Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe nun auch einen Abholtermin bekommen. Der Freundliche schickt mir in diesen Tagen den Brief zu. Habe beim StVA für den 21.06. um 7:45 einen Termin gebucht, werde den Wagen anmelden und mit dem Zug nach WOB fahren. Leider werde ich zwei Stunden zu spät kommen, aber das geht leider nicht anders. Eine Onlinezulassung stellt sich auch als vom Händler nicht gewünscht dar, zudem kommen noch technische Probleme. Werde nach Übernahme des ID.3 leider direkt von WOB die Heimreise antreten. Knapp 400 km, von daher mit einer Zwischenladung. Wird ein langer Tag, aber ich kann mich dann das ganze Wochenende mit dem Auto beschäftigen. #nurnochzweiwochen☺️

  • Sooo, das Auto steht sich schon die Reifen platt, aber durch suboptimale Abläufe im Autohaus und langen Wegen bei der Anmeldung können wir unseren Valentin jetzt endlich am 28. abholen. Donnerstags geht’s dann mit der gesamten Familie im großen Bruder (ID.4) nach WOB und dann mit 4er und 3er zurück nach Hause cruisen.


    Bahnreise ist leider etwas unpraktisch, wenn man Gepäck und noch zwei Kindersitze für die Rückfahrt dabei hätte.

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Hab heute den ID zugelassen, Abholung am 21.06. Kleiner Talk mit dem Verkäufer zwecks Ladeplanung, er meinte, wenn man die vorgeschlagene Ladeplanung laut Navi nimmt wird die Batterie vorkonditioniert. Auf meiner Nachfrage dass dies doch erst mit dem aktuellen Modell möglich ist, sagte er nur. Sie bekommen doch das aktuellste Modell. Wie bereits oben beschrieben haben viele Verkäufer selbst nicht alle Infos.

    Das Schlimme ist, jeder Händler bekommt dieselben Infos.

    Einige sind des Lesens mächtig, siehe West-Ost und andere müssen das noch lernen.

    Mein Händler hat immer die aktuellen Infos. Deckt sich zu 100% mit denen von West-Ost.

    Seine Aussage ist: Kann man alle auf den entsprechenden Seiten bei VW nachlesen.


    Ich habe meinen ID.3 übrigens Anfang März bestellt. Mit Wunschliefertermin Anfang Oktober.

    Händler hat mich proaktiv darüber informiert, dass ich ein MJ 25 bekommen, da alles nach Mitte Mai MJ 25 ist.

  • Mein geplanter Abholtermin, morgen in der Autostadt, ist jetzt endgültig geplatzt. Ich danke dafür den kompetenten Mitarbeitern der Stadt Dortmund, die es nicht schaffen die Zulassungspapiere von Montag bis Freitag innerhalb des eigenen Hauses weiterzuleiten. Auch ein engagiertes Eingreifen meiner Verkäuferin hat nichts ändern können. Den Beamten der Stadt war es schlichtweg egal, niemand hat auch nur versucht etwas zu unternehmen.


    Ich weiß gerade nicht, ob ich wütend oder einfach nur traurig sein soll, man hat sich ja doch richtig gefreut. Auch meinem Schwiegervater, der ziemlich Autobegeistert ist, wollte ich einen schönen Tag machen. Alles für die Katz!


    Hinzu kommt, dass ich gestern meinen e-Peugeot an den Leasinggeber zurückgegeben habe. Somit können meine Frau und ich nun auch schauen, wie wir es mit einem Auto machen.


    Ich bin mal gespannt, wann es in Wolfsburg nun wieder neue Termine gibt. Dann muss mein ID wohl noch auf mich warten. 😕

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Um 9:30 darf ich Ihn holen. Also um 8 Uhr die Papiere und Kennzeichen abgeben … das etwas blöd da ich 300km Anreise habe.

    Sportlich, mit der Bahn? Ich hab knapp 230km, habe deshalb lieber den 11 Uhr Termin genommen.


    Nun ist die Bahn aber auch schon um acht da :rolleyes:

  • Sportlich, mit der Bahn? Ich hab knapp 230km, habe deshalb lieber den 11 Uhr Termin genommen.


    Nun ist die Bahn aber auch schon um acht da :rolleyes:

    Mein Vater hat die Ehre mich da hin zu fahren (Frau und Kinder dürfen dafür länger schlafen ) da es mit der Bahn nicht möglich ist rechtzeitig da zu sein. 😅

  • Mein Vater hat die Ehre mich da hin zu fahren (Frau und Kinder dürfen dafür länger schlafen ) da es mit der Bahn nicht möglich ist rechtzeitig da zu sein. 😅

    Und selbst wenn es theoretisch möglich wäre, ist das nur Theoretisch und in der Praxis - wie bei unserer Abholung - mit ordentlich Verspätung und anschließender Hetzerei! Danke DB!


    Wir holen unseren ID.3 aus der Valentinsaktion nun am 18.06. ab! 😀

    Einmal editiert, zuletzt von tandem () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tandem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir haben einen neuen Termin am 19.06. bekommen. Bis dahin sollte es der Stadt ja möglich sein, den Brief endlich zur Anmeldung freizugeben.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • So ich melde Vollzug ☺️. Ein schöner Tag in der Autostadt geht zuende. Ein tolles Auto bekommen und sogar ein bisschen neidisch, das meine Frau ihn fährt. Und vor allem in der Reichweite eine andere Liga als der eGolf.


    Kurze Eckdaten:


    - Auslieferung mit 3.7

    - keine Anmeldeprobleme, auch Schwarmdaten und Shop konnten geladen werden

    - Ladeleistung mit 7% lag nach 260km (von 89%) bei 123kw


    Nun wird weiter gestromert und ich melde mich hier aus dem Thread ab.


    VG

    MM

  • ST kommt mir sehr bekannt vor. ;)


    Gute elektrische Fahrt. :)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!