Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ist schon erschreckend was manche Verkäufer fürn Quatsch erzählen und damit immer Unsicherheit streuen bei den (potentiellen) Kunden. :(

  • Ich habe meinen Pro S auch so um den 22. Mai 2024 bestellt. Auch ich habe diese Frage meinem Verkäufer gestellt und schriftlich folgende Antwort erhalten:

    Gerne kann ich Ihnen bestätigen, dass Ihr bestellter ID.3 bereits ein Modelljahr 2025 sein wird. Somit auch mit der neuen Motoren und Infotainment Generation.

  • Ja der Händler meinte, nur der Pro S ließe sich mit neuer Hard-und Software bestellen!

    Ich könnte aber auch nicht verstehen, dass Ende September 2024 noch ‚alte‘ Modelle ausgeliefert werden. Die Produktionslinie müsste doch jetzt umgestellt sein?

  • Ja der Händler meinte, nur der Pro S ließe sich mit neuer Hard-und Software bestellen!

    Ich könnte aber auch nicht verstehen, dass Ende September 2024 noch ‚alte‘ Modelle ausgeliefert werden. Die Produktionslinie müsste doch jetzt umgestellt sein?

    Nicht noch mal dasselbe schreiben...kommt als MJ 2025 und alles ist gut.

  • Händler meinte das eben nicht, sondern noch 12,9 Display mit Software 3.5?

    Leider in mindestens 80 % der Fälle erschreckend, wie wenig Ahnung die Händler von dem haben, was sie verkaufen wollen...

    Viele kennen den Unterschied zwischen kW und kWh nicht und reden von Rekumperation und solche Dinge. Traurig...

  • Gerade eben einen Anruf vom Autohaus bekommen - der Wagen kann ab 02.06 in WOB abgeholt werden.


    Habe mich nun für den 05.06 nachmittags entschieden *freu* :love:

    Gestern konnte ich meinen Valentins ID3 in Wolfsburg in Empfang nehmen (ausführlicher Bericht folgt noch im Abholer Thread).


    Die anschließende Heimfahrt von Wolfsburg nach Aschaffenburg, hat mit einem Ladestopp (Ionity), super geklappt. Ich bin immer noch begeistert von der entspannten Heimfahrt :)


    Leider konnte ich WeConnect immer noch nicht aktivieren - hat wohl gestern bei keinem ID Abholer geklappt. Nähere Informationen gab es aber keine, außer ich soll es weiter versuchen. Bis jetzt immer der gleiche Fehler "Hoppla... Hier ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut".


    Ansonsten alles super und ich freue mich nun auch "stromen" zu dürfen.

    ID.3 Aktionspaket MOVE Pro in Mondsteingrau inkl. Ganzjahresreifen, zusätzlich Gepäckraumboden herausnehmbar

    Bestellt: 17.02.2024

    unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Auftragsbestätigung: 21.02.2024 ohne Lieferterminangabe

    Leasingbestätigung: offen

    Info Händler 19.04.2024: Fahrzeug eingeplant, Abholung Anfang Juni

    Anruf Händler 24.05.2024: Abholung 05.06.2024 in WOB

    Abgeholt in WOB am 05.06.2024

    2 Mal editiert, zuletzt von THuebler ()

  • Mach direkt nen Support-Ticket auf ..... und lass dich nicht "abspeisen" mit ..dein Händler muss da was machen, sondern, verlange, dass die sich drum kümmern.... du kannst denen noch sagen, wer dein Händler ist..... und dann sollten die das klären.


    Ich hatte das damals (Juni 2023) auch .... endete dann in ein Ping Pong .... ich soll Händler kontaktieren ... Händler...wenden sich an VW ...bis ich dann die Hotline angeraunzt habe, dass das nicht meine Aufgabe ist, der Laufbursche zu sein, weil die ihre Prozesse net im Griff haben ... Ergebnis: 2 Stunden später.... Rückruf, hat sich geklärt und ich konnte WeConnect aktivieren....

    Das hätte ICH niemals in 2 Stunden hinbekommen .....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hab heute den ID zugelassen, Abholung am 21.06. Kleiner Talk mit dem Verkäufer zwecks Ladeplanung, er meinte, wenn man die vorgeschlagene Ladeplanung laut Navi nimmt wird die Batterie vorkonditioniert. Auf meiner Nachfrage dass dies doch erst mit dem aktuellen Modell möglich ist, sagte er nur. Sie bekommen doch das aktuellste Modell. Wie bereits oben beschrieben haben viele Verkäufer selbst nicht alle Infos.

  • Mach direkt nen Support-Ticket auf ..... und lass dich nicht "abspeisen" mit ..dein Händler muss da was machen, sondern, verlange, dass die sich drum kümmern.... du kannst denen noch sagen, wer dein Händler ist..... und dann sollten die das klären.


    Ich hatte das damals (Juni 2023) auch .... endete dann in ein Ping Pong .... ich soll Händler kontaktieren ... Händler...wenden sich an VW ...bis ich dann die Hotline angeraunzt habe, dass das nicht meine Aufgabe ist, der Laufbursche zu sein, weil die ihre Prozesse net im Griff haben ... Ergebnis: 2 Stunden später.... Rückruf, hat sich geklärt und ich konnte WeConnect aktivieren....

    Das hätte ICH niemals in 2 Stunden hinbekommen .....

    Support Ticket ist schon erstellt. Jetzt mal abwarten was zur Lösung des Problems zurückkommt.

    ID.3 Aktionspaket MOVE Pro in Mondsteingrau inkl. Ganzjahresreifen, zusätzlich Gepäckraumboden herausnehmbar

    Bestellt: 17.02.2024

    unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Auftragsbestätigung: 21.02.2024 ohne Lieferterminangabe

    Leasingbestätigung: offen

    Info Händler 19.04.2024: Fahrzeug eingeplant, Abholung Anfang Juni

    Anruf Händler 24.05.2024: Abholung 05.06.2024 in WOB

    Abgeholt in WOB am 05.06.2024

  • "….. Sie bekommen doch das aktuellste Modell."

    Wie bereits oben beschrieben haben viele Verkäufer selbst nicht alle Infos.

    Das hast du sehr höflich formuliert. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!