Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Bei mir immer noch alles Mist. Brief liegt jetzt seit über 14 Tagen beim Amt, die finden ihn nicht, morgen wäre der zweite Abholtermin, Autohaus versucht mit Hilfe von VW eine Onlinezulassung zu machen, kann mir aber kaum vorstellen, dass das bis morgen noch was wird. Vorfreude ist mittlerweile komplett vergangen. Urlaub nächste Woche erst einmal abgesagt, Auto braucht ja so oder so auch noch die Plaketten und ohne Plaketten ins Ausland fahren ist glaube ich auch nicht klug.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei mir immer noch alles Mist. Brief liegt jetzt seit über 14 Tagen beim Amt, die finden ihn nicht, morgen wäre der zweite Abholtermin, Autohaus versucht mit Hilfe von VW eine Onlinezulassung zu machen, kann mir aber kaum vorstellen, dass das bis morgen noch was wird. Vorfreude ist mittlerweile komplett vergangen. Urlaub nächste Woche erst einmal abgesagt, Auto braucht ja so oder so auch noch die Plaketten und ohne Plaketten ins Ausland fahren ist glaube ich auch nicht klug.

    Da kann man sich nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagen 😥 Traurig, was auf manchen deutschen Ämtern abgeht und dafür werden die Schlafmützen auch noch von Steuergeldern bezahlt…

  • Bei mir immer noch alles Mist. Brief liegt jetzt seit über 14 Tagen beim Amt, die finden ihn nicht, morgen wäre der zweite Abholtermin, Autohaus versucht mit Hilfe von VW eine Onlinezulassung zu machen, kann mir aber kaum vorstellen, dass das bis morgen noch was wird. Vorfreude ist mittlerweile komplett vergangen. Urlaub nächste Woche erst einmal abgesagt, Auto braucht ja so oder so auch noch die Plaketten und ohne Plaketten ins Ausland fahren ist glaube ich auch nicht klug.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch irgendwie zeitnah mit der Anmeldung klappt.


    Mein Händler hat mich gestern informiert, dass der Fahrzeugbrief bei im eingetroffen ist. Diesen und den Abholschein hole ich am Donnerstag ab und kann meinen ID.3 dann am Samstag bei uns anmelden (Termin ist vorhanden).

    Und am 28.06. geht es mit Übernachtung nach Wolfsburg am 29.06. erhalte ich vormittags meinen ID.

    Ich werde dann im Abholer-Thread berichten 😉.

    Achja, bestellt hatte ich meinen ID am 27.03. und der 29.06. war auch mein Wunschtermin, da ich am 21.06. noch meinen bisherigen Kona abgeben muss.

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • ID.3 Pro Move (+AHK) am 28.03.24 als Kauf bestellt, rechtzeitig, um noch den vollen Bonus mitnehmen zu können. Im Vertrag stand als unverbindlicher Liefertermin „Mai 2024“.

    Ab heute (18.06.24) steht er beim Händler abholbereit, Zulassung lief auch über ihn.

    Da es uns besser passt, holen wir ihn nächste Woche ab.


    Bin gespannt, warum der Termin 2 Stunden dauern soll. Durchs Lesen hier im Forum fühle ich mich eigentlich sehr gut vorbereitet :)


    Das Auto-Abo für den Kona Elektro (als Einstieg in die E-Mobilität) konnten wir recht passgenau kündigen.

  • Bin gespannt, warum der Termin 2 Stunden dauern soll. Durchs Lesen hier im Forum fühle ich mich eigentlich sehr gut vorbereitet :)

    Statt der Werksführung bekommst du einen Rundgang durch die Werkstatt, wirst dann in der hauseigenen Waschanlage gereinigt und bekommst erst nach dem trocknen dein Auto :P.


    Nee, vielleicht nimmt sich da wirklich jemand Zeit für euch und euren Neuwagen.
    2 Stunden sind schon üppig.
    Aber lieber 2 Stunden planen und mit einem Plausch nur eine brauchen, als den Kunden halbfertig vom Hof schieben.

    Fände ich gut.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Heute meinen ID.3 in WOB abgeholt. Auf der Rückfahrt habe ich dann festgestellt, dass das ID.Light nicht funktioniert. Offensichtlich nicht mehr Serie. Das hätte man mir auch mal sagen können. ***Frust***

  • Heute meinen ID.3 in WOB abgeholt. Auf der Rückfahrt habe ich dann festgestellt, dass das ID.Light nicht funktioniert. Offensichtlich nicht mehr Serie. Das hätte man mir auch mal sagen können. ***Frust***

    Das ist seit dem Facelift nicht mehr Serie

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • So ich habe heute meinen ID.3 in WOB abgeholt alles super👍

    Jedoch ist mir nun ein Schaden auf der Motorhaube aufgefallen, irgendwas ist nach der Abholung auf dem Parkplatz draufgeschlagen. Jetzt fehlt an zwei Stellen der Lack😬.

    Da ich weiß, dass bei der Abholung alles okay war, werde ich es wohl selbst tragen müssen…

    Gebe ihn mal zum meinem VW Händler .

    Und notfalls geht es zu Vollkasko.

  • Mist, dumm gelaufen.


    Hier ein paar Autostadt ServiceCenter Pics von heute 16 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Jetzt fehlt an zwei Stellen der Lack😬.

    Wenn es wirklich nur der Lack ist, würde ich einfach mal zur örtlichen Lackierei gehen, die machen sowas recht günstig und gut. Da sieht man danach nichts mehr. Der Händler lässt ja auch nichts anderes machen, es kostet nur das x-fache. Und: Du musst deine Versicherung da nicht reinziehen.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Niesiausbo ()

  • So ich habe heute meinen ID.3 in WOB abgeholt alles super👍

    Jedoch ist mir nun ein Schaden auf der Motorhaube aufgefallen, irgendwas ist nach der Abholung auf dem Parkplatz draufgeschlagen. Jetzt fehlt an zwei Stellen der Lack😬.

    Da ich weiß, dass bei der Abholung alles okay war, werde ich es wohl selbst tragen müssen…

    Gebe ihn mal zum meinem VW Händler .

    Und notfalls geht es zu Vollkasko.

    Glückwunsch und lass dich von so etwas nicht ärgern!

  • Ich bin auch auf dem Weg nach WOB. Leider steht meine Regionalbahn gerade wegen unplanmäßiger Schwierigkeiten, aber ich hoffe, den Anschlusszug noch zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!