Weiß jemand, ob derzeit überhaupt noch FIN Nummern vergeben werden??
Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)
-
- ID.3
- Arnold
- Geschlossen
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Moin zusammen
Mir hat man vom AH gesagt das alle Steckerfahrzeuge erstmal bis Q3/22 geschoben werden.
Man hat sich wohl auch schon dazu geäußert welche Autos dieses Jahr auf keinen Fall mehr kommen. ( also ruhig mal beim Freundlichen anfragen)
Unser soll laut Autohändler noch geliefert werden, wobei mir der Glaube dafür fehlt.
Ich habe gestern (8.3.22) nachgefragt und in seinem Computer sieht er nichts!
VW mir zwar Ersatzmobilität gewährt, aber seit der Auftragsbestätigung im August 21 war ich keinerlei Info mehr würdig. (Die nennen das wohl Kundenbetreuung)
Wie gut, dass man hier immer mal was liest.
Modell: ID.3 Pro 107 kw 58 kWh
Leistung: 107 kW (145 PS)
Bestellt: 01.08.21
AB: 02.08.21
Kommissionsnummer: AG4xxx
FIN 28.1.22
-
Moin Moin,
anbei eine E-Mail meines 🙂.
Hatte mal angefragt ob man ggf. auf ein bereits vorkonfiguriertes Fahrzeug ausweichen könnte….
-
-
Hallo zusammen,
wie hoch schätz ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es nach dem 18.03 weitergeht?
Laut leoni arbeiten die daran, die Teile zu liefern
-
Hallo zusammen,
wie hoch schätz ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es nach dem 18.03 weitergeht?
Laut leoni arbeiten die daran, die Teile zu liefern
Ich bete täglich
-
-
Hallo zusammen,
wie hoch schätz ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es nach dem 18.03 weitergeht?
Laut leoni arbeiten die daran, die Teile zu liefern
Ich denke es wird weitergehen. Allerdings werden die alternativen (also Kabelbäume in anderen Leoni Werken zu konfektionieren) nicht direkt in der nächsten Tagen den gleichen Volumen-Output erreichen. Der Hochlauf wird sicherlich ein paar Wochen benötigen.
Sprich, es werden alsbald wieder Fahrzeuge gebaut, Frage ist nur wann man wieder die ~1200 Fahrzeuge pro Tag erreichen wird...
-
Hallo zusammen,
wie hoch schätz ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es nach dem 18.03 weitergeht?
Laut leoni arbeiten die daran, die Teile zu liefern
Weiter wird es gehen, nur wie?
-
Hallo zusammen,
Ich denke es wird weitergehen. Allerdings werden die alternativen (also Kabelbäume in anderen Leoni Werken zu konfektionieren) nicht direkt in der nächsten Tagen den gleichen Volumen-Output erreichen. Der Hochlauf wird sicherlich ein paar Wochen benötigen.
Sprich, es werden alsbald wieder Fahrzeuge gebaut, Frage ist nur wann man wieder die ~1200 Fahrzeuge pro Tag erreichen wird...
wie hoch schätz ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es nach dem 18.03 weitergeht?
Weiter wird es gehen, nur wie?
Ich gehen davon aus, dass vw keine weiteren Bestellungen (mit realistischen Wartezeiten) mehr aufnehmen wird. Ich glaube/hoffe, dass alle im Jahr 2021 bestellten id3 Pro dieses Jahr noch geliefert werden. Beim pure lässt es VW drauf ankommen.
-
Ab heute kann man wohl (laut meinem freundlichen) keine hybride mehr bestellten bei vw
-
Hallo zusammen,
wie hoch schätz ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es nach dem 18.03 weitergeht?
Ich gehen davon aus, dass vw keine weiteren Bestellungen (mit realistischen Wartezeiten) mehr aufnehmen wird. Ich glaube/hoffe, dass alle im Jahr 2021 bestellten id3 Pro dieses Jahr noch geliefert werden. Beim pure lässt es VW drauf ankommen.
Wie meinst Du das mit dem Pure??
-
Ja, dass ist nicht o.k. was VW mit den Kunden macht. Kundeninformation gehört dazu....
Das lesen aus der Glaskugel oder Kaffeesatz bring doch nur Unzufriedenheit.
Fakten sind gefragt....... nichts anderes.
-
Ab heute kann man wohl (laut meinem freundlichen) keine hybride mehr bestellten bei vw
Wenn ehrlich bin, finde ich das nicht schlimm.
Ich hab gerade ein Hybrid und der größte Vorteil sind die 0,5% Versteuerung.
Ok, kurze Strecken fahr ich günstig mit Strom von meiner Wallbox. Sollte aber nicht auf die Autobahn, dann ist sofort die
Batterie leer. Das ging aber problemlos mit einem Vollekektro.
Lange strecken, da sehe ich erst mal wieviel Benzin der schluckt. Das ist also nicht so optimal.
Sprich, wegen Firmewagenversteuerung und dem Zuschuß vom Staat ist der günstig. Und das ist auch der Grund, warum alle, die ich so kenne ein Hybrid fahren. Und nur eine Person, ausser mir hat eine Wallbox und läd den daheim. Jeder Firmenwagennutzer sagt, warum soll ich den auf meine Kosten laden.
Ich hab doch Tankkarte für Benzin. Das wird dann vom Arbeitgeber bezahlt.
Da geht es wahrscheinlich um die Marge, die Verkaufsziele die formuliert wurden, die Fahrzeuge sollen wahrscheinlich mehr Präsenz auf der Straße zeigen, evtl. sind dann die ID3 Kunden die Verlierer und müssen warten, ist aber nur eine Vermutung. Das ganze steht und fällt mit dem Problem die Lieferketten neu zu organisieren.
Ich sag immer, ein ID5 kostet 2.000 EUR mehr und ist ein ID4 ohne Heckscheibenwischer. Wenider Teile und deshalb teurer?
Da wird mehr verdient. Wobei wenn einem ID3/ID4 Besteller Ersatzmobilität geben müssen, dann kann das auch schnell teuer werden.
-
Ja, dass ist nicht o.k. was VW mit den Kunden macht. Kundeninformation gehört dazu....
Das lesen aus der Glaskugel oder Kaffeesatz bring doch nur Unzufriedenheit.
Fakten sind gefragt....... nichts anderes.
Wenn VW richtig informieren würde, gäbe es dieses Forum nicht. ...wär auch irgendwie schade
-
Und ab Montag ist die Farbe stone-washed-blue ebenfalls Geschichte. Die Farbe wird dann für alle ID-Modelle nicht mehr bestellbar sein. Hat nach Aussage meines Verkaufsberaters mit dem Wechsel des Produktionsjahres zu tun…
-
Wie meinst Du das mit dem Pure??
Ich denke die Pros werden in der Produktion bevorzugt.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!