Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Von 310 auf 265 Nm find ich schon frech.


    Langsam hoffe ich, dass ich noch den alten Pro S bekomme (bestellt im Februar)


    Der Pro S hat kein Downgrade beim Drehmoment, oder habe ich da was verpasst? Stand zumindest in meiner Zusatzvereinbarung nicht drin.


    Zum Thema:

    Modell Pro S: Bestellt Anfang April, Zusatzvereinbarung Anfang Mai erhalten. Seitdem nichts gehört.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der Pro S hat kein Downgrade beim Drehmoment, oder habe ich da was verpasst? Stand zumindest in meiner Zusatzvereinbarung nicht drin.


    Zum Thema:

    Modell Pro S: Bestellt Anfang April, Zusatzvereinbarung Anfang Mai erhalten. Seitdem nichts gehört.

    Nein. Ich habe neben der Zusatzvereinbarung inzwischen auch eine aktuelle Bestellbestätigung. Das einzige Downgrade beim Pro S ist, dass sich die Reichweite minimal reduziert hat wegen des minimal höheren Leergewichts.

  • Der Pro S hat kein Downgrade beim Drehmoment, oder habe ich da was verpasst? Stand zumindest in meiner Zusatzvereinbarung nicht drin.


    Zum Thema:

    Modell Pro S: Bestellt Anfang April, Zusatzvereinbarung Anfang Mai erhalten. Seitdem nichts gehört.


    Ich habe seit Februar nix mehr gehört 😅 gehe aber auch vom alten Modell aus

  • Ggf. lässt sich beim Pro mit dem Power-on-demand ja auch wieder die vollen 310 NM freischalten. Vielleicht braucht es neben den 20 Zusatz-kW auch noch die 45 mehr NM um einen spürbaren Unterschied beim Power-on-demand hinzubekommen und dann den Preis für das Upgrade rechtfertigen.

  • Heute nochmal mit dem Autohaus Kontakt aufgenommen das Auto sei am 26.04 in die Produktion gegangen, jedoch sei noch kein Termin für die Abholung buchbar….

    Bestellt am 20.02 Valentins Aktion.

    Abholung in WOB

    Wird langsam alles sehr knapp…

  • Heute nochmal mit dem Autohaus Kontakt aufgenommen das Auto sei am 26.04 in die Produktion gegangen, jedoch sei noch kein Termin für die Abholung buchbar….

    Bestellt am 20.02 Valentins Aktion.

    Abholung in WOB

    Wird langsam alles sehr knapp…

    Wieso kein Termin zur Abholung möglich.

  • 1 Tag.

    Das war meine Annahme. Was ich mich immer frage ist, warum die Lieferzeiten manchmal so lang sind? Klar, es werden auch Autos exportiert und der Bürokratieaufwand ist auch noch da. Aber Tesla schafft es ja auch oft, in ein paar Wochen zu liefern. Ich denke, bei rund 140.000 Id3/Jahr, sollten doch die Lieferzeiten nicht länger als 8 Wochen betragen. Ich lese hier aber oft von sehr langen Lieferzeiten, von anderen Verzögerungen (Brief nicht beim Straßenverkehrsamt usw.) mal abgesehen. Aber vielleicht kann ja ein Insider das mal erläutern. 👍

  • Aber Tesla schafft es ja auch oft, in ein paar Wochen zu liefern.

    Tesla stellt praktisch discountmäßig Fahrzeuge her. Es werden Autos nach Europa verschifft die auf den Weg verkauft werden.

    Deshalb sind farbige Teslas ja auch viel teurer.

    Hallo

    Ein VW ist fast eine Einzelanfertigung nach Kundenwusch.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Tesla stellt praktisch discountmäßig Fahrzeuge her. Es werden Autos nach Europa verschifft die auf den Weg verkauft werden.

    Deshalb sind farbige Teslas ja auch viel teurer.

    Hallo

    Ein VW ist fast eine Einzelanfertigung nach Kundenwusch.

    Mir hat auch mal jemand gesagt, die Reparaturkosten beim Tesla seien viel teurer, da z.B. mehr Teile billig aus einem Stück und auf schnelle Fertigung hin optimiert sind. Sehr viel auch billig verklebt etc. Bei nötigen Reparaturen verteuert es das ganze da Teile nicht einfach zu wechseln seien. Hört sich für mich plausibel an, habe aber keine Ahnung ob das tatsächlich zutrifft. Evt. Hat jmd. hier Erfahrung? Typische Reparaturkosten Tesla vs. Id-Reihe?

  • An die, die bereits abholen durften: Wie sind die 4+1 Lautsprecher? Kann man mit denen Leben und hat jemand einen Vergleich zu einem alten System wie z.B. Golf 7 Dynaudio?

  • Einige (die Meisten?) ja, andere nicht so gut, weil nicht mit einer Stereoanlage oder B&O Soundsystem vergleichbar, Cluborientierter Tiefbass Sound geht auch nicht. ;)

    Antwort 2: nein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!