Beiträge von Hochvoltbatterie

    Moin sind gerade in Spanien, seit dem überqueren der Grenze von Frankreich nach Spanien will das Navi nicht mehr.

    Das ist ja wirklich ärgerlich.
    Ist genau das Szenario, bei dem ich vor einiger Zeit mal gefragt hatte, wie VW das löst.
    Aber das die Karten scheinbar gar nicht vorhanden sind (also nicht einmal alte) ist dann doch noch schlimmer als ich in meinem Szenario befürchtet habe.


    Merke: Bei Fahrten ins Ausland immer gute Karten auf dem Handy dabei haben.


    kurtis.brown
    Hoffentlich habt ihr dennoch einen schönen Urlaub!



    Frage an die Runde:
    Kann man vor einem Urlaub die Karten herunterladen und installieren,m oder steigt das System da aus, weil ein Bruchteil der Karten (also z. B. Deutschland) aktueller ist und man kann auch die anderen 96% nicht installieren? In der Bedienungsanleitung gibt es dazu keine Aussage, nur den Hinweis das während und nach dem Update kein Hinweis über den Fortschritt erfolgt und das man den USB-Datenträger einige Tage im Auto lassen soll damit man zumindest eine Chance hat das das Update durchgeführt wird.

    Auch ID.4/5 gabs die Move Ausstattungsmodelle. Und die waren mit 12,9“ Infotainment, SW 4 usw.

    Ist richtig, aber Soweit ich das den Angaben des Nutzers in seinem Profil (und diesem Threadtitel hier) entnommen habe geht es hier gar nicht um den ID4/5, sondern um die ID3. Gabs die planmäßig auch mit dem OS5 und 12,9" als Move? Also mal von den paar Ausnahmen abgesehen?!


    Einige haben bereits ihren ID.3 aus dem gleichen Bestellzeitraum bekommen. Liegt es vielleicht an der günstigeren Pure Ausstattung, also weniger Gewinn für VW, sodass er nach hinten geschoben wird?

    Das glaube ich nicht.
    Natürlich, möglich wäre es. Aber meine Bestellung lief auch nicht super rund.
    Egal, er ist in Sicht und ich freue mich drauf.

    Und irgendwann kommt der Durchbruch. Dann kommen die Verbrenner-Käufer in Rechtfertigungsdruck.

    Wieso kommen die in Rechtfertigungsdruck?
    Ich verspüre derzeit mit BEV auch keinen und ich wüsste auch nicht warum sich jemand rechtfertigen sollte (k)ein BEV zu fahren?
    Jeder fährt, was zu seiner Situation gut passt. Ich finde wer glaubt man müsste seine Entscheidung rechtfertigen will im Grunde nur eine "Deine Entscheidung ist Falsch"-Debatte auslösen. Das führt aus meiner Sicht nur zu noch mehr gesellschaftlichem Gegeneinander.


    weil heute ja ne ADAC Studie bekannt gemacht wurde, dass sich 80% der Deutschen vorstellen könnten, nen eAuto aus China zu kaufen..

    Da muss ich doch den BYD Wert für September spoilern.. 140, in Worten hundertvierzig. 8| ...

    Was haben denn die Zulassungszahlen damit zutun, ob die Leute es sich vorstellen können?
    Wie war denn die genaue Fragestellung? Sonst wäre es ja in etwa so, als würde man fragen "Können Sie sich vorstellen ein rotes Auto zu kaufen?" und dann festzustellen das die meisten zugelassenen Autos silber, grau, schwarz oder weiß sind. Allein das die Leute aber angeben sich vorstellen zu können ein chinesisches Auto zu kaufen sollte Warnung für die europäischen Hersteller sein.

    Meine Meinung: Wenn eine Firma sich ein vermutlich sehr teures Spezialfahrzeug zulegt rechnet man mit mehr Fällen von Entsorgungen solcher Fahrzeuge.

    Naja, man rechnet nicht zwingend mit steigenden Raten solcher Fälle. Allein der Verkauf von Fahrzeugen birgt aber "Geschäftspotential".

    Kann er mit dem neuen Fahrzeug den nur abgebrannte BEV transportieren, oder ist das ein Fahrzeug, das eben zusätzlich auch besonders ausgerüstet ist um neben den "normalen Fällen" auch abgebrannte BEV zu können?

    E-Auto-Wende könnte Europa 400 Milliarden Euro kosten
    Die Autoindustrie trägt fast zwei Billionen Euro zur Wirtschaftsleistung in Europa bei. Mit der Umstellung auf E-Antriebe könnte rund ein Fünftel davon…
    www.spiegel.de


    Hat denn der Akku gebrannt? Denn wenn der Abschlepper denn gleich am nächsten Tag ausbaut... Von dem was man so ließt kann der Akku sich dann immer wieder entzünden.

    Bei den Bildern würde es mich wundern, wenn der Akku nicht gebrannt hat.
    Ich war aber auch "überrascht". Hatte jetzt auch den oft beschriebenen Wassercontainer erwartet, in dem so Autos ja eine Weile bleiben sollen um den Akku zu kühlen. Und auch beim Abschleppdienst auf dem Hof gelten meines Wissens nach besondere Anforderungen an die Lagerung.

    Das mit der Grenze von 2.000kg für BEVs in Reutlingen ist ja possierlich.


    Das ist selbst der ID.3 in mancher Variante drüber, und der ist weder groß noch ein SUV.

    Die SUV sind ja auch nur vorgeschoben.
    Wenn man die "dicken SUV" erst einmal durch hat sind die nächsten dran, bis endlich alle privaten Autos raus sind.
    Spannend wäre mal so einen Antrag zu sehen. Ist da explizit die Länge / Breite genannt, oder geht es in dem Antrag nur noch ums Gewicht? Hat da zufällig mal jemand einen Antrag bei einer Stadt gesehen?

    Naja gut, bei Tesla ist alles innerhalb von Sekunden beim User, bei meinem Staubsaugerroboter auch...


    VW macht das schon richtig.
    Die anderen machen das alle nicht so sicher wie VW. Und man liest ja bei Tesla auch ständig das die App nicht geht und das die Server jeden Tag eigentlich 20 Mal durch Attacken lahngelegt werden. Ist wie bei dem Digital Key. Jeden Tag werden alleine in Deutschland bestimmt 700 Teslas geklaut, weil die es ermöglichen mit dem Mobiltelefon das Auto zu öffnen und zu starten 8o.


    Warum ein Staubsauger-Roboter oder die Heizung aus dem Internet erreichbar sein soll, verstehe ich allerdings tatsächlich nicht. Mittlerweile sind VPNs so einfach zu realisieren das es die Notwendigkeit des Zugriffs über das Internet eigentlich nicht mehr braucht. Selbst eher unbedarfte Nutzer mit einer FritzBox finden gute Anleitungen zur Einrichtung, bei denen man inklusive Lesen kaum mehr als einmalig 3 Minuten Zeit braucht. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.