Guten Morgen,
Ich wollte mal einen Teil der Antwort von VW Kundenbetreuung mitteilen.
Ursache dieser Verzögerung sind unter anderem von Volkswagen unverschuldete
Versorgungsengpässe durch die Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie, eine
eingeschränkte Halbleiterverfügbarkeit und weltweite Störungen in der Lieferkette.
Beeinträchtigt sind davon weite Teile der globalen Automobilindustrie und auch Volkswagen
kann sich diesen Entwicklungen derzeit nicht entziehen. Dabei erstreckt sich der Bereich
betroffener Ausstattungen zum Beispiel vom Modularen Infotainment Baukasten über
Schiebedächer, Lenkung und Getriebe bis hin zur Anhängervorrichtung.
Aktuell ist davon auszugehen, dass diese unbefriedigende Situation auch im 1. Quartal 2022
bestehen bleibt und konkrete Aussagen aufgrund der volatilen Situation leider nicht möglich
sind. Wir setzen alles daran, die zeitliche Verzögerung so gering wie möglich zu halten. Bis Ihnen
Ihr Volkswagen Autohaus einen endgültigen Auslieferungstermin mitteilen kann, wird es leider
noch ein wenig Zeit brauchen, wir stehen diesbezüglich mit ihm in Kontakt. Bei weiteren Fragen
sprechen Sie bitte Ihren Ansprechpartner im Autohaus an.
Uns ist bewusst, dass Sie mit dieser Situation nicht zufrieden sein können.
Wir bitten Sie an dieser Stelle um Verständnis
Also warten.
😬