Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • wir hatten uns für TE-ID 3xxE entschieden...


    Immer gute Fahrt und nen paar kWh im Akku..

    Ich wollte in Düsseldorf ein sprechendes Kennzeichen, wobei ich gehofft habe, das mit dem E am Ende Einiges möglich wird.
    Leider ist das einzige mögliche Wort in Düsseldorf D-UB105E Dubiose, was leider nicht passt. An ID hab ich nciht gedacht, daher ist es etwas normales geworden...


    D-UB105E ist übrigens noch frei...

    ID.3 Move 58kWh 5/2024 und extrem zufrieden.

    V 3.7

  • Habe jetzt gestern endlich die erlösende E-Mail bekommen das Auto steht beim Händler in Memmingen zur Abholung bereit. Jetzt muss ich nur noch hoffen das die es schaffen die Fahrzeugpapiere bis Ende der Woche zur Zulassungsstelle zu senden. Ich finde es ganz ehrlich eine Katastrophe dass die dass nicht bereits während dem Transport von VW zum Autohaus gemacht haben. Auch die extra außerhalb des Leasings bestellten Allwetter reifen sind noch nicht da obwohl ich dem Autohaus frühzeitig klar gesagt habe dass ich die letzten zwei Wochen des Monats das Auto nicht abholen kann weil ich in den USA bin. Naja Daumen drücken das alles voll klappt dann kann ich meinen ID am Dienstag abholen.

  • Soooooo gestern haben wir den Id zugelassen, alles bereit für Freitag 🥳 Abholschein kam gestern auch noch, jetzt hoffen wir mal dass die Bahn auch fährt 🤪🤣 die letzte Hürde 🙏🏻

  • Soooooo gestern haben wir den Id zugelassen, alles bereit für Freitag 🥳 Abholschein kam gestern auch noch, jetzt hoffen wir mal dass die Bahn auch fährt 🤪🤣 die letzte Hürde 🙏🏻

    Wie viel Puffer ist eingerechnet?


    Ich hoffe auch, dass die Bahn pünktlich fährt und alle Umsteigzeiten passen.


    Morgen hole ich alles vom Händler ab, damit es Freitag losgehen kann.

  • Wie viel Puffer ist eingerechnet?


    Ich hoffe auch, dass die Bahn pünktlich fährt und alle Umsteigzeiten passen.


    Morgen hole ich alles vom Händler ab, damit es Freitag losgehen kann.

    Wir haben jetzt den früheren Zug gebucht, dann sind wir laut Plan knapp 2 Stunden vor Termin da, 90 Minuten sollen wir vorher da sein. Schauen wir mal ob das hinhaut 😅

  • Wir haben jetzt den früheren Zug gebucht, dann sind wir laut Plan knapp 2 Stunden vor Termin da, 90 Minuten sollen wir vorher da sein. Schauen wir mal ob das hinhaut 😅

    Wir sollen gegen 08.00 Uhr in Wolfsburg sein, also knapp 3h vor dem Termin, das sollte hoffentlich klappen 😅

  • Mit Zugverspätungen setzen sich die Mitarbeiter in Wolfsburg täglich auseinander. Wenn man feststellt das die 90 Minuten gerissen werden, am besten dort anrufen.

    Viel Spaß !

  • Ich habe gestern meinen ID.3 aus der sogenannten Valentinsaktion abgeholt und durfte heute bereits einen Servicetermin vereinbaren, weil die Bedienfläche auf der linken Seite des Lenkrades nicht funktioniert. Das scheint bei der Endkontrolle wohl nicht geprüft zu werden. Plug & Charge lässt sich auch nicht aktivieren, weil es kein Zertifikat gibt. Fängt gut an...

  • Jetzt muss ich nur noch hoffen das die es schaffen die Fahrzeugpapiere bis Ende der Woche zur Zulassungsstelle zu senden.

    Vor allem hoffe ich für dich, dass Deine Zulassungsstelle schneller ist, als meine. Der Brief ist jetzt seit Montag letzter Woche dort und sie haben es nicht geschafft den bis heute einzutragen, weshalb die Anmeldung seit acht(!!!) Tagen dort nicht möglich ist.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Bei mir ist es so, dass ich heute die Email vom Freundlichen bekommen habe in der steht, dass der Brief zu mir unterwegs ist. Einer Onlineanmeldung wird dann nichts mehr im Weg stehen. Abholtermin ist am 21.06. um 11:15Uhr. Ankunft am HBF WOB ist planmäßig um 11:03. Wenn die DB pünktlich fährt, wird es eine Punktlandung. Ich habe aber auch schon mit dem Customer-Care-Service telefoniert und erfahren, dass die täglich mit Verspätungen arbeiten und das kein Problem darstellt. Bin erstmal positiv gestimmt.

  • Bei mir ist es so, dass ich heute die Email vom Freundlichen bekommen habe in der steht, dass der Brief zu mir unterwegs ist. Einer Onlineanmeldung wird dann nichts mehr im Weg stehen. Abholtermin ist am 21.06. um 11:15Uhr. Ankunft am HBF WOB ist planmäßig um 11:03. Wenn die DB pünktlich fährt, wird es eine Punktlandung. Ich habe aber auch schon mit dem Customer-Care-Service telefoniert und erfahren, dass die täglich mit Verspätungen arbeiten und das kein Problem darstellt. Bin erstmal positiv gestimmt.

    Muss man nicht trotzdem die 90minuten vorher einhalten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!