Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • EVDriver Viel Spaß mit deinem Auto und allzeit gute Fahrt!


    Bei mir gibt es auch positive Nachrichten: Das Auto ist endlich zugelassen 😃 🥳 🎉

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Kurze Wasserstandsmeldung zu meinem bestellten ID.3 Pro S Goal. Den hatte ich ja mit dem Interieur Paket+ am 25.05. bestellt. Am Montag hatte ich die FIN bekommen und den 26.07. als Liefertermin. Nach Eingabe der FIN in die VW App, wurde das Fahrzeug mit einem Beispielfoto angezeigt, alles andere, wie Betriebsanleitung war nicht verfügbar. Heute Morgen habe ich nochmal geschaut und nun wird das Auto in der richtigen Farbe und Ausstattung angezeigt, auch die Bedienungsanleitung ist nun einsehbar. Was nicht angezeigt wird, sind die Ausstattungsmerkmale, dazu muss man sich verifizieren, was aber nur geht, wenn das Auto übergeben wurde. Naja, ich bin aktuell guter Hoffnung, dass der LTK eingehalten wird und ich den Kleinen Ende Juli in WOB abholen kann. Nummernschilder habe ich schon und die Vorfreude ist groß! Das ist überhaupt das allererste neue Auto, was ich je bestellt habe. Ansonsten immer nur Jahres- oder Gebrauchtwagen.

  • Kurze Wasserstandsmeldung zu meinem bestellten ID.3 Pro S Goal. Den hatte ich ja mit dem Interieur Paket+ am 25.05. bestellt. Am Montag hatte ich die FIN bekommen und den 26.07. als Liefertermin. Nach Eingabe der FIN in die VW App, wurde das Fahrzeug mit einem Beispielfoto angezeigt, alles andere, wie Betriebsanleitung war nicht verfügbar. Heute Morgen habe ich nochmal geschaut und nun wird das Auto in der richtigen Farbe und Ausstattung angezeigt, auch die Bedienungsanleitung ist nun einsehbar. Was nicht angezeigt wird, sind die Ausstattungsmerkmale, dazu muss man sich verifizieren, was aber nur geht, wenn das Auto übergeben wurde. Naja, ich bin aktuell guter Hoffnung, dass der LTK eingehalten wird und ich den Kleinen Ende Juli in WOB abholen kann. Nummernschilder habe ich schon und die Vorfreude ist groß! Das ist überhaupt das allererste neue Auto, was ich je bestellt habe. Ansonsten immer nur Jahres- oder Gebrauchtwagen.

    Da bin ich ganz bei Dir, es war auch unser aller erstes neues bestelltes Fahrzeug 😃 ist schon was besonderes🍀 ich wünsche Dir dass alles glatt und zu Deiner Zufriedenheit läuft viel Spaß 🍾🍀

  • Glückwunsch auch von hier. Die 170kW sieht man dem Kleinen gar nicht an. Viel Freude an ihm. Hat er Software 5.0 oder .1 im Computer?

  • Glückwunsch zum ersten FL2 🙂 Und gute Fahrt! Wir bekommen ja fast den Zwilling, nur mit Sportsitzen und als Goal-Modell.

  • Klima geht’s ins Klima Menü. Mit AC kannst du die AC direkt ein oder ausschalten

    Danke für die Erklärung!
    Ich hatte die Schreibweise "Clima" schon auf Pressefotos und Videos gesehen und hatte gedacht das liegt daran das die noch einen Vorserienstand haben. Aber scheinbar hat man das in die Kundenversion übernommen. Ist natürlich kein Beinbruch. Aber Clima wirkt irgendwie komisch, wenn man bei der Standklimatisierung dann doch wieder das k schreibt.


    Aber viel wichtiger ist ja das Hast8 und alle anderen Freude an ihrem neuen Auto haben.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Danke für die Erklärung!
    Ich hatte die Schreibweise "Clima" schon auf Pressefotos und Videos gesehen und hatte gedacht das liegt daran das die noch einen Vorserienstand haben. Aber scheinbar hat man das in die Kundenversion übernommen. Ist natürlich kein Beinbruch. Aber Clima wirkt irgendwie komisch, wenn man bei der Standklimatisierung dann doch wieder das k schreibt.


    Aber viel wichtiger ist ja das Hast8 und alle anderen Freude an ihrem neuen Auto haben.

    😴😴😴

  • Ich habe morgen einen Termin bei den Bürgerdiensten zur Zulassung und am Samstag einen Termin zur Abholung in Wolfsburg.

    Wenn es jetzt nicht noch zu ganz wilden Dingen kommt, dann geht es am Sonntag mit dem ID 3 in den Urlaub 😃

    Du lässt uns aber ganz schön warten.
    Hat es heute mit der Übergabe geklappt?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Jaaaa, es hat alles gut geklappt. Ich schreibe später mal einen Bericht im Abholer-Thread. Hatte den Termin um 15.30 Uhr, wir sind aber vorgezogen worden auf 11.15 Uhr, bin sehr zufrieden.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!