Alles anzeigenUnser für kommenden Montag avisierte Übernahmetermin des ID3 fällt aus, da uns der Händel gerade mitgeteilt hat, das er bisher keinen Fahrzeugbrief erhalten hat.
Das rundet mein Bild von VW ab.
Am 03.06.24024 erhielten wir nach 14 Tagen vom VW Kundenservice Schrift Rückantwort auf unsere Nachfrage nah dem Liefertermin mit der Aussage:
"Die Ursachen liegen bedauerlicherweise in den noch bestehenden Nachwirkungen eingeschränkter Lieferketten, ausgelöst durch den Ukraine-Konflikt und die parallel wieder ansteigende und hohe Nachfrage nach der Corona-Pandemie.
Weder die Volkswagen AG noch unsere Händler haben Einfluss auf diese unglücklichen Umstände. Aus den genannten Gründen können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keinen unverbindlichen voraussichtlichen Lieferzeitraum für Ihren ID.3 nennen."
2 Tage später am 05.06.2024 rief der Händler an, das Fahrzeug steht bei ihm auf dem Hof.
Dazu muss man glaube ich nichts weiter sagen.
Für mich das erste und letzte mal VW.
Na ja, jeder Hersteller kocht auch nur Wasser. Man sollte nicht immer alles überbewerten, wenn es mal schieflaufen sollte.
Auf eine Woche kommt es auch nicht darauf an und man sollte besser nicht schreiben, das war das erstes und zugleich letztes VW, da ich der Meinung bin, dass die Erlebnisse mit dem Fahrzeug überwiegen und die Zeit sollte man auch genießen können. Das Leben ist viel zu schade dafür, um Trübsal blasen zu müssen.