Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Mein im Januar bestellter Pro wird auch ein Modelljahr 2025 mit: ID-Software 5.x / Sprachassistent IDA / 12,9" Display / Touch-Multifunktionslenkrad in Leder / neuer Bedienhebel ztur Gangwahl am Lenkrad / Reichweitenmanagement / Thermomanagement

    ID.3 Pro Azul Blau, 5.0

  • Mein im Januar bestellter Pro wird auch ein Modelljahr 2025 mit: ID-Software 5.x / Sprachassistent IDA / 12,9" Display / Touch-Multifunktionslenkrad in Leder / neuer Bedienhebel ztur Gangwahl am Lenkrad / Reichweitenmanagement / Thermomanagement

    Oh wei, wo kommt denn die lange Lieferzeit her?

    Mal was anderes, kann VW, sollte die Konfiguration sich ändern, den Preis einfach anheben? Wir haben ja den Pro S bestellt und das war kurz vor dem Wechsel des Interieur Paket Plus, mit dem neuen Sound System. Das kostet aber nun mehr, als noch im Mai.

  • Mein im Januar bestellter Pro wird auch ein Modelljahr 2025 mit: ID-Software 5.x / Sprachassistent IDA / 12,9" Display / Touch-Multifunktionslenkrad in Leder / neuer Bedienhebel ztur Gangwahl am Lenkrad / Reichweitenmanagement / Thermomanagement

    Hast du im Januar gewusst, dass die Lieferfrist so lange ist?

  • War das ein Pro ohne S? Warum ist die Lieferzeit denn so lange?

    Ich habe Anfang Februar einen Pro S bestellt, da tut sich garnichts, kam aber auch noch nix zwecks Modellwechsel

  • Unser für kommenden Montag avisierte Übernahmetermin des ID3 fällt aus, da uns der Händel gerade mitgeteilt hat, das er bisher keinen Fahrzeugbrief erhalten hat.

    Das rundet mein Bild von VW ab.


    Am 03.06.24024 erhielten wir nach 14 Tagen vom VW Kundenservice Schrift Rückantwort auf unsere Nachfrage nah dem Liefertermin mit der Aussage:

    "Die Ursachen liegen bedauerlicherweise in den noch bestehenden Nachwirkungen eingeschränkter Lieferketten, ausgelöst durch den Ukraine-Konflikt und die parallel wieder ansteigende und hohe Nachfrage nach der Corona-Pandemie.


    Weder die Volkswagen AG noch unsere Händler haben Einfluss auf diese unglücklichen Umstände. Aus den genannten Gründen können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keinen unverbindlichen voraussichtlichen Lieferzeitraum für Ihren ID.3 nennen."


    2 Tage später am 05.06.2024 rief der Händler an, das Fahrzeug steht bei ihm auf dem Hof.


    Dazu muss man glaube ich nichts weiter sagen.


    Für mich das erste und letzte mal VW.

  • Unser für kommenden Montag avisierte Übernahmetermin des ID3 fällt aus, da uns der Händel gerade mitgeteilt hat, das er bisher keinen Fahrzeugbrief erhalten hat.

    Das rundet mein Bild von VW ab.


    Am 03.06.24024 erhielten wir nach 14 Tagen vom VW Kundenservice Schrift Rückantwort auf unsere Nachfrage nah dem Liefertermin mit der Aussage:

    "Die Ursachen liegen bedauerlicherweise in den noch bestehenden Nachwirkungen eingeschränkter Lieferketten, ausgelöst durch den Ukraine-Konflikt und die parallel wieder ansteigende und hohe Nachfrage nach der Corona-Pandemie.

    Die üblichen Standardlügen und das übliche bla, bla, bla.bla.....

  • Ich hoffe, die positiven Erfahrungen überwiegen bei den Bestellungen bei VW!? Viele posten ja nur die negativen Dinge, die positiven Erfahrungen werden ja meist für sich behalten… Nun ja, unser Liefertermin ist immer noch Juli. Was mich wundert ist, dass sich die VW Leasing noch gar nicht gemeldet hat, weder kam eine Bestätigung noch sonst was. Bisher gab es nur das, was im Autohaus unterschrieben wurde und die Auftragsbestätigung.

  • Ich habe gestern alle Unterlagen vom Autohaus erhalten. Sodass ich morgen mein neues Auto anmelden und dann Freitag in WOB abholen kann. Also ich muss sagen die Kommunikation während der Wartezeit war etwas schleppend mit dem Händler. Aber als alles soweit war ging es wirklich Schlag auf Schlag und mit wurde super geholfen und alle Infos gegeben. Die Abholbescheinigung sogar im Vorfeld schon per Mail bekommen und jetzt das Original mit den Papieren. Denke das hängt auch viel mit den Leuten im Autohaus zusammen.??? Gutes Betriebsklima dann bekommen die Kunden das auch zu spüren wie anders herum auch.


    Ich freue mich auf Freitag 😍😍

  • Ich habe heute auch die Info bekommen, dass der ID3 beim Händler angekommen ist. Papiere hole ich dann Anfang nächster Woche. Abholung Ende der Woche.

    Ich freue mich.

    Es gibt, wie schon von Hochvoltbatterie gesagt, auch positive Erfahrungen. Bei mir lief bis jetzt alles reibungslos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!