Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Danne freue ich mich wirklich, dir jetzt einfach viel Spaß zu wünschen!
    Ich freue mich auf deinen Bericht. Wolte dich nicht stressen. Aber bei dem was da bei dir alles schief ging war ich doch neugierig.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Jaaaa, es hat alles gut geklappt. Ich schreibe später mal einen Bericht im Abholer-Thread. Hatte den Termin um 15.30 Uhr, wir sind aber vorgezogen worden auf 11.15 Uhr, bin sehr zufrieden.

    Was lange wärt wird endlich gut! viel Spaß mit dem neuen Auto und schönen Urlaub!

  • So Leute, ich habe den Abholerthread mit einem Bericht des heutigen Tages gefüllt.


    Nach all dem Stress, kann man von einem Happy End sprechen. :)


    Danke nochmal an alle für den „seelischen Beistand“ 😃 in den letzten Wochen und jetzt hoffe ich für all diejenigen von euch, die noch auf ihren ID warten, dass die Wartezeit schnell vergeht und es dann auch ein schöner Tag der Abholung wird!

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Hätte ich so nicht abgenommen ;(.

    Hatten wir auch schon mal mit dem T-Roc. Motorraum total verdreckt. Wollten die erst nicht sauber machen. Dann lassen wir ihn stehen, haben wir gesagt und siehe da, wurde gemacht.

  • Oha! Ich hatte gestern schon 3.7 drauf, als ich meinen ID.3 in Empfang genommen hatte.

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • Nach einigen Unstimmigkeiten mit dem Autohaus kommte ich heute meinen ID.3 Move in der Autostadt abholen.

    19.2. Bestellt

    18.4. die Zusage

    30.6. Abholung

    Software ist aktuell noch 3.5. und irgendwie kommt es mir vor, als hätte der Wagen schon einige Zeit draußen gestanden. Sauber war er nicht.

    Der hat wohl schon länger auf Lager gestanden!?

  • Saharastaub auch in Wolfburg :/

    Das kommt bei einem Regenschauer zur Zeit zusammen.


    Meiner war schon am 11.04. beim Händler und wurde mir am 07.06. mit 3.7 übergeben, stand beim Händler also zwei Monate und war picobello sauber bei der Übergabe.

  • Meiner war schon am 11.04. beim Händler und wurde mir am 07.06. mit 3.7 übergeben, stand beim Händler also zwei Monate und war picobello sauber bei der Übergabe.

    Warum dauert das bei euch teilweise so lange bis zur Übergabe? Wäre in der Schweiz unvorstellbar.

  • Weil das Auto am 11.04. geliefert wurde und ich noch bis 21.06. einen Opel Mokka geleast hatte.

    Ich hatte die Auslieferung mit dem Autohaus so vereinbart, es klappte alles wunderbar und hat nichts mit Lieferverzug oder ähnlichem zu tun, das Auto wurde so lange eingelagert.

  • goertel Ganz ehrlich, mach die Welle. Das geht gar nicht. Du hast einen Neuwagen bekommen, der hat auch wie ein Neuwagen auszusehen. Die Autos kosten ne Menge Geld (egal welches Angebot man bekommen hat), da darf man verlangen, dass das Auto im perfekten Zustand übergeben wird.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • So mein im Februar bestellter Pro S wird nächste Woche geliefert. Bin ich ja mal gespannt, wie das mit der Zulassung läuft 😅

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!