Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Was soll ich sagen, nach dem Transportschaden geht es bei mir leider weiter. Das Auto kam heute als ich einen Kollegen angelernt habe vom Lackierer zurück, und das Resultat war leider "so gut", dass er da morgen früh direkt wieder hin darf. Und das wo doch die Papiere nun endlich auf dem Weg sind und morgen zugelassen werden sollte. Der Klarlack löst sich schon an der Heck-Kante. Und an den Seiten ist der Lack Stumpf. Kein guter Start leider. Aber in dem Fall kann VW nichts dafür.

    Was für ein Pfusch! Unglaublich............. :cursing:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ..nein. Räder werden in WOB nie in den Kofferraum gelegt. Falls ab Werk bestellt, kommen diese automatisch zum Händler.

  • ..nein. Räder werden in WOB nie in den Kofferraum gelegt. Falls ab Werk bestellt, kommen diese automatisch zum Händler.

    Okay. Danke für die Aufklärung. Dann muss ich dem Händler dann Mal den Auftrag geben die zu mir zu schicken. 200 km sind ein bisschen weit zum abholen.

  • Okay. Danke für die Aufklärung. Dann muss ich dem Händler dann Mal den Auftrag geben die zu mir zu schicken. 200 km sind ein bisschen weit zum abholen.

    ja...hat generell etwas mit Logistik und vor allem mit Ladungssicherung zu tun. Verantwortlich ist immer der Verlader, ergo die Autostadt. Da die Räder bei weitem nicht bei jedem Modell den Vorschriften nach gesichert werden kann, wird generell zum Händler versendet.

  • ja...hat generell etwas mit Logistik und vor allem mit Ladungssicherung zu tun. Verantwortlich ist immer der Verlader, ergo die Autostadt. Da die Räder bei weitem nicht bei jedem Modell den Vorschriften nach gesichert werden kann, wird generell zum Händler versendet.

    Gilt es auch für ID.4-Fahrzeuge, dass die ab Werk bestellten Räder auch direkt zum Händler versendet werden?

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Scheint Schlag auf Schlag zu gehen. Ein Kollege hat mir heute erzählt dass er seinen id.3 Pro (Leasing) morgen beim Händler abholen kann. Er hatte Feb (Valentin? hab ich vergessen zu fragen) bestellt, unverb. Liefertermin war bei ihm April.

  • ENDLICH !!!!! Gerade habe ich meinen Termin bekommen um meinen ID in WOB anzuholen .

    20.06. um 11:15 h , genau 4 Monate nach der Bestellung ......

    Cool ich darf auch am 20.06 mein Auto in WOB abholen. Bin aber schon um 09:45 dran.

  • Heute den Mokka gereinigt, geht morgen zurück.

    Am Freitag 8 Uhr wird umgemeldet und anschließend der ID3 Move abgeholt.

    Bin schon richtig gespannt, (leider) fahre ich übers WE mit dem Motorrad weg, als werde ich an Sonntag Spätnachmittag im Auto sitzen und rumspielen.

  • Heute den Mokka gereinigt, geht morgen zurück.

    Am Freitag 8 Uhr wird umgemeldet und anschließend der ID3 Move abgeholt.

    Bin schon richtig gespannt, (leider) fahre ich übers WE mit dem Motorrad weg, als werde ich an Sonntag Spätnachmittag im Auto sitzen und rumspielen.

    Ich erwarte von dir jede Menge Fotos, Fotos, Fotos, aber bitte ohne Blitzgewitter. :)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • So, mein ID3 konnte ich heute im Autohaus abholen.

    Nachdem der Fahrzeugbrief erst lange nicht da war. u

    und er dann mit Express verschickt wurde und trotzdem nicht am nächsten Tag kam.

    und dann die Zulassungsstelle ihn erst nicht finden konnte (oder wollte).

    ... hat nun alles geklappt :)

    Euch allen noch viel Erfolg beim Abholen und dann viel Spaß! :)

  • Kann man mit denen Leben und hat jemand einen Vergleich zu einem alten System wie z.B. Golf 7 Dynaudio?

    In der ersten Reihe ist die Klangqualität für ein Auto gut. Tiefbass gibt es nicht, Dynamik passt, und der Klang löst sich von den Lautsprechern. Details und Frequenzgang sind beim Dynaudio wesentlich besser, keine Frage, aber es reicht zum Auto fahren und Rock Musik hören.


    Sorry für OT, aber genau das war auch meine größte Sorge beim abholen.

  • Mein ID3, bestellt in der Valentinsaktion, geplanter LT Anfang Mai, ist jetzt beim Händler angekommen, also mit ca. 1 mon Verspätung. Mit Zulassung usw. werde ich ihn entweder Ende nächster Woche oder Anfang übernächster Woche abholen.

    So Long …

  • ID.3 Pro Move bestellt am 11.04.24, unverbindlicher Liefertermin lt. Vertrag 04.06.24, nun Abholung bestätigt in der GMD am 26.06.24. Zulassung erfolgt am 24.06.24 durch AH. Perfekt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!