Beiträge von Hochvoltbatterie

    Das würde ich gar nicht mal als so notwendig ansehen. Problem sind eher die Wucherpreise beim Strom, wenn du nicht zu Hause laden kannst

    Ich glaube es ist eine Kombination aus beidem.
    Einerseits natürlich die Laternenparker, die dir schnell ausrechnen können, das die Bewegungskosten für 100 Kilometer mit dem E zu hoch sind und andererseits natürlich auch die, die Sorge haben in der Urlaubszeit nicht unterwegs laden zu können, weil die Säulen besetzt oder defekt sind.

    Audi-Werk in Brüssel droht das Aus - VW kappt Prognose
    Der Autobauer Audi stellt sein Engagement in Brüssel auf den Prüfstand. Zusammen mit den Gewerkschaften soll eine Lösung für das Werk mit gut 3000…
    www.n-tv.de


    Die Volkswagen-Tochter Audi stoppt ihr Oberklasse-Elektromodell Q8 e-tron angesichts der schwachen Nachfrage möglicherweise vorzeitig und stellt das Werk in Brüssel auf den Prüfstand. Der Volkswagen-Konzern teilte mit, der Aufsichtsrat habe vor dem Hintergrund der Nachfrageentwicklung nach dem Elektromodell Q8 e-tron in bestimmten Märkten einen "Informations- und Konsultationsprozess" am Standort Brüssel beschlossen.

    Du füllst doch auch das Scheibenwaschwasser selber nach, wenn nicht, wird es beim Service gemacht. ;)

    Und wenns beim Service gemacht und berechnet wird, kommt der Blick auf den Auftrag.
    Das hat eine Werkstatt bei mir nur einmal versucht. Die wollten für Scheibenwasser tatsächlich fast 20€ brutto haben. Das war dem Serviceberater dann aber selbst zu peinlich und man hat es wieder runtergenommen.


    Schon ein paar Jahre her, seitdem aber zwischen dem Serviceberater und mir jedes Mal ein Schmunzeln wert, wenn ich bei Abgabe sage "Und kein Scheibenwischwasser nachfüllen" und er mit einem Augenzwinkern fragt "Gar nicht, oder darf ich es als kostenlosen Service anbieten?"

    Wie oft kam das vor?
    Abgesehen davon waren genau das ja keine bestätigten Schwarmdaten.
    Der ist ja nicht mit zig Handys umher und hat über all auf Stau melden geklickt.

    DAS da waren passive Schwarmdaten.

    Meiner Interpretation nach nutzt VW die verschiedenen Systeme zwar nicht zur Plausi-Prüfung, aber als doppeltem Boden: der „sicherere“ Wert wird übernommen. Und hier dürfte rein aus der Logik heraus auch nur diese Richtung möglich sein, oder?

    Ich meine damit: erhält das Fzg zwei Informationen zu einem Abschnitt, bspw. 50 und 70 km/h, wäre es legal 50 bei tatsächlich erlaubten 70 zu fahren, anders herum gäbe es ein Problem.

    Deshalb schlug ich ja "Bestätigte Schwarmdaten" vor.
    Wenn dann 2 Werte widersprechen, dann kann man entweder den häufigeren Wert nehmen, wenn also 5 Leute 50 melden und 30 Leute 70, dann ist es wahrscheinlich das die 30 stimmen. Oder man zeigt dann mit einem Fragezeichensymbol oder was auch immer an das man unsicher ist und muss dann selber prüfen.


    Und wenn man sich die Daten ganz genau ansieht, dann stellt man vielleicht sogar fest das die 5 Meldungen alle nach 7:00 Uhr und vor 19:00 Uhr waren und die 30 anderen zwischen 19:00 Uhr und 7:00 Uhr. Und dann können durchaus beide stimmen. Und da sind wir wieder beim selber prüfen.


    Aber wenn ich 50 in den Daten habe und mir schicken 30 Leute 70 und keiner weicht in seiner Meldung ab, dann kann man schon mal annehmen das das stimmt. Oder: Man macht die Updatezyklen kürzer. Es gibt ja Anbieter, die ihre Updates wöchentlich oder monatlich ausrollen.

    Diese abschließbaren Tankklappen sind ein Relikt des Spritdiebstahls aus Zeiten der Verbrennungsmotoren, da könnte man beim E Auto drauf verzichten und den Mechanismus lahmlegen.

    Sehe ich anders.

    Lass mal jemanden aus Langeweile, Autohass oder sonst einen Grund auf die Idee kommen da was mit den Anschlüssen zu machen.



    Klar, so eine Klappe könnte man aufbrechen. Aber Autotüren kann man auch aufbrechen und nur die wenigsten lassen ihr Auto absichtlich überall unverschlossen stehen.

    Nennt man das nicht "Schwarmdaten"? ;)

    Nein, ich würde es "Bestätigte Schwarmdaten" nennen.
    Unter Schwarmdaten versteht VW ja auch die Spurführung. Wenn viele da auf Position X Fahren wird das die Fahrbahn sein und dann nehmen wir das an auch wenn es keine Mittellinie gibt. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.


    Ich spreche ja davon, dass eine Anzahl von Benutzern bewusst meldet das etwas an den Verkehrszeichen falsch ist. Bewusstes Handeln also. Das würde verhindern das ein Spaßvogel irgendwelche Geschwindigkeiten als Einzelperson in eine Karte einträgt.