Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Werksferien sind exakt identisch. Kann man auf der Webseite der gläsernen Manufaktur auch nachlesen.


    Vom 08.07. bis 26.07.


    Meiner wird dann am Freitag der ersten Produktionswoche gebaut.


    Habe mir schon die Frage gestellt, ob das eine gute Idee ist 😀

  • Na ja, besser als am Montag der ersten Woche. ;)

  • Meiner wird dann am Freitag der ersten Produktionswoche gebaut.

    Habe mir schon die Frage gestellt, ob das eine gute Idee ist 😀

    Das ist super. Dann können sie bei deinem üben und sind bei meinem wieder im Rhythmus ;).
    Nee, ich drücke die Daumen das du ein Top-Auto bekommst.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Ausnahmen bestätigen die Regel. Oder du warst leidensfähig genug. Ich habe das ja zum Glück nicht mitgemacht.


    Andererseits das Fahrgefühl an sich bleibt und nur das Infotainment macht nen Sprung vorwärts.

    Ja, das Fahrgefühl ist echt toll! Hätte nie gedacht, dass mir ein E-Auto mal sovirl Spaß macht. Seit meine Wallbox geht im Sommer auch noch Energie umsonst, das war der eigentliche Kaufgrund. Kann jetzt aber auch Käufer verstehen due nicht zu Hause laden. Fahrgefühl und Fahrspass! 👍

  • Zitat


    Guten Tag Herr .....
    Soeben habe ich die Infos von unserer Dispo erhalten, warum die Lieferung sich etwas verzögert. Leider hat es Ihr ID.3 nicht ganz fertig geschafft vor den Werksferien. Es sieht aktuell so aus, dass der ID.3 in der KW31 fertiggestellt werden kann und anschliessend zu uns transportiert wird. ;( ;)
  • KW31 ist ja bald.
    Die Frage ist nur, wie lange es dann dauert bis er bei dir ist.
    Durchhalten @Traugottle!

    Bei mir hat es circa 2 Wochen gedauert, bis er in Wolfsburg angekommen war, der Abholtermin war dann nochmal 4 Wochen, da vorher nichts frei war. Nun ist es am 31.07. soweit 🙂

  • Meiner wird am 02.08. in Dresden gebaut und kann dann innerhalb weniger Tage dort abgeholt werden.


    Der GTX hat vermute ich noch keine öffentliche Straße gesehen, sondern geht vom Band direkt in den Turm 😀

  • Meiner wird am 02.08. in Dresden gebaut und kann dann innerhalb weniger Tage dort abgeholt werden.


    Der GTX hat vermute ich noch keine öffentliche Straße gesehen, sondern geht vom Band direkt in den Turm 😀

    Sicher? Der Wagen muss ja auch zugelassen werden und da erscheinen mir „ein paar Tage“ sehr ambitioniert 😅

  • Wie lange dauert es bei Euch so bis ihr weitere Details bekommt? Mein Leasingvertrag ist auf den 13.06. datiert und bis jetzt habe ich noch keine weiteren Infos (ID3 Pro Goal)

  • Bei mir hat es circa 2 Wochen gedauert, bis er in Wolfsburg angekommen war, der Abholtermin war dann nochmal 4 Wochen, da vorher nichts frei war. Nun ist es am 31.07. soweit 🙂

    Danke dir für die Information. Die Lieferung von Zwickau nach Zürich geht natürlich schneller (14 Stunden mit dem Zug) als bis nach Wolfsburg. ;)


    Sicher? Der Wagen muss ja auch zugelassen werden und da erscheinen mir „ein paar Tage“ sehr ambitioniert 😅

    Die Zulassung geht bei uns schnell.

    • Die Stammnummer an die Versicherung melden (10 Min.)
    • Die Versicherung übermittelt den Nachweis elektronisch dem Strassenverkehsamt des jeweiligen Kantons (4 Min.)
    • Das Autohaus holt den Führerausweis mit Formular 1320 beim Amt ab (30 Min.)
    • Traugottle holt das Auto im Autohaus ab (30 Min.)
    • Total: 1 Std. 14 Min. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Traugottle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Traugottle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man hat mir gesagt am Telefon als ich 10 Tage prognostizierte, dass man meistens schneller sei.

    Okay, dann ist Dresden wohl schneller als Wolfsburg 🙂 Da habe ich am ersten Juli den Termin für den 31.7. bekommen, da vorher nichts mehr möglich war. Also ansich hätte ich das Auto schon, weil es auch seit Anfang Juli in WOB ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!