Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Wir haben den ID3 über VW Stuttgart ergattert, Betreuung durch den Mitarbeiter sowie den Ablauf der Anmeldung, Unterlagen und Informationen der Abholung in WOB hat alles reibungslos funktioniert. Wir haben uns gut beraten und betreut gefühlt und freuen uns jetzt auf die Zeit mit unserem ID3 🤗

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • PS: Meine Elterngeneration (60-70J) aktualisiert gerade ihren Fuhrpark. Trotz unendlich großer finanzieller Mittel ist kein e-Auto dabei. Großartig! :huh: (alles gute Zureden hat leider nix genutzt...)

    Noch ne Anekdote (ok, soooo lang ists noch nicht her, hat aber trotzdem schon anekdotischen Charakter) zu dem Abholtermin des Neufahrzeugs meiner Schwiegereltern:


    Aufgeschwatzt wurde meinem Schwiegervater als überzeugtem Opelaner ein brandneuer Opel Astra Kombi mit allem zipp und zapp (Vollausstattung außer die aus meiner Sicht wirklich sinnvolle Automatik-Option...), d.h. alle möglichen Assistenzsysteme. 1 Woche vor dem Abholtermin durfte er das Auto beim Händler anschauen und bekam ne Einführung. Er wies dabei mehrmals darauf hin, dass der Tank auf Reserve steht und ob man da denn nicht noch n paar Liter einfüllen könnte...er müsste die Woche drauf ja schließlich bis zur nächsten Tanke (3km entfernt) kommen. Zitat Verkäufer: "Bis zur nächsten Tanke langt es doch noch 10 Mal".


    Die Woche drauf stand die Abholung an. Auf der ersten Ampelkreuzung nach 700m (!!!) blieb er mit dem Auto liegen. Problem: Sprit alle.


    Vom Autohaus wurde er dann auch noch am Telefon angepampt, was denn los sei und ob er mit dem Auto nicht klar käme...

  • . Er wies dabei mehrmals darauf hin, dass der Tank auf Reserve steht und ob man da denn nicht noch n paar Liter einfüllen könnte...er müsste die Woche drauf ja schließlich bis zur nächsten Tanke (3km entfernt) kommen. Zitat Verkäufer: "Bis zur nächsten Tanke langt es doch noch 10 Mal".

    Reichweitenangst mal anders. :)

    Gruß Richard

  • Ich kann auch Vollzug vermelden,

    Meinen Id.3 gestern in Wolfsburg abgeholt. Erst Termin war 16:15 Uhr, morgens auf 13 Uhr geändert. Weil die dann aber doch hinterher waren wurde es 14:45 Uhr.

    Dazwischen hat dann aber noch die Turm Führung rein gepasst. Die war letzte Woche noch ausgebucht aber zum Glück ist noch was frei geworden.

    Die 580km bis Tübingen dann bei 130/140 mit. 22kw/h verbrauch und 2 Ladevorgängen unterwegs erfolgreich abgeschlossen.

    Dem Navi/Verbrauch kann man auch vertrauen hat perfekt gepasst.



    Ps: in der Halle bin ich der einsame. Der stand schon vor 13 Uhr bereit, war aber leider nicht angesteckt und somit „nur“ 80% im Akku.

  • Ich kann auch Vollzug vermelden,

    Meinen Id.3 gestern in Wolfsburg …

    Glückwunsch zum neuen Auto.

    Und das obere Bild gefällt mir sehr gut. :thumbup: Wenn so weiterginge im Juli, August, …

    Wunschtraum.

  • Warum postet hier keiner ein paar Bilder vom Innenraum?

  • Warum postet hier keiner ein paar Bilder vom Innenraum?

    Ich fände es ja viel hilfreicher, wenn man postet, wie lange die Lieferzeit jeweils war, wie die Abwicklung geklappt hat.

    Zum Beispiel:

    Bestelldatum

    AB am…

    Auslieferung am…

  • Ich fände es ja viel hilfreicher, wenn man postet, wie lange die Lieferzeit jeweils war, wie die Abwicklung geklappt hat.

    Zum Beispiel:

    Bestelldatum

    AB am…

    Auslieferung am…

    Steht hier quasi alles drin. Muss man nur zusammensuchen.

    Und ob privat oder Firmenauto

    Und ob Leasingaktion oder Leasing ohne Aktion oder Kauf

    Und…..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!