Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Ich musste mir heute beim Händler nochmals den Fahrzeugbrief abholen. Und morgen geht es erneut zum Straßenverkehrsamt. In den Unterlagen wurde das „E“ vergessen, obwohl ich meine Kennzeichen, die ich vom alten Auto übernehmen wollte, vorgelegt hatte 😭. Das sollte sich morgen früh aber schnell klären lassen.

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Dann wünsche ich eine schnelle und fehlerfreie Abwicklung

    Danke!
    Hab mich jetzt doch für die Zulassung über dene Händler entschieden.
    Das Angebot, das er mir dazu machte, war zu gut, um es nicht zu machen ;).

    Gibt es bei dir einen neuen Stand?
    Eigentlich sollte die neue Fahrzeugzulassungsbescheinigung II ja schon da sein, oder?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Gibt es bei dir einen neuen Stand?
    Eigentlich sollte die neue Fahrzeugzulassungsbescheinigung II ja schon da sein, oder?

    Jaaaa, der Fahrzeugbrief ist soeben bei mir angekommen, wurde gestern per DHL Express an mich verschickt und ist vor ein paar Minuten angekommen.


    Ich habe morgen einen Termin bei den Bürgerdiensten zur Zulassung und am Samstag einen Termin zur Abholung in Wolfsburg.

    Wenn es jetzt nicht noch zu ganz wilden Dingen kommt, dann geht es am Sonntag mit dem ID 3 in den Urlaub 😃

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Jaaaa, der Fahrzeugbrief ist soeben bei mir angekommen, wurde gestern per DHL Express an mich verschickt und ist vor ein paar Minuten angekommen.


    Ich habe morgen einen Termin bei den Bürgerdiensten zur Zulassung und am Samstag einen Termin zur Abholung in Wolfsburg.

    Wenn es jetzt nicht noch zu ganz wilden Dingen kommt, dann geht es am Sonntag mit dem ID 3 in den Urlaub 😃

    Das freut mich für dich. Ich bin am Samstag auch in Wolfsburg um meinen ID3 abzuholen 😃

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • Juhu,

    Auto ist im zweiten Durchgang zugelassen.

    Donnerstag auf Freitag dann in WOB und freitags morgens Auto abholen.

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Ok dann gerne von euch Update Bilder zu denen von letzter Woche.

    Also gerade diese Überblick Bilder von oben. Dürfen auch farbige, nicht nur graue IDs drauf sein.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ok dann gerne von euch Update Bilder zu denen von letzter Woche.

    Ich mache einen Bericht im Abholerthread 😁

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • Jaaaa, der Fahrzeugbrief ist soeben bei mir angekommen, wurde gestern per DHL Express an mich verschickt und ist vor ein paar Minuten angekommen.


    Ich habe morgen einen Termin bei den Bürgerdiensten zur Zulassung und am Samstag einen Termin zur Abholung in Wolfsburg.

    Wenn es jetzt nicht noch zu ganz wilden Dingen kommt, dann geht es am Sonntag mit dem ID 3 in den Urlaub 😃

    Das freut mich sehr.
    Auch wenn wir uns nicht kennen. ich habe doch irgendwie mit dir mitgelitten.
    Ich freue mich mit allen, die jetzt endlich ihren Abholtermin haben, egal ob beim Händler, in WOB oder in DD.


    Niesiausbo
    Gerade dir wünsche ich aber nach so viel "Pleiten, Pech und Pannen" dass du mit deinem ID3 so viel Freude hast, dass diese Ärgernisse beim Start mit der Zeit verblassen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hochvoltbatterie

    Vielen Dank, sehr liebe Worte.

    Ich glaube, wenn ich morgen die Anmeldung erfolgreich hinter mich gebracht habe, werde ich entspannt sein und mich einfach nur noch freuen.


    Den ganzen Ärger und natürlich auch die Kosten werde ich dem Kundenservice von VW schildern, bin mal gespannt, wie die darauf reagieren. Das Autohaus hat mir zumindest schon einmal die Bahntickets erstattet, die ich verfallen lassen musste.


    Wenn am Samstag der ID 3 in meinen Händen ist und es Sonntag damit in den Urlaub gehe, ist dann erst einmal alles vergessen 😃

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Endlich ... heute in Dresden abgeholt. Waren einige Abholer da. Graue und Rote ID.3 hielten sich die Waage. 120km Rückfahrt war ein Traum. Dann daheim alles durchgeschaut, Menüs und Einstellungen größtenteils selbsterklärend. Bin sowas von happy ;)

  • Kurz was Positives ,

    Habe meinen ID3 aus der Valentinsaktion am Montag beim Händler abgeholt.

    Alles lief problemlos und wie vereinbart, das Auto habe ich selbst zugelassen, der Brief lag auch auf der Zulassungsstelle rum 😅.


    Kurzes Fahrzeugfazit: Der Wagen läuft super, die Software 3.7 funktioniert bisher einwandfrei. Da kann man nicht großartig meckern 👍. Updates und Softwarekäufe im Shop für lau haben auch schon geklappt.


    Etwas negativ, ich hätte den IQ.drive noch mit dazubestellen müssen, das hab ich übersehen, dass ich jetzt keinen Totwinkelassi mehr habe. Das ist bei vielen anderen Herstellern seit Jahren dabei. Nun ja, ich hoffe die zwei Jahre werden wir überleben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!