stützlast vor demselben Problem. Das Problem mit Gutachten, sofern sie keine Freigabe von VW haben, ist, dass sie eingetragen werden und das bezüglich Gewährleistung zum Problem werden kann. In ein Gutachten habe ich mal reingelesen. Da steht dann, dass die Höchstgeschwingigkeit auf 100 Km/h beschränkt ist bei Ausnutzung der Stützlast... Beim Fahrradträger ist das dann ein Problem.

    Ich werde mir eher von VW bestätigen lassen, dass der 5-Sitzer mit der selben AHK 75 KG Stützlast hat. Falls überhaupt mal die Stützlast geprüft wird.

    Bei mir geht es aber nur um einen Fahrradträger und nicht um Wohnwagen.

    Der Zaifra Life e wiegt knapp 2.2t und kann 1t zuladen. 9 Sitze sind möglich ... klar der Akku ist kleiner, die Ausstattung schmaler und der Motor schwächer. Aber 500kg Unterschied? Und den Zafira gibt es seit 2020, nicht erst seit 10.6.2024.


    Wenn VW gewollt hätte, hätte der ID.Buzz das ähnlich hingekriegt. - meine Meinung -

    Die 2850 KG beim langen Buzz sind Vollausstattung, gute Ausstattung liegt bei 2750 als 7-Sitzer. Die Batterie wiegt aufgrund der Größe (75 zu 96 kWh) 150 KG mehr. Dann stellt sich noch dei Frage, ob das Gewicht des Zafira ausstattungsbereinigt ist.

    Zafira ist als Verbrenner konstruiert, durchaus möglich, dass der Buzz stabiler konstruiert ist. Aber ein dicker Brocken ist er schon...

    Ja, leider gibt es wohl keine guten Ingenieure mehr bei VW... Für manches kann aber auch ein Ingenieur nichts. ZB, dass es in Deutschland eine 3,5 to Grenze gibt. Bei Elektrofahrzeugen kommt man schnell in diese Richtung. Die 50 KG sind sehr wahrscheinlich zulassungstechnisch bedingt. Allerdings basiert der ID-Buzz auf derselben Plattform wie ein ID3, da könnten auch Grenzen gezogen sein.

    Ich glaube, die 19" Felgen sind der größeren Bremsanlage geschuldet. 6/7 Sitzer = + 200 KG zul. Gesamtgewicht= größere Bremse.