Beiträge von jansinn

    Hallo,


    so ähnlich geht es mir auch. Habe alle möglichen Fahrzeuge gehabt von MKlasse bis Audi usw. Früher musste es auch scnell,schnell gehen da war ich aber um die 30. Ich bin dann die letzen 10 Jahre mit unserem Wohnmobil in den Urlaub immer mit 100km/h das war sehr stressfrei und entspannt. Seit dem fahre ich auf Autobahnen immer 120-130 km/h, auch das ist sehr entspannt. Und ich komme auf eine Strecke von 1000 km 25 min später aber relativ relaxt an.


    Der ID 7 wird mein erstes elektrisches Auto. Habe das lange mit meiner Frau diskutiert. Wir machen sehr selten noch "Gewaltmärsche" von 1000 km (ja nur Urlaub). Aber selbst wenn dann würde der ID7 2x laden und brauch dazu 1h. Also 2 Pausen habe ich früher bei 1000 km mit Verbrenner auch gemacht sogar mehr als 2.


    Deswegen sehe ich da überhaupt kein Problem. Wenn es dir darum geht das du zu den Pausen genötigt wirst dann ist das schon ein merkwürdiger Punkt aber dann brauchst du ja kein BEv Fahrzeug nehmen und schon ist dr freie Wille wieder da. Aber glaube mir bitte bei 6oo km ohne Pause durchzuballern (verstehe ich mit hohen Geschwindigkeiten) ist nicht förderlich und gefährdet auch deine Kinder. Ich habe früher auch immer gesagt kein Problem mir geht es gut. Es ist aber wissentschaftlich erwiesen das die Konzentration nach 250 km Strecke unter Stress deutlich abnimmt.


    Fazit: mit den heutigen Reichweiten von 350-400 km auf der Autobahn sehe ich überhaupt keine Probleme um mit BEV zu reisen. Als Privatperson würden mich nur die hohen Strompreise auch an Autobahnen abschrecken. Deswegen als Firmenwagen absolut ja als Privatfahrzeug noch nicht.


    VG Jan

    Guten Tag,


    Meine Name ist Jan und ich komme aus Wismar. Ich kann es kaum glauben am 09.03.24 bestellt gestern am 13.05.24 bei meinem Händler angekommen. Also 2 Monate:


    Firmenwagen

    Weiss

    Interieur+Ext. Paket

    AHK

    WP

    19 Zoll GJ Reifen


    Da bin ich baff das das so schnell geht. Übergabe KW22.


    VG Jan