Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Bei meinem ID.3 war KW 27 vorgesehen. Allerdings haben wir noch keine Produktionsbestätigung vom Werk erhalten. Sind dort jetzt nicht 3 Wochen Betriebsferien? Passiert jetzt dort bis Ende Juli gar nichts mehr?

    Es sind jetzt Werksferien.
    Aber die "Papierarbeit" geht ja hoffentlich weiter.
    Ich warte auch noch auf die AB.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Muss ja, die ganzen Leute die unbedingt SW 5 und schnelles u grosses Infotainment usw. haben wollten haben ja sicher jetzt gekauft/bestellt. :)

    Und allein im Forum gabs da ja ungefähr ähh einige.

  • Der ID3 scheint sich ja jetzt auch doch ganz gut zu etablieren.


    Tesla hat das Nachsehen…

    Abwarten. Im Juni dürfte der "Move-Peak" gewesen sein. Wie gut sich der ID3 macht sehen wir im August/September. Dann dürfte auch der erste Run auf den ID3 GTX durch sein und dann haben wir wieder "Normalzahlen ohne Sondereffekt".


    Bei Tesla würde ich sogar eher glauben das ihnen jetzt eben die Qualität von "damals" auf die Füße fällt. Wer schlechte Spaltmaße und andere Probleme hatte, die in der Werkstatt nur abgewiegelt wurden, ist jetzt vielleicht auf anderen Wegen. So wird es VW auch mit Leasingkunden aus Fahrzeugen mit MIB3 / SW 3.X gehen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • .... So wird es VW auch mit Leasingkunden aus Fahrzeugen mit MIB3 / SW 3.X gehen.

    NICHTS DA! Mein nächster wird im November 2024 wieder ein ID.3 - trotz 3 Jahre Leasing mit Software 2.x und folgend :)

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • NICHTS DA! Mein nächster wird im November 2024 wieder ein ID.3 - trotz 3 Jahre Leasing mit Software 2.x und folgend :)

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Oder du warst leidensfähig genug. Ich habe das ja zum Glück nicht mitgemacht.


    Andererseits das Fahrgefühl an sich bleibt und nur das Infotainment macht nen Sprung vorwärts.

  • NICHTS DA! Mein nächster wird im November 2024 wieder ein ID.3 - trotz 3 Jahre Leasing mit Software 2.x und folgend :)

    Gleiches bei mir: nach ID.3 Max von 2020 inzwischen ID.3 Pro Goal bestellt per Lieferung Dresden Anfang November :)

  • Den Tesla fällt so einiges auf die Füße, nicht nur der Umgang mit den Kunden von damals.

    Ich war selbst auch mal Tesla Kunde.


    Ich wünsche mir jedenfalls, dass der ID3 ein bisschen das negative Image abschütteln kann.


    Und vor allem wünsche ich mir, dass die Menschen zur Vernunft kommen und dem BEV wieder eine Chance geben.

  • Mein ID.3 Pro GOAL ist fertig :D


    Bestellt am 04.06. mit Wunschtermin 21.06., Lieferung Juli unverbindlich.

    Auftragsbestätigung kam am 14.06. mit Lieferung August unverbindlich.


    Jetzt muss ich nur noch einen Abholtermin bis Mitte August machen.


    Ausstattung:

    Farbe Costa Azul

    Interieur Paket Plus, Exterieur Paket, Assistenzpaket,

    Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Gepäckraumboden herausnehmbar

  • Glückwunsch! Dann passen ja die Lieferzeiten ja mittlerweile ziemlich gut 👍 Wir hatten am 24.05. bestellt und holen unseren Pro S am 31.07. ab. Leider war kein früherer Termin mehr frei, sind in der Autostadt wohl auch gut ausgebucht 😅

  • Mal eine Frage zu den Betriebsferien:
    Kann jemand sagen, wann die genau sind und welche Modelle "betroffen" sind?

    2024 fällt der Werksurlaub im Stammwerk Wolfsburg in die Zeit von Montag, 8. Juli, bis Freitag, 26. Juli.

    Soweit ich weiß sind die Werke in DD und Z daran angelehnt.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • 2024 fällt der Werksurlaub im Stammwerk Wolfsburg in die Zeit von Montag, 8. Juli, bis Freitag, 26. Juli.

    Soweit ich weiß sind die Werke in DD und Z daran angelehnt.

    Ist das auch bei schlechtem Wetter so? 8) :S ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!