Dafür dass "nur" 2-3% der Käufer sich ein Pure Modell bestellt haben, sind es aber noch ganz schön viele. VW denkt wohl alle anderen sind Blöd.
Das kann man nicht so leicht sagen. Man kann sich das schön rechnen. Was sind "Käufer"? Zählen da geleaste Fahrzeuge dazu? Sind es wirklich alle Pure Fahrzeuge? Geht die Rechnung über alle Modelle oder nur ID.3? In welchem Bereich wurde gerechnet?
Nimmt man den Bereich, den ich immer auslese (AF5000 bis AK9999) und rechnet über ALLE Modelle, sind es ca. 6% ID.3 Pure. Wenn man AF5000 bist AG9999 weglässt, sind es 0,3%.
Zu der anderen Disskussion: Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Behandlung seitens VW gegenüber zulieferern ist schon immer so. Ich habe auch mal für einen gearbeitet (glücklicherweise in einer anderen Abteilung für einen anderen Kunden). Da ist ein Projekt zuende und bis das nächste gesichert ist, werden erstmal 200 Leute entlassen, die dann wieder eingestellt werden, sollte es den Zuschlag geben.