Beiträge von Hochvoltbatterie

    Vorsicht bei Superchargern ist der Stecker meistens auf der falschen Seite, denn Teslas haben ihren Ladeport links. Damit hat man schnell 2 Ladeplätze belegt und ein Tesla nebenan kann nicht laden, wenn man rechts von sich einsteckt. Sollte man erwähnen wenn man Tesla empfiehlt.

    Also ich habe es schon öfter gesehen, dass auch Tesla-Lenker sich so stellen das daneben an Laden nicht zu denken ist. Denn die haben auch keine Lust sich die Ladeleistung zu teilen.

    Tesla Supercharger
    Erfahre in diesem Artikel alles über die Tesla Supercharger. Erfahre seit wann sie gebaut werden, wo sie überall zu finden sind, wie sie technisch…
    www.tessi-supply.com


    SuperChargerLadeleistungHinweise
    V1bis 100 kWwurde im Dualbetrieb gedrosselt
    V2bis 150 kWauf Nummerierung achten.
    1a und 1b teilen sich die Leistung, 2a und 2b ...
    V3bis 250 kWverbreitet in Deutschland
    Man erkennt V3 Charger daran, dass nur noch ein Kabel am Charger hängt.
    V4bis 315 kWIm Moment ist er allerdings noch auf 250 kW begrenzt (es gibt einfach noch keinen Tesla der > 250 kW könnte).
    Kabel länger als bei V3.


    Tesla SuperCharger finden

    Falsch gemessen: NRW stoppt Einsatz von Lasermessgeräten zur Verkehrskontrolle
    Die Polizei in NRW hat jedes fünfte Laser-Messgerät zur Geschwindigkeitsmessung aus dem Verkehr gezogen. Der Hersteller dieser Geräte hatte Messfehler…
    www1.wdr.de

    Falsch gemessen:
    NRW stoppt Einsatz von Lasermessgeräten zur Verkehrskontrolle

    Die Polizei in NRW hat den Einsatz von bestimmten Laserpistolen, die bei der Geschwindigkeitsmessung eingesetzt werden, gestoppt. Der Hersteller hatte Messfehler eingeräumt. Jedes fünfte Gerät sei demnach betroffen.

    ...

    Die Messfehler seien beim Test des Gerätes aufgetaucht, teilte das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) laut Nachrichtenagentur dpa intern mit. Beim Typ "TrueSpeed, LTI 20-20" seien Abweichungen von drei Kilometern pro Stunde aufgefallen.

    ...

    Ob eventuell Knöllchen nachträglich zurückgenommen werden müssen, ist noch unklar.

    Meine sind immer aus der Anzeige im ID. Wüsste auch gar nicht wie ich die ermitteln sollte.

    Einfach den Strom rechnen, der geflossen ist.
    Also das, was der Betreiber berechnet hat oder der Zähler angibt.
    Dann sind nämlich auch die Ladeverluste drin.


    Beim Benziner an der Tankstelle ist man doch auch nicht an die Kasse gegangen und hat gesagt "Mein Auto hat 5 Liter auf 100 angezeigt, ich bin jetzt 900 Km gefahren, der Liter kostet 1,729 €. Hier haben sie 77,81 €, schönes Wochenende".

    Man hat mir gesagt am Telefon als ich 10 Tage prognostizierte, dass man meistens schneller sei.

    Das ist spannend. Ich habe die Aussage bekommen, es würde "2-4 Wochen" dauern, weil erst im letzten Moment eine Info nach Niedersachen gehe die Fahrzeugzulassungsbescheinigung I und Fahrzeugzulassungsbescheinigung II zu drucken, diese gehen dann (wie man sagte in der Regel innerhalb 1-2 Wochen) an den Händler, der dann zulassen kann (wenn man das nicht selber mache).


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du Recht behältst (und dann verkürzt sich meine Wartezeit ja auch bald ;)).



    Mmhh, so schwer wg. Abholtermin? Ich glaube eigentlich nicht dass die Autostadt GmbH auch an den Volkswagen Werksferien fest dranhängen.

    Ich kann mir vorstellen das die Terminfrage eng verbunden ist mit dem Abholort.
    Da der ID3 von ID-GT ja in DD gebaut wird und in DD abgeholt wird, fallen alle Transportzeiten weg.
    Und ich schätze das in DD auch die Quote von Verbrennerübergaben geringer ist als in WOB (was potentiell die Terminfrage entspannt).

    Einstellungsmöglichkeit zum automatischen Schließen der Fenster und aktivieren der Umluftschaltung bei Tunneleinfahrt, nebst der Wiederherstellung der Vorsituation bei Ausfahrt aus dem Tunnel.


    Auch etwas, was technisch heute schon ginge.
    Man müsste nur die vorhandenen Karteninformationen (über Tunnel) und die vorhandene Technik (Fensterheber, Umluftschaltung) kombinieren und nutzen. In der Produktion würde das Fahrzeug aber keinen einzigen Euro teurer. Also vergleichbar mit dem Thema Spiegelabsenkung.



    Mobiler Schlüssel für Öffnen / Schließen Türe (erledigt) aber auch zum Starten des Fahrzeugs.

    Ich hatte hier im Forum gelesen, das diese Möglichkeit mit Version 5.4 kommen könnte.
    Ich finde den Beitrag gerade nicht mehr. Aber ich glaube es war von West-Ost.

    Ich muss da nochmal nachfragen ...

    Die Karte aus dem Fahrerfenster vorzeigen hilft leider nicht, da die Torsteuerung und die Antenne rechts angebracht ist. Wenn kein Beifahrer vorhanden ist, hilft bislang nur aussteigen und die Karte in „Near Field“- Distanz zu präsentieren. Auch ankleben der Karte an der kleinen, rechten Dreiecksscheibe löst das Problem leider nur selten, also wenig zuverlässig.

    Wer kam denn auf die Idee den Sensor rechts hin zu bauen?
    Unabhängig davon, dass es natürlich schlecht wäre, wenn der ID3 keinen Bereich für solche Geräte hat, aber in unseren Breitengraden wird doch üblichst links gelenkt. Da ist doch so ein Sensor rechts eh immer eine mäßige Idee. Wenn schon die Seitenscheibe zu weit weg ist, dann ist das ja eh sehr fragil. Hast du mal versucht die Karte ins Radhaus zu kleben?


    Anderes "Problem", aber gleiche Quelle: Wie verhält es sich denn mit Mauttranspondern?
    Kann da jemand aus dem ID3-Kreis etwas sagen?


    Was heißt hier Müllzange? Ist das nicht das Originalzubehör für einen Tesla in UK, weil die ne Zeit lang nicht als Rechtslenker umgebaut wurden?

    Trost-Zubehör für britische Tesla-Kunden: Model S & X werden mit Greifarm ausgeliefert
    Tesla liefert wieder Model S und Model X in Großbritannien aus – mit dem Steuer auf der falschen Seite, aber immerhin einer Arm-Verlängerung.
    teslamag.de