Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Da hast Du nicht unrecht. War auch mein Gedanke, dass das alte Zeug wenigstens ausgereift ist. Aber da ich meinen gekauft und nicht geleast habe sehe ich be der neuen Version einen Vorteil beim Wiederverkaufswert in 3-4 Jahren.


    absolut richtig, ich hab aber nur 3 Jahre Gewerbeleasing und dann gibts eh nen neuen, von daher sind beide Varianten für mich ok, aber ich hätte es nicht so geil gefunden die ergo active sitze zu nehmen.

    Denke 3.7 ist mittlerweile ausgereift und für 3 Jahre reichts allemal


    18.03.24

    Ja ok, 6 Wochen später als ich. verstehs dann nur nicht warum das bei mir so lange gedauert hat

    Einmal editiert, zuletzt von ml2907 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ml2907 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Meine Zusammenfassung:

    Bestellt am 21.02.

    ...

    Abgeholt gestern, 21.06. in WOB

    ...
    Habe in WOB übernachtet und freue mich auf die 400km nach Hause.

    Ja, die Abholung in WOB ist eine schöne Sache.
    Vor allem mit der Übernachtung und wenn man
    dann richtig Zeit hat durch die Autostadt zu gehen
    und sich die verschiedenen Pavillions und das
    Zeithaus anzuschauen.

    Es freut mich das es dir Spaß gemacht hat.
    Ich wünsche dir viel Freude an deinem ID3.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • absolut richtig, ich hab aber nur 3 Jahre Gewerbeleasing und dann gibts eh nen neuen, von daher sind beide Varianten für mich ok, aber ich hätte es nicht so geil gefunden die ergo active sitze zu nehmen.

    Denke 3.7 ist mittlerweile ausgereift und für 3 Jahre reichts allemal


    Ja ok, 6 Wochen später als ich. verstehs dann nur nicht warum das bei mir so lange gedauert hat

    Beim bestellen hat der Verkäufer gesagt, Liefertermin wäre normal Juli/August, er könne die Bestellung aber auf Prio 1 setzen, dann wird's unverbindlich Juni.

  • Bei meiner bestellung (anfang Februar) wurde auch Juli gesagt, schon seltsam irgendwie.


    Wie ist das denn eigtl? müssen die alten bis Ende Juni zugelassen, oder nur verkauft bzw. produziert sein (UNECE). das wird nämlich definitiv nix mehr mit zulassen im Juni

  • Zulassung ist gefordert. Für Einzelen Autos gibts dann Einzelzulassungen die dann vermutlich mit Aufwand verbunden sind. West-Ost hat das mal beschrieben. Verschrottung ist nicht die Lösung. ;)


    Und „die Alten“ ist die falsche Beschreibung. Frag die, die gerade in den letzen Wochen ihren 3er ID abgeholt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ich finde die Lieferzeiten bei einigen zu lang. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, das einige, auch aus meinem Bekanntenkreis, ihre Autos innerhalb von 4-6 Wochen bekommen und andere, gerade hier im Forum, 4 Monate warten müssen. Ich kann mir das nur so erklären, dass es Händler gibt, die bei VW eine höhere Lieferpriorität haben. So kenne ich das bei vielen Radherstellern. Wir haben bei unseren Partnern den Premium Status und werden immer sehr früh beliefert, dort gibt es 3 oder 4 verschiedene Stufen und die niedrigsten Stufen bekommen eben später ihre Bikes. Kann es sein, dass das im Autohandel ähnlich ist? Mir wurde eine Lieferzeit von 8-10 Wochen versprochen und mein Händler sagte, das wird auch klappen und da es eine größere AH Kette ist, bin ich da auch zuversichtlich 🙂

  • Zulassung ist gefordert. Für Einzelen Autos gibts dann Einzelzulassungen die dann vermutlich mit Aufwand verbunden sind. West-Ost hat das mal beschrieben. Verschrottung ist nicht die Lösung. ;)


    Und „die Alten“ ist die falsche Beschreibung. Frag die, die gerade in den letzen Wochen ihren 3er ID abgeholt haben.


    „alte“ Modellserie, „neue“ Modell Serie ist ja wohl nachvollziehbar ;)


    Dann schau mer mal wie VW das macht, meiner ist im Juni nicht mehr zulassungsfähig


    btw. kanns bei nem Gewerbeleasing sein das man auch ohne Unterschrift das neue Modell bekommt? VW nimmt das Auto ja zurück, dann wirds ja vll. doch der neue. Mein Chef, der das Auto bestellt hat hat aber definitiv nix unterschrieben, aber das ganze läuft bei uns auch über mehrere Ecken, großes Gewerbeautohaus, über einen Verband, bisl. undurchsichtig

  • …., aber das ganze läuft bei uns auch über mehrere Ecken, großes Gewerbeautohaus, über einen Verband, bisl. undurchsichtig

    dann wird’s auch für das FL1 Modell ne Lösung geben, da würde ich mir keine Sorgen machen.

  • dann wird’s auch für das FL1 Modell ne Lösung geben, da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Ich habe zu dem Thema direkt beim BMDV nachgefragt, was mit Autos passiert, die nicht rechtzeitig zugelassen werden:

    Zitat

    In dem von Ihnen beschriebenen Fall, würde eine Ausnahme für Fahrzeuge einer auslaufenden Serie gem. Artikel 49 der Verordnung (EU) 2018/858 notwendig werden. Diese müsste herstellerseitig vor dem Stichtag beim Kraftfahrt-Bundesamt beantragt werden und würde eine Zulassung für ein weiteres Jahr (1,5 Jahre bei Fahrzeugen im Mehrstufenverfahren) ermöglichen. Sollte dies zum Zeitpunkt der Auslieferung noch nicht geschehen sein, so ist es auch möglich, dass der Endkunde oder Händler eine Ausnahme nach dem Stichtag beantragt. Voraussetzung hierfür ist, dass der Hersteller sein Kontingent an Ausnahmen, was 10% des Vorjahresabsatzes beträgt, noch nicht ausgeschöpft hat. [...]

  • War heute beim Autohaus, schon mal meinen id.3 besichtigt und wegen Ankauf meines alten Prachtstücks erkundigt.

    Wird diese Woche zugelassen

    Freitag werde ich mich vom alten trennen und den id.3 abholen und erstmal ein paar Runden zur Eingewöhnung drehen.

    Werde den alten vermissen ... Und freue mich auf den neuen. 😉

  • War heute beim Autohaus, schon mal meinen id.3 besichtigt und wegen Ankauf meines alten Prachtstücks erkundigt.

    Wird diese Woche zugelassen

    Freitag werde ich mich vom alten trennen und den id.3 abholen und erstmal ein paar Runden zur Eingewöhnung drehen.

    Werde den alten vermissen ... Und freue mich auf den neuen. 😉

    Wir freuen uns auf deine Erfahrungen und auf deine Fotos hier im Forum. :*

  • Am Dienstag einen Move für November (passend zur Leasingrückgabe) bestellt, ich bin sehr gespannt was auf der AB stehen wird😎

    Heute durfte ich dann auch die Zustimmung zum Modellwechsel unterschreiben😎

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

  • So, dann warte ich ab jetzt auch.
    Ich habe heute bestellt.

    Dann wünsche ich eine schnelle und fehlerfreie Abwicklung

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!