Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Joachim, ich würde das den Händler klären lassen. Eigentlich dürfte der Pro S nur in neuer Konfiguration gebaut werden. VG

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich find das nicht mehr so ganz nachvollziehbar 😅


    Du hast 5 Wochen nach mir bestellt. Aber wie gesagt ich weiß auch nicht was es wird, obwohl ich den Brief vorliegen habe 😅

    Spannend, also ist es doch nicht eindeutig. Ich habe nochmal beim Autohaus nachgefragt ob es einen Brief bzw HSN/TSN aktuell gibt. Ich werde berichten.


    Im Grunde bin ich ja mit der Facelift Version zufrieden, ist ja auch bewährte Technik. Andererseits hat das neue Modell ein paar klare Vorteile. Da es aber eher ein Test mit 36 Monaten Leasing ist, spielt es keine allzu große Rolle welches Modell es nun wird. Allein die AHK werde ich vermissen.

  • Juhu! Ich habe heute meine Abholung in WOB gebucht 🙂 Am 31.07. um 10 Uhr kann ich ihn in Empfang nehmen 🙂 Dann sind genau 10 Wochen von Bestellung bis Auslieferung ins Land gegangen

  • ...wenn man denkt, wie laaaaange wir "damals" noch warten mussten... 8o


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Habe am 13.05. meine Konfiguration eines ID.3 Pro mit allem Schnickschnack beim Flottendienst abgegeben. Bestellung ging am 27.05. raus.

    Liefertermin voraussichtlich 30.07. wurde mir heute mitgeteilt.

  • Vll. kann Hast8 sagen was er hat, weil das find ich jetzt schon bisl seltsam 😅

    Ich habe RP in der FIN


    Wie genau ist denn so ne online Bedienungsanleitung, angeblich hab ich das HUD, hab ich aber nicht bestellt 😬

    Tja, ich habe das Panoramadach dabei, das konnte man beim Pro S nicht bestellen. Keine Ahnung wie das drin gelandet ist, vermutlich über ein Paket, da ich damals Pro S Move mit allen Paketen bestellt hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hast8 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hast8 mit diesem Beitrag zusam

  • Danke dir Hast8, dann isses bei mir jetzt klar dass ich am Mittwoch auch das neue Modell bekomme, spielt R oder S wohl keine Rolle in der FIN


    Ich habe damals Assistenzpaket Plus, ACC und Komfortpaket bestellt. Mal gespannt was da jetzt alles drin ist 😅

    Einmal editiert, zuletzt von ml2907 ()

  • Ich find das nicht mehr so ganz nachvollziehbar 😅


    Du hast 5 Wochen nach mir bestellt. Aber wie gesagt ich weiß auch nicht was es wird, obwohl ich den Brief vorliegen habe 😅

    Ich arbeite in einem VW-Autohaus, vielleicht schickst du mir mal die FIN per PN. Dann schau ich mal das Modelljahr usw.

  • Glückwunsch! Ich bin auch schon sooo gespannt auf den 31.07. Mein allererstes neues Auto, was ich in WOB abholen werde 🙂

  • Ich habe meinen ID3 GTX in kings red am 06.06. bestellt.


    Am 02.08. bin ich in der gläsernen Manufaktur und ich werde mein eigenes Auto mit montieren.


    10 Tage später kann ich ihn dann abholen, also Mitte August.


    Ich freue mich schon sehr!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!