Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Kommt halt auch auf den Händler an, bei mir habe ich sofort die Leasingbestätigung bei der Bestellung bekommen, das Auto steht seit 11.04. beim Händler und in drei Wochen melde ich den ID3 an.

    Alles abgesprochen und geplant wie es mir passt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gestern mal wieder "zum Spaß" eine E-Mail an den Händler geschickt, wann mein Auto fertig ist.

    (Bestellt Valentinsaktion AH Seitz)

    Heute die Antwort bekommen, dass es über Pfingsten beim AH angeliefert wurde und ich einen Termin ausmachen kann.

    Termin ist nun in 2 Wochen :)

    Etwas seltsame Abwicklung, da wenig Informationen ausgetauscht wurden, aber läuft flott und im Zeitplan :)

  • Ich hatte letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt, die Antwort wie immer, er weiß nichts, wenn es da ist meldet er sich. Hab heute mit der Kommissionsnummer über VW direkt nachgefragt und soll die nächsten Tage eine Antwort erhalten. Bin mal gespannt.

  • Ich hab nen gutes Gefühl dass im Mai, spätestens im Juni, die Anmeldungen der BEV Modelle die Plätze 1 u.2 getauscht sind. :)

  • Ich hatte letzte Woche bei meinem Händler nachgefragt, die Antwort wie immer, er weiß nichts, wenn es da ist meldet er sich. Hab heute mit der Kommissionsnummer über VW direkt nachgefragt und soll die nächsten Tage eine Antwort erhalten. Bin mal gespannt.

    Wo hast du bei VW nachgefragt? Ich habe in Dresden und Wolfsburg angerufen. Mir kann niemand weiterhelfen

  • Ich habe direkt beim VW Kundenservice angerufen und folgende Infos erhalten:


    Unseren ID3 können wir voraussichtlich Ende Juli abholen. Bestellt wurde der Wagen Ende März.

    Ein genaues Abholdatum gibt es noch nicht.


    Ich habe auch nachgefragt ob die Chance besteht, dass wir noch das Interieur- und Softwareupdate erhalten. Dies wurde verneint.

    Mir wurde mitgeteilt, dass das Facelift wohl erst Autos betreffen wird, die Anfang Juni bestellt werden.

  • So ich gehe in den Endspurt:


    Bestellt: 21.03.24

    Leasing Bestätigt:02.04.24

    Unverbindliche Lieferung: KW 22

    Abholung WOB gebucht: 08.06.24

    (Frühest möglicher Termin: 03.06.24)


    Somit 11 Wochen zwischen Bestellung und Abholung (KW 12 - 23) und nur 1 Woche hinter der unverbindlichen Lieferung.


    Bekommen werde ich den alten Motor und vermutlich Software 3.7. werde ich aber noch euch berichten.


    Kann nicht meckern. Jetzt letzte Vorbereitungen und dann Vorfreude 🤩.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    ID.3 Move (06/24) „Fritzi"

    Mondsteingrau, Ergo Active Sitze, Discover Pro 12,9“, Travel Assist, Wellington mit GJR


    Honor to eGolf „Emil“ bis 06/24

  • ja, wenn im neuen Modell eine "nur 125kW" Motorversion stecken sollte könnte das Erste ja noch als "find ich gut mit 150kW" empfunden werden.... ;)

    Viel Spaß, bei der Vorfreude ... und mit eurem neuen Pro.

  • Bekommen werde ich den alten Motor und vermutlich Software 3.7. werde ich aber noch euch berichten.

    Das kann ich mir nicht vorstellen.


    Ich habe genau an dem folgenden Tag deiner Bestellung ebenfalls ID.4 bestellt und werde laut meiner Auftragsbestätigung Ende April den neuen Motor und die neue Software, voraussichtlich 4.0, erhalten. Der Liefertermin steht derzeit noch aus. Meinen Händler habe ich bereits per Mail kontaktiert.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Tja, schaue mal bitte auf seinem Profil auf der linken Seite: ID.4 ;)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Ich hoffe, man gestattet mir, den Beitrag hier stehen lassen zu dürfen. ;) Sorry, ich bin fälscherweise davon ausgegangen, dass er ID.4 meinte. :)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!