Beiträge von misiu

    Hallo zusammen,


    wir haben erst seit einigen Tagen unseren ID.4 und laden diesen aktuell noch über das org. Typ2 Ladekabel (Ladeziegel).

    Da wir eine kleine PV-Anlage (ohne Speicher) haben mit 6.7 Kwp versuchen wir möglichst bei vorliegender Energie zu laden. Durch Home Office klappt das eigentlich bisher ganz gut, aber uns ist folgendes aufgefallen. Wenn wir den ID laden, wird ein Verbrauch dafür in der PV-App von ca. 2500W angezeigt. Je nach Bewölkung generiert die PV-Anlage gerade mal ca. 1000W-2000W. Sobald die Sonne durchkommt wird es dann mehr mit 3000W-6000W.

    Eigentlich hatten wir vor eine Wallbox anzuschaffen, aber Fragen uns gerade, ob dass Sinn macht, da vermutlich der Verbrauch dann so hoch ist, dass wir mit der selbst produzierten Strom meistens nicht hinkommen und entsprechend mehr dazu kaufen müssen, wie wenn wir weiterhin nur mit dem Ladeziegel laden.

    Die Frage wäre, ob ich da mit meiner Vermutung richtig liege, oder wie eure Erfahrungswerte dahingehend sind?

    Wer hat Erfahrung mit alternativen Kennzeichenhaltern bei Leasing? Was bekommt man wieder gut ab im Nachgang?

    Also Klett oder Kleben meine ich...am besten mit Erfahrung beim ID.4. Die Kennzeichen sollten ja dort auf dem Plastik befestigt werden, ich weiß auf Lack sollte das eigentlich gut gehen, wenn man den vorher schön reinigt, aber wie ist es auf dem Plastik? Das müsste doch PP sein, oder?

    Ist PP nicht problematisch beim kleben? Auf fast allen Klebern steht, für alles außer PP...

    Die Schilder anbohren und durchschrauben wäre auch eine gute Alternative, allerdings nach Rückgabe, kann ich die Schilder mit den Löchern nicht nochmal verwenden bei einem anderen Fahrzeug...

    Das die Narvik 14,3 kg wiegen soll deckt sich weniger mit den Aussagen hier. Ich habe gerade bestellt, also werde ich demnächst die Narvik ohne Reifen wiegen können rein Interesse halber.

    Ja ich merke den Unterschied auch immer von kleinen zu großen Felgen vom Winter zum Sommer.

    Bin zwar kein Fachmann, aber habe es vor Jahren mal anders gelernt.

    Leichte Räder sind eine Möglichkeit, um sowohl die Rotationsmasse als auch das ungefederte Gewicht zu reduzieren und somit Energie/Strom/Sprit zu sparen und sogar mehr Leistung zu erzielen Wenn hier mittlerweile andere Erkenntnisse vorliegen sollten, bitte um Aufklärung.


    Hey danke für die Info mit dem Komplettrad, jetzt wäre es noch interessant welcher Reifenhersteller auf dem Vorderrad montiert sind. Manchmal sind Reifengewichte im Netz hinterlegt.


    Sofern es sich um die Pirelli Scorpion handelt in 235/45 21, dazu habe ich im Netz ein Gewicht von 13.11 kg rausgefunden. Ist natürlich ohne Gewähr, ob das auch so stimmt, aber dann würde man wiederrum auf ein Felgengewicht von ca. 20 KG kommen, so wie PieAitsch auch schon geschrieben hat.

    Also somit werde ich wohl auf die meiner Ansicht nach dezenteren DRV2 WH34 tauschen.

    Vielen Dank nochmal.

    Hi!

    Danke für die Info...ich vermute auch die Narvik eher mehr wiegen durch die weitestgehend geschlossenen Speichen.

    Vielleicht kann jemand mal nachwiegen notfalls mit Reifen? Den könnte man ggf. dann anhand von Werksangaben abziehen.

    Hallo Leute, ich habe an meinem Leasing VW ID.4 Pro 21 Zoll Narvik Felgen, diese wollte ich durch Zubehör Felgen tauschen, da die Narvik mir etwas zu auffällig wirken.

    Die Zubehörfelgen die ich mir ausgesucht haben WH34 in 9 x 21 haben ein Gewicht von knapp 18 KG pro Felge.

    Kann mir jemand hier sagen was in Gegensatz dazu die Narvik Felgen wiegen, möglichst ohne Reifen?

    Wenn da ein großer Unterschied ist, dann wäre das ja schlecht für den Verbrauch...