Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Kann mir jemand die HSN/TSN mitteilen? Ich habe fast keinerlei Unterlagen von meinem Händler. Dort steht nur "ID.3 Pro Pro". Auf der nächsten Seite steht dann nur "ID.3 Pro". Bei verschiedenen Versicherungen kann man da unterschiedliche Möglichkeiten auswählen

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo zusammen,


    wir haben am Samstag um 11:00 Uhr unseren ID in empfang genommen. geladen war er mit 91%. Übergabe war etwas kühl, wenig Erklärung eher ein aus der Naseziehen. Aber gut man beschäftigt sich vorher mit dem Auto. Handy sowie APP wurden gekoppelt und dann ging es auch schon los auf den Abholerparkplatz zum laden und nochmal in die Autostadt (aber dazu mehr im richtigen Post).

    Ich habe es tatsächlich geschafft ein Bild zu machen auf dem 5 graue ID´s - 4x ID.3 und einmal ID.5 zu sehen sind. Bei uns am Platz standen unser grauer, ein schwarzer und einer im Azur Blau.


    Mit einer Vollsperrung auf der A7 und einem zwischenladen (7%) kamen wir zuhause mit 20 % an.


    PeterHo Bilder vom Ritz Frühstück habe ich auch.


    Grüße

    Patrick

    ID.3 Move PRO 150 KW:


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.03.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 08/2024 -> 06/2024

    Fertigstellung Auto: 03.05.2024

    Bestätigter Liefertermin: 01.06.2024

    Abholung Autostadt: 01.06.2024



    58 kWh - Mondsteingrau - Exterieur - Interieur - Wellington 19" GJR - Wärmepumpe

  • Vielleicht eine blöde Frage, aber muss man auch die Kennzeichenhalterung mitbringen? Oder ist die schon am Fahrzeug dran? 😂

    nicht mitbringen, vorne darf beim 3er anyway keiner (Sensoren zu nah) und hinten sponsert die Autostadt GmbH. (ausser du hast die AHK, da gibt's was spezielles zum Klappen) :)

  • Patrick, hier zeigen bidde. Der Abholerthread - Autostadt Wolfsburg


    Und es heißt azul blau. ;)

  • ENDLICH !!!!! Gerade habe ich meinen Termin bekommen um meinen ID in WOB anzuholen .

    20.06. um 11:15 h , genau 4 Monate nach der Bestellung ......

  • Hier nun ein finales Update, wir konnten unseren neuen ID.3 (Software 3.7) am Samstag beim Händler in Empfang nehmen. Es hat alles gut geklappt, und da wir eh schon ID fahren war die Einführung eher kurz 😉. Bestellt am 21.02. in der Valentinsaktion und geliefert am 01.06, passt für mich.

    Nun stehen bei uns ein ID.4 und ein ID.3 in der Einfahrt - und hoffentlich bald kein Verbrenner mehr wenn wir ihn schnell loswerden. Wenn wir schon zwei Autos brauchen, dann wenigstens beide elektrisch und bestenfalls mit Strom von Dach. Passt nicht für alle (Wohnwagen, Hänger etc.), aber für uns ist es wirklich optimal.

    Wünsche allen stets eine gute Fahrt!

  • Juhu bei uns ist die Übergabe auch in Sichtweite.

    Gestern den Anruf von Händler bekommen, dass er einen Termin buchen kann.

    Bestellt hatten wir auch in der Aktionswoche am 20.2. dann auch erstmal nichts mehr gehört. Erst wieder zum unterschreiben der Anpassung des Liefertermins (sollte erst im September ausgeliefert werden) und gestern dann der Anruf.😀

    Leider, da es zeitlich diesen Monat sehr eng ist einen wahrscheinlich der letzt möglichen Termine gebucht. 30.4. nachmittags.

    Hätte gerne etwas mehr Zeit in der Autostadt verbracht und auch erst Anfang Juli abgeholt, ist aber wohl nicht möglich.

    Die Vorfreude ist aber auch so groß, zumal wir noch keine Erfahrung mit einem eFahrzeug hatten.

  • Super, nach dem ganzen hin und her kann man wohl mit Sicherheit sagen, dass jeder Valentinsbesteller bis 30.06 sein Auto in den Händen hält :)

    Muss aber dazu sagen, dass mir vom Händlern sogar der 17. und 18. Juni angeboten wurden. Leider kann ich da aber nicht. Was mich nur wundert, hab ein Bild von Händler bekommen, ich nehme Mal an von der Buchungssoftware, in der steht:

    Frühster Abholtermin 03.06

    Spätester Abholtermin 19.06

    Gebucht 24.06.

    Aber egal, die paar Tage gehen vorbei. 😉

    Btw. Er wird auf Sommerreifen ausgeliefert, im Leasing sind noch Winterreifen dabei. Liegen die dann im Kofferraum oder wie läuft das?

  • Bei mir wackelt der Abholtermin am kommenden Samstag gerade leider. Dank der „Bürgerdienste“ der Stadt Dortmund. Das Autohaus hat den Fahrzeugbrief an diese geschickt, und er ist gestern angekommen. Ich wollte also heute das Auto anmelden, da sagte man mir, das ginge nicht, weil der Brief in der Poststelle liegt und demnach noch nicht vorliegt. Ich sagte dann, dass ich aber bis spätestens Freitag die Anmeldung machen müsse, weil ich am Samstag das Auto in Wolfsburg abholen muss. Antwort war: Ja wenn sie Glück haben, wird das diese Woche noch was. Aber das kann auch länger dauern, bis der Brief uns vorliegt.

    Jetzt heißt es Termin für Freitag ergattern, was auch nicht so einfach ist, nochmal dorthin müssen und beten, dass die Stadt aus dem Knick kommt. Fünf Tage sollten für interne Post ja eigentlich reichen.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • So mein Temin ist jetzt auch für den 17.6. in Wob gebucht. Passt perfekt da ich am 15. eh in Berlin beim Fußball bin dann verlängere ich das bissle und holen den dann ab.

  • Was soll ich sagen, nach dem Transportschaden geht es bei mir leider weiter. Das Auto kam heute als ich einen Kollegen angelernt habe vom Lackierer zurück, und das Resultat war leider "so gut", dass er da morgen früh direkt wieder hin darf. Und das wo doch die Papiere nun endlich auf dem Weg sind und morgen zugelassen werden sollte. Der Klarlack löst sich schon an der Heck-Kante. Und an den Seiten ist der Lack Stumpf. Kein guter Start leider. Aber in dem Fall kann VW nichts dafür.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!