Beiträge von Vindoe

    Hier ein Beitrag aus den USA zum Thema kuriose eMobilität.

    Wenn es für die Anwohner nicht so störend wäre, wäre es eigentlich zum Lachen … Hoffentlich kommt bei der ID-Software niemand auf eine derartige Idee!


    https://www.spiegel.de/netzwel…a2e?sara_ref=re-so-app-sh

    Was hat das mit kurioser eMobilität zu tun? M.E. gar nichts!

    Hier geht es ausschließlich um das Thema Autonomes Fahren. Und da können derartige SW-Bugs schon Mal auftreten.

    64 wenn ich es hier richtig entnommen habe. Das ist jetzt noch kein hohes Alter, ich kenne aber auch Leute die mit Ende 50 schon deutlich kognitiv abbauen. Damit will ich aber selbstverständlich niemandem zu nahe treten.

    Danke, habe ich nun auch schon gelesen und deshalb den Post gelöscht.

    Sehe ich übrigens genau so: mit 64 Jahren ist sie wahrscheinlich noch nicht einmal Rentnerin. Deshalb sollte man hier das Thema „Alte Autofahrer“ nicht bemühen.

    Ich bin Mal gespannt, was am Ende als Begründung heraus kommt. Wichtig ist es, dass die Frau niemanden anderes verletz zu haben scheint und hoffentlich selber bald wieder genesen ist.

    Alles andere ist zu ersetzen. Dafür gibt es Versicherungen.

    Ich habe neulich einen Test der Auto Motor und Sport vom Id.7 Tourer gelesen, dort wurde auf die geringe Anhängelast verwiesen, laut diesem Artikel ist diese so niedrig wegen der geringen Dauerleistung (ich glaube 89kW waren das) vom ID.7.

    Hat jemand von euch eine Ahnung wieso die Anhängelast vom ID.Buzz dann so viel höher ist? Liegt das am Akku oder an sonstigen Komponenten vom ID.Buzz?

    Der ID Buzz ist wesentlich kürzer übersetzt.

    Sein Ansprechpartner ist der Verkäufer. Dem stehen über die Disposition sämtliche Informationen über den aktuellen Stand Deines Autos zur Verfügung . Sollten sich Probleme ergeben wird sich die Disposition des Händlers mit der Verkaufssteuerung bei der Vertrieb Deutschland GMbH melden und ggf. um Unterstützung bitten.

    Sieh es vielleicht Mal so: Dein Verkäufer möchte Dir die Hoffnung nicht nehmen, dass Dei Auto noch pünktlich fertig wird.

    Mein Vorschlag: geh gelassen mit der Situation um. VW freut sich über jeden zugelassenen Wagen.

    WaermepumpenID3

    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht: egal, ob im Ausland oder in D: Tesla hat immer funktioniert, IONITY oft nicht.

    1 Mal hatte ich bei Tesla in Wuppertal erlebt, dass die Ladeleistung auf 34 KW begrenzt war (SOC 3%). Ich habe dann den Ladevorgang abgebrochen und noch einmal gestartet. Doch wieder nur 34 KW. Dann die Ladesäule gewechselt und gut war‘s.

    Zurück zum Händler und den das regeln lassen. Im worst case muß die OCU ausgetauscht werden.

    Aber keine Panik.

    Vorher vielleicht mit der we Connect Hotline telefonieren.

    Trotz dem frühen Ärger viel Freude mit dem Auto!

    Musste gerade selber nachschauen, ob ich solche Folien am Fahrzeug habe - ich war überrascht ja.


    Bei meinem silbernen ID7 sind diese super getarnt und kaum zu erkennen. Liegt sicherlich auch an der Farbe, aber auch an der deutlich besseren Aufbringung.

    Diese Folien sind ganz normal und werden bei vielen Fahrzeugherstellern imm dann verwendet, wenn an der Seite (meist im hinteren Bereich) besonders steinschlaggefährdete Bereiche geschützt werden sollen.

    Aber diese Folien müssen natürlich sauber geklebt sein. Möglicherweise muß VW Emden hier noch am Prozeß arbeiten.

    Macht Tesla doch. Ist der Standort zu über 50% ausgelastet und dein Akku zu über 80% gefüllt, zahlst Du zusätzlich zum Strom noch 0,50 € pro Minute Blockierzuschlag. Ist der Standort voll ausgelastet, sogar 1,00 EUR je Minute. Wobei die ersten 5 Minuten nach Erreichen der 80% noch nicht gezählt werden, damit man auch ausreichend Zeit zum Abstöpseln und Wegfahren hat.

    Das ist aber völlig falsch! Normalerweise glit, das bei Tesla nur ab Batterie voll geladen (also ab 100 %) es sei denn man hat bei VW den Battery Care Mode eingeschaltet, dann stoppt der Ladevorgang früher und damit beginnt dann auch die Blockeirgebühr.