Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • So mein im Februar bestellter Pro S wird nächste Woche geliefert. Bin ich ja mal gespannt, wie das mit der Zulassung läuft 😅

    Holst du ihn in Wolfsburg oder in der GMD ab?
    Welches Infotainment / Software? Das ist ja, so wie ich es verstehe nicht ganz unwichtig in Fragen der Zulassung.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ne wird vom Autohaus geliefert, allerdings nicht angemeldet und da ich nicht weiß obs das alte oder neue Modell wird bin ich gespannt zwecks Zulassung 😅

  • Ne wird vom Autohaus geliefert, allerdings nicht angemeldet und da ich nicht weiß obs das alte oder neue Modell wird bin ich gespannt zwecks Zulassung 😅

    Wir alle drücken dir die Daumen. :)

  • Moin,

    Anfang Mai habe ich einen ID3 Move bestellt und zwar genau am Freitag bevor das Sondermodell am Montag eingestellt wurde. Gute 2 Wochen später einen Standard ID3 Move bestellt und der Händler hat den Mehrpreis von seiner Provision als Anzahlung eingebracht, damit mir kein finanzieller Schaden entsteht zur ursprünglichen Bestellung.

    Heute die Info bekommen, dass der ID3 seit letzter Woche auf Transport steht.

    Wenn ich mir überlege, dass ich auf mein Enyaq Coupé RS 13 Monate warten musste, kann ich nur sagen Respekt zur jetzigen Lieferzeit von knapp 3 Monaten.

    Skoda Enyaq Coupé RS

    Bestellt am: 03. März 2022

    Geliefert am: 29. März 2023


    ID3 Pro

    Bestellt am: 15. Mai 2024

    Geliefert am: 17. Juli 2024

  • tja, wenn man vorproduzierte Autos stehen hat und quasi nur das "Auto suchen, finden, putzen und transportieren" muss sind wenige Wochen ja auch passend denke ich. Ist bei den IDs ja eher nicht der Fall, die müssen auch zusätzlich eingeplant u. produziert werden.

  • Leute im VAG-Konzern gibt es echtes Leid. Enyaq-Besteller warten zum Teil schon zwei Jahre .

    Was sind da die paar Monde beim ID.3

  • Da kann ich ein Lied von Singen:

    Mein Enyaq Coupé RS 13 Monate Lieferzeit

    Mein ID3 vermutlich knapp 3 Monate

    Skoda Enyaq Coupé RS

    Bestellt am: 03. März 2022

    Geliefert am: 29. März 2023


    ID3 Pro

    Bestellt am: 15. Mai 2024

    Geliefert am: 17. Juli 2024

  • Kann jmd anhand der HSN welches Modell das ist? Meine Infos sind gerade bisl widersprüchlich


    Edit: Hat sich erledigt, bekomme das neue Modell, also kein Zulassungstheater 😅

    Einmal editiert, zuletzt von ml2907 ()

  • ...Software ist aktuell noch 3.5...

    Komisch. Ich habe meinen am 30.

    Nov23 beim Händler abgeholt und der hatte schon 3.7. Angeblich haben die nichts daran gemacht diesbezüglich, sprich also ab Werk 3.7

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Den hab ich zwar nicht geordert, aber es wird ein CTY. Soll mir nur recht sein, zwar keine Ahnung ob da jetzt was hinzukam oder schlimmer weggelassen wurde, aber ich lass mich überraschen

    Einmal editiert, zuletzt von ml2907 ()

  • Moin,


    die Frage ich ob ich das neue oder "alte" Facelift Modell bekomme treibt mich auch um.

    VW Händler sagt pauschal "man bekommt automatisch das neueste Modell".

    Ein FIN habe ich schon, kann man daraus etwas ableiten?


    Lt Angebot für eine Versicherung ist die HSN/TSN: 0603 CKW. Um ein Vergleichsangebot zu bekommen wäre die richtige TSN schon hilfreich. Beim neuen Modell wäre das wohl CTY, richtig?


    Dankbar für Hinweise


    Joachim


    Bestellung: 15.03.2024

    Auftragsbestätigung Autohaus: 25.03.2024

    Lieferwoche: 22.07.2024 – 28.07.2024

    Abholung beim Autohaus: ??


    ID.3 Pro S Move

    Costa Azul Metallic Schwarz

    Interieurpaket / Ambientebeleuchtung 30-farbig, inkl. ID. Light

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Wärmepumpe

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    4 Winterräder "Wellington

    Leasing 36 Monate

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!