Beiträge von helli61

    Ja, hat sich!

    Nachdem ich hier im Forum erfahren habe, dass es eigentlich nur um ein Schriftstück seitens des Händlers geht, habe ich dem Autohaus mit Klage gedroht.

    Und siehe, dann ging alles ganz rasch. Ein Mitarbeiter hat mich dann sogar aus dem Urlaub heraus angerufen, den "Zettel" habe ich dann wie versprochen unmittelbar nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub (vorletzte Woche) erhalten und der Betrag von VW-Leasing ist auch schon auf dem Konto.


    Ganz offensichtlich liegt es (zumindest in meinem Fall) nicht an der Marke VW, sondern an Verkäufern, die, um es vorsichtig auszudrücken, nicht so ganz kundenorientiert arbeiten.

    Bei Kauf scheint es also easy zu sein.

    Ich habe einen ID 3 geleast, und am 20.12. erhalten (genau eine Woche zu spät!).

    Nachdem bekannt gegeben worden war, dass VW die Prämie übernimmt, gab es etliche Telefonate mit dem Verkäufer, jeweils mit der immer gleichen Antwort, er wisse nichts, habe keine Informationen!

    Anfang März habe ich mich dann direkt an VW genannt, die zuerst Leasingvetragsnummer und Fahrgestellnummer haben wollten und mich dann in einer Antwort an das Autohaus zurückverwiesen haben. Der Verkäufer wollte das zunächst am Telefon nicht glauben, so dass ich ihm das Mail von VW weitergeleitet habe. Er wollte sich darum kümmern.

    Ende März hatte ich immer noch keine Antwort, weder vom Händler noch von VW, worauf ich erneut den Händler und VW angemailt habe.

    Nun erhielt ich die Antwort von VW, dass sie eigentlich gar nicht zuständig seien, sondern VW-Leasing.

    Also Mail an VW-Leasing.

    Auf eine Antwort warte ich bis heute noch.


    Das zu meinen Erfahrungen mit VW.


    Eigentlich wollte ich mir auch einen BYD ansehen, aber der Händler ist zu weit weg. Mal sehen, wie es nach Ablauf des Leasingvertrags aussieht. Vielleicht gibt es bis dahin auch andere Alternativen, die unseren Vorstellungen entsprechen. Da müsste schon was besonderes passieren, dass ich weiter einen VW fahren werde.