An VW solltest du mal nicht zu große Erwartungen haben. Die Vermittler (früher Händler) sind halt unterschiedlich kommunikativ.
Meiner z.b. fährt nach dem Prinzip "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". D.h. .. seit er mir im August die AB per Mail geschickt hat, ist Funkstille. Der unverbindliche Liefertermin ist längst verstrichen, aber niemand hält es für nötig, sich zu melden.
Ich wundere mich auch, dass hier einige von VW-Agenten (früher VW Verkäufer) berichten, die entweder:
a) frühzeitig genaue Produktionsplanungs-Zeiträume bis auf die Woche (oder Monat zumindest) genau ihren Kunden nennen können und auf erneute Kundennachfrage auch aktualisiert mitteilen können – manchmal sogar von sich aus aktiv bei VW nachschauen oder dort anrufen und Informationen dann tatsächlich auch bekommen ... ODER ...
b) Agenten, die nach Zusendung der AB – auf der steht – "der unberbindliche Liefertermin wird derzeit ermittelt" – sich dann von sich aus NICHT mehr melden und auf Kundennachfrage sehr zurückhaltend keine genaue Terminierung angeben.
Hier frage ich mich schon: beide Agententypen schauen doch ins gleiche System: beide Agenten haben die gleichen Telefonnummern bei der VW Produktionplanungs-Aabteilung, die man als Agent sicherlich anrufen kann. Beide Agenten haben Kunden, die am Ende um die 34 - 40 Tsd. EUR und weiter aufwärts für einen ID bezahlen werden dürfen und es verdient haben, als Kunden behandelt zu werden – gerne nicht als König.
Wie also kann es sein, dass es hier im Forum bei uns Kunden solche Unterschiede in der "Agenten-Kundenkommunikation" gibt. Scheinbar wurden ja in der Zeit zwischen dem 21.12.21 und dem 14.01.22 (seit 18.01. wird wieder produziert) klare Produktionswochen selbst für höhere Kommisionnummern seitens VW vorgenommen – so lese ich hier die Berichte im Chat.
Wie ist Eure Erfahrung? Können wir da vorwärts gewandt etwas unternehmen.