Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Habe heute meinen alten Wagen beim Autohändler zum schätzen (Dekra) vorbeigebracht, da ich Ihn in Zahlung geben will, wenn mein id.3 Pro S voraussichtlich in der letzten Juni oder ersten Juli Woche geliefert wird. Dabei auch gleich alle Formalitäten für den Zulassungsservice erledigt.


    Vor dem Autohaus wurde gerade ein ID.3 in der von mir bestellten Farbe (mausgrau, ok die nennen das mondsteingrau ... Marketing halt) angeliefert. Dachte mir schon: der wird doch nicht schon da sein? 😉 Fragte diesbezüglich den Verkäufer. Er verneinte das und meinte, er hat diese Woche noch vier Übergaben, die alle bis Ende Juni noch angemeldet sein müssen. Valentinsaktion scheint ja wirklich gut gelaufen zu sein.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Also in Leipzig ist es so:

    Also ich habs schon lange aufgegeben da selbst aufzuschlagen. Für 20€ machen lassen. Speed hat zum Beispiel die Schnittstelle ud kann sogar sehen ob der Brief schon im Amt ist.

    Nur das du E willst musst du überall 3x hinschreiben. Auch dort wo es gar nicht hin soll. Auch hinters Wunschkennzeichen malen.

    Aber "Unterschrift Vollmacht im Original" Man ist also ähnlich fortschrittlich wie VW.

  • Also ich habs schon lange aufgegeben da selbst aufzuschlagen. Für 20€ machen lassen. Speed hat zum Beispiel die Schnittstelle ud kann sogar sehen ob der Brief schon im Amt ist.

    Ich glaube für 20 € würden einige das machen lassen.
    Mein Händler sagte was von 140 € und das ist dann
    mehr als doppelt so teuer im Vergleich zum selber zulassen.

    Wenn ich hier einen Zulassungsdienst privat beaiftragen will,
    will der dafür
    129 € Zulassung

    + 33 € wenn man das alte Kennzeichen übernimmt oder
    + 13 € für das selbst reservierte Kennzeichen (was ok ist) oder
    + 16 € wenn man das Kennzeichen über die reservieren lässt
    + 29 € für die Kennzeichen (das ist unverschämt teuer).


    Das sind also auch 142 € + Kennzeichen selbst bestellen oder

    mindestens 171 € für das Komplettpaket aus Zulassung auf ein
    vorab reservierts Kennzeichen mit den Schildern von denen.

    Zum Vergleich: Wenn ich es selbst mache kostet es bei uns
    66 € für Zulassung auf ein reserviertes Kennzeichen mit den
    Schildern aus dem Internet.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Ich hatte die Überführung zum Händler.

    Die Zulassung sollte 140 Euro kosten, inkl.Wunschkennzeichen.


    Auf der Rechnung hatten die doch tatsächlich die 140 Tacken vergessen und ich war ganz Gentleman (schweigen und genießen). :P


    Naja dafür war die Überführung ja teuer genug.

    Gruß Richard

  • Keine Ahnung. Bei mir sollte es so 3 Wochen dauern, bis er in der Schweiz ist.

  • Gestern Nachfrage beim Händler, Brief soll von gedruckt und versendet sein, Zulassung wohl Ende kommender Woche möglich. Bin mal gespannt ob das klappt.

  • Ich werde meinen ID.3 morgen in WOB abholen. :)


    Die Zulassung ist in der Leasingrate enthalten und wurde vom Händler am 13.06. erledigt. Die Kennzeichen und die notwendigen Unterlagen für die Abholung, habe ich gestern Nachmittag abgeholt. Hat alles reibungslos geklappt. :thumbup:


    Ich bin mit dem Verkäufer / Händler in 49124 sehr zufrieden. :thumbup:

    Gruß

    wilson139


    ID.3 Pro, AHK, WR, Mondsteingrau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!