Da steht nix - bzw. Fertigungsablauf Standard.
Komm.NR ist AG87xx.
Das wird dann beizeiten geupdated. Zumindest bei den meisten
Da steht nix - bzw. Fertigungsablauf Standard.
Komm.NR ist AG87xx.
Das wird dann beizeiten geupdated. Zumindest bei den meisten
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
so früh schon? Das ist aber nett vom Händler.
Im Vertrag müsste doch stehen, dass man den Händler nach 6 Wochen in Verzug setzen kann ... plus Nachfrist. , bevor man Ansprüche geltend machen kann.
Die sechs Wochen waren da ja auch bereits um. Denn das war bereits der zweite Liefertermin der nicht eingehalten wurde ...
Für Interessenten und Neubestellungen vom ID.3, denen die Lieferzeiten zu lange sind, wäre doch der CUPRA Born mit ca. 30 Wochen Lieferzeit eine Alternative.
leider nein, da vorerst nur mit 58 kwh Batterie bestellbar - ich will aber die große
Softwareverbund 6. Zumindest was
Das wird dann beizeiten geupdated. Zumindest bei den meisten
Oder Standard bedeutet, dass es in Zwickau gebaut wird. Dort wird ja viel mehr produziert.
Ah danke, gut zu wissen.
Aber wenn dort Standard steht, scheint das Auto ja eventuell noch fern von der Produktion zu sein. Wenn nicht mal angedacht wird wo es produziert werden soll. 😅
Softwareverbund 6. Zumindest was
Ich glaube, bei helmchen ist auch der 6er Softwareverbund dabei. Dann hieße das, dass ab der KW6 in 22 die neue Software drauf kommt & sonstige Modifizierungen MJ 22.5. Das deckt sich auch ung. mit den 7-8 Wochen (gerechnet ab dem 21.12.) Versatz zwischen echten KW und der ung. 8 Wochen vorgezogenen Systemplanung.
Glaskugel: Vermute mal, dass die ID PROs immer ung. 8 Wochen vor Baubeginn genau für die Produktion eingeplant werden ... aktuell werden auch die letzten AF fertig im Januar und einige AGs sind ja auch schon dabei. Dann sollten die AGs im FEB & MÄRZ produziert werden, dann die AHs im MAI und JUNI, dann die AI im Juli, August und September (hier sind ja die Werksferien von Ende Juli bis Mitte August), und die letzten AJ (ung. bis AJ7000) von Oktober bis November, um dann die letzten Fahrzeuge im Dezember an die Kunden zu bringen, damit alle noch die Prämien mitbekommen.
Wahrscheinlich wird der ID.3 wieder ab August bestellbar sein, wenn klar ist, wie der ID.3 gefaceliftet ist – dann auch in schwarz.
Bei den PURE könnte ich mir vorstellen, dass diese ab April etwas verstärkt gebaut werden (junge KoNo), da dann etwas Raum durch die ID.4 Produktion in Emden vorhanden ist und die Werksauslastung zur Jahresmitte hoch fährt.
Ich glaube, bei helmchen ist auch der 6er Softwareverbund dabei. Dann hieße das, dass ab der KW6 in 22 die neue Software drauf kommt & sonstige Modifizierungen. Das deckt sich auch ung. mit den 7-8 Wochen (gerechnet ab dem 21.12.) Versatz zwischen echten KW und der ung. 8 Wochen vorgezogenen Systemplanung.
Glaskugel: Vermute mal, dass die ID PROs immer ung. 8 Wochen vor Baubeginn genau für die Produktion eingeplant werden ... aktuell werden auch die letzten AF fertig im Januar und einige AGs sind ja auch schon dabei. Dann sollten die AGs im FEB & MÄRZ produziert werden, dann die AHs im MAI und JUNI, dann die AI im Juli, August und September (hier sind ja die Werksferien von Ende Juli bis Mitte August), und die letzten AJ (ung. bis AJ7000) von Oktober bis November, um dann die letzten Fahrzeuge im Dezember an die Kunden zu bringen, damit alle noch die Prämien mitbekommen.
Wahrscheinlich wird der ID.3 wieder ab August bestellbar sein, wenn klar ist, wie der ID.3 gefaceliftet ist – dann auch in schwarz.Bei den PURE könnte ich mir vorstellen, dass diese ab April etwas verstärkt gebaut werden (junge KoNo), da dann etwas Raum durch die ID.4 Produktion in Emden vorhanden ist.
Also ich hab Softwareverbund 4, AG87 bei einem Pro Performance. Laut AH in Produktion, aber dem Braten trau ich noch nicht. Deswegen glaub ich noch nicht, dass Softwareverbund 6 so schnell in Produktion geht.
Also ich hab Softwareverbund 4, AG87 bei einem Pro Performance. Laut AH in Produktion, aber dem Braten trau ich noch nicht. Deswegen glaub ich noch nicht, dass Softwareverbund 6 so schnell in Produktion geht.
Nach der Glaskukel:
Dein Fahrzeug könnte jetzt schon in Produktion sein und erhält daher leider noch die bisherige SW, da vor 7/8 Wochen eingeplant, dass war noch vor dem 21. Das hat leider nichts mit der fotlaufenden KoNo zu tun: jetzt in der Umstellungsphase kann es sein, dass etwas später bestellte Fahrzeuge – Deines mit AG8xxx mit einer höheren KoNo um zwei oder drei Wochen früher eingeplant wurden und nun schon im Bau sind, während helmchen mit seiner AG7xxx vor Dir liegt aber etwas später eingeplant wurde.
Ich glaube, bei helmchen ist auch der 6er Softwareverbund dabei. Dann hieße das, dass ab der KW6 in 22 die neue Software drauf kommt & sonstige Modifizierungen MJ 22.5. Das deckt sich auch ung. mit den 7-8 Wochen (gerechnet ab dem 21.12.) Versatz zwischen echten KW und der ung. 8 Wochen vorgezogenen Systemplanung.
Glaskugel: Vermute mal, dass die ID PROs immer ung. 8 Wochen vor Baubeginn genau für die Produktion eingeplant werden ... aktuell werden auch die letzten AF fertig im Januar und einige AGs sind ja auch schon dabei. Dann sollten die AGs im FEB & MÄRZ produziert werden, dann die AHs im MAI und JUNI, dann die AI im Juli, August und September (hier sind ja die Werksferien von Ende Juli bis Mitte August), und die letzten AJ (ung. bis AJ7000) von Oktober bis November, um dann die letzten Fahrzeuge im Dezember an die Kunden zu bringen, damit alle noch die Prämien mitbekommen.
Wahrscheinlich wird der ID.3 wieder ab August bestellbar sein, wenn klar ist, wie der ID.3 gefaceliftet ist – dann auch in schwarz.Bei den PURE könnte ich mir vorstellen, dass diese ab April etwas verstärkt gebaut werden (junge KoNo), da dann etwas Raum durch die ID.4 Produktion in Emden vorhanden ist und die Werksauslastung zur Jahresmitte hoch fährt.
Naja soll die Software 3.0 nicht frühestens Ende März fertig sein? Wurde hier im Forum zumindest irgendwo geschrieben, somit werden die vlt auch nur gebaut und stehen dann auf Halde...
Bildschirmfoto 2022-01-19 um 14.22.16.png
Eine AF Nummer habe ich keine (vielleicht gib es in der Schweiz Keine) aber die Kommission Nummer habe ich. Hier eine Copy vom meinen MyVolkswagen
Naja soll die Software 3.0 nicht frühestens Ende März fertig sein? Wurde hier im Forum zumindest irgendwo geschrieben, somit werden die vlt auch nur gebaut und stehen dann auf Halde...
Bei Auto Motor Sport hat man von Silke Bagschik, Sprecherin für Elektromobilität bei Volkswagen, noch ein paar Details bekommen. Das hier ist noch kein finaler Changelog für Version 3.0, aber es sind offizielle Aussagen von Volkswagen:
Mein Händler hat mich gerade angerufen und mir Ersatzmobilität angeboten. Er hat anscheinend die Erfahrung gemacht, dass das mit den Ersatzautos VW anspornt die bestellten Fahrzeuge fertig zu stellen. Ansonsten wird die Marge natürlich immer schlechter und das kann VW ja auch nicht wollen.
Bei mir hat sich übrigens seit Ende November nichts mehr bei myVolkswagen geändert, 51Ah Batterie und Softwareverbund 4 (AG76xx) und seit KW 43 "in Produktion"...
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!