Beiträge von jansinn

    Nein genau nicht. Aber das wird erheblich. Ich brauche auf der Autobahn bei 130 km/h immer so 18-19,5 kwh. Mit hinten 2 EBikes auf der Anhängerkupplung und 120 km/h sind es 28-30 kwh das ist schon enorm.


    VG Jan

    Es ging um den Premium Anspruch nicht um die Größe. Und ja bei Premium bei dem Niveau würde ich diese im selben Preissegment auch vergleichen.

    Bei Fahrleistung natürlich nicht. Aber ob alles in Leder ist oder Lüftungsdüsen in Echtmetall schon. Wie du ja schriebst sind EQE und I5 eine gang andere Preisklasse.

    Du kannst da ja gerne anderer Meinung sein, ich bin es aber nicht.


    VG Jan

    Also zum A4 und zum 3er BMW sehe ich da keine großen Unterschiede. Und das sind für mich Premiummarken.


    Nein auch wenn er die Größe hat. Preislich ist er bei A4 (höchstens A6 aber nicht mit der vergleichbaren Ausstattung) und 3er BMW. Und dann muss ich es auch damit vergleichen.


    Genau oder ich Vergleiche mit EQE und I5 die dann mit der SKlasse und schon sieht der Premiumanspruch bei EQE und I5 nicht mehr so Premium aus. Alles eine Frage der Betrachtung was für einen Premium ist.


    Ich gebe dir Recht wenn du sagst der ID 7 ist weitem nicht Premiumauto allerhöchster Güte und mehr Luxus geht nicht.


    VG Jan

    Hallo Nur Leser,


    Also ich bin so jemand der es (natürlich subjektiv) vergleichen kann. Habe den ID7 als Dienstwagen aber auch viele Mietwagen.

    Bin die letzten 10 Monate gefahren. A4, A6, 3er BMW, Mercedes C-Klasse, E Klasse. Skoda Octavia, Superb, Range Rover, VW Taigo. Jeweils das aktuellste Modell. Das IQ Licht des ID7 ist sehr gut und hell ausgeleuchtet. Da fand ich nur das Licht in der E-Klasse ein ticken heller. Aber das ausblenden Also nicht blenden anderer Verkehrsteilnehmer macht der ID7 am besten. Da finde ich aber auch resultiert eine Kleinigkeit die mich stört. Wenn man auf der Autobahn ist und etwas schneller fährt so 150-160 km/h. Dann wandert dieses ausgeblendete dunkle Fenster immer mit. Das sieht so aus als wenn auf einen langen Flur immer kurz vorher die Leuchte ausgemacht wid. Das stört mich so ein bisschen und ist mir bei den anderen nicht so stark aufgefallen. Aber dafür kein Aufgeblende wegen geblendeten Verkehrsteilnehmern.


    VG Jan

    Ja genau ich habe auf meinem USB Stick nur Musik mit Bitrate 320 kbit/s. Wenn DAB+ so beschnitten wird, ist es ja absolut logisch das die Dynamik verloren geht. Denn gerade in den Höhen und Tiefen werden Frequenzen abgeschnitten damit diese niedrigen Bitraten erreicht werden können. Zu verglichen mit extrem komprimierten MP3 Dateien.

    Wie gesagt ich empfinde es so als wenn 2 Anlagen im Auto spielen (1 mit DAB+ und 1 mit USB).

    Update 1. Eindrücke:

    So ich habe den ID7 nun seit fast 2 Monaten. Bin 5000 km gefahren und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto.

    Das Auto:

    Das Auto fährt sich wirklich sehr abgenehm und sehr komfortabel. Ich habe ja "nur" das normal INT Paket. Bin aber mit den Sitzen sehr zufrieden. Auch nach langen Strecken (längste 800 km) steige ich sehr entspannt aus. Ich habe die 19 Zoll Felgen mit GJ Reifen. Damit ist für mich der Komfort ebenfalls sehr gut und angenehm. Es ist selten das etwas durchschlägt meistens macht es nur blubb, blubb. Das Geräusche Niveau ist sehr angenehm und bis Geschwindigkeiten von 130 km/h sehr leise. Allerdings muss ich sagen durch das sehr leise fahren fällt es doch extrem auf wenn es einen Fahbahnbelagwechsel gibt. Das fällt jetzt deutlich wahrnehmbarer auf. Ich kann schon an der Farbe und Beschaffenheit sagen ob es jetzt lauter oder ob es flüsterleise wird.

    Ich habe bis jetzt an dem Fahrzeug keinerlei Fehler gehabt. Panne, Ausfall oder unerklärliche Anzeigen oder Bedienungen. Es macht einfach das was es soll: fahren und das sehr gut. Ich kann dem ADAC in seinem Gesamtfazit zustimmen. Es ist bis jetzt, zwar nicht Abstand aber doch das beste Auto was ich je gefahren bin. Andere machen das besser oder schlechter aber dieses Auto macht vieles gut bis sehr gut und ist als Gesamtpaket top.

    Die Klimaanlage (ich habe mit WP) ist übrigens der Hammer. Noch nie hat ein Auto bei Außentemperaturen von 30 Grad ein Fahrzeug in 30-60 s so schnell heruntergekühlt. Sehr angenehm ist dabei auch die Vorklimatisierung.

    Der Verbrauch:

    Wir fahren das Auto ca 50% Landstraße, 30% Autobahn und 20% Stadt.

    Wir haben einen Verbrauch in den 5000 km von 17,9 kwh. Das empfinden als sehr gut. Es gibt aber auch ein paar Dinge die uns sehr überrascht haben. Der ID 7 ist ja nun doch sehr windschnittig gebaut. Und wenn wir hinten 2 Fahrräder auf den Fahrradträger schnallen dann knallt der Verbrauch enorm hoch dann braucht man bei 130 km/h doch 28-29 kwh, sonst 18-20 kwh. Aber insgesamt ist der Verbrauch sehr in Ordnung und man schafft auf der Autobahn bei sommerlichen Temperaturen und Tempomat 130 km/h zwischen 350 und 400 km.

    Hifianlage:

    Da möchte ich noch einmal drauf eingehen. Ich finde wie ja schon gesagt die Anlage als Standardanlage sehr gut. Aufgefallen das es aber von der Dynamik der Anlage einen Unterschied vom DAB zu USB Stick gibt. Bei DAB ist die Anlage sehr zahm und man kann gut mithören. Anders sieht es bei guter (Qualität) vom USB Stick aus. Also da liefert die Anlage einen sauberen , trockenen Bass das sogar der Rückspiegel vibriert.

    Ladestruktur:

    Also ich kann an der Ladestruktur ín ganz Deutschland nichts schlechtes abgewinnen. Ich habe eine UTA Ladekarte von der Firma und konnte nun überall. Hamburg, Flensburg, Berlin,Leipzig, München ohne groß zu suchen überall problemlos laden.

    Cool für Ausflüge bei 22 kW Ladern (ID7 ja 11 kwh) da man immer einen geuten Parkplatz hatte und auf Autobahnen die Schnelllader die das Fahrzeug in 26 – 35 min voll laden (je nach SOC und Zielladestand)

    Ich wünsche allen ein fröhliches warten oder die ihr Auto schon haben ein schönes genießen. Meiner Meinung nach hat VW beim ID 7 seht´r viek richtig gemacht.

    VG Jan