Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • aber hallo, ihr habt doch so viel Mondsteingrau geordert, das beim neuen FL jetzt Azur Blau als kostenfreie Serienfarbe angeboten wird.. und das als Metallic-Farbe. Neuer Mehrwert... gut dass die ganzen "myDrive & Co." Leihanbieter bereits in den Megacitys mit Grauen ausgestattet sind.. :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo

    bin neu hier

    Habe am 26.03.24 einen ID3 Move Pro im Leasing bestellt.

    Unverbindlicher Liefertermin sollte am 28.05.24 beim Händler sein.

    Laut Händler soll jetzt der Lievertermin im Juni sein, andere Infos hat er nicht.

    Mal sehen wann er wirklich geliefert wird, ob noch Mj 23 oder Mj25.

    ID 3 Move Pro im Leasing am 26.03.2024 bestellt

    King Red Metallic

    Exterieurpaket

    Interieurpaket

    Assistenzpaket plus

    AhK und GjR

    Liefertermin unverbindlch laut Leasingbestätigung vom 26.03.24 der 28.05.24 jetzt Juni

  • Im Leasingvertrag steht: Modellschlüssel E123MJ

    ist das MJ24 ?

    ID 3 Move Pro im Leasing am 26.03.2024 bestellt

    King Red Metallic

    Exterieurpaket

    Interieurpaket

    Assistenzpaket plus

    AhK und GjR

    Liefertermin unverbindlch laut Leasingbestätigung vom 26.03.24 der 28.05.24 jetzt Juni

  • Die wollen den Ausweis im Original? Nicht zu fassen.

    Ja, ich habe eine Kopie bekommen. Das muss doch sein?

    Aber heute ist der Tag, ich hole Ihn gleich ab, mit meinem Ausweis.


    Düsseldorf ist von der Zulassungsstellle her wohl nicht so einfach. Als mein aktuelles Auto zugelassen werden musste in 2014 hat man 1 Monat auf einen Termin gewartet. Jetzt hat es bei der professionellen Zulassungsfirma meines Autohauses 12 Tage gedauert. Immerhin eine Verbesserung. Beim Golf 4 davor in einer anderen Stadt bin ich einfach ohne Termin ins Strassenverkehrsamt und hab 45 Minuten gewartet bis ich dran war.


    Wird nicht alles besser mit der Zeit.


    Bin sehr gespannt auch meinen ID.3 gleich.

    ID.3 Move 58kWh 5/2024 und extrem zufrieden.

    V 3.7

  • Ja, ich habe eine Kopie bekommen. Das muss doch sein?


    Ich wüsste nicht, wieso das sein muss. Zumal ich einen Ausweis nie länger aus der Hand geben würde.


    Bei den bisherigen Zulassungen über das Autohaus hat immer eine Kopie vom Ausweis und eine Vollmacht für das Autohaus ausgereicht.


    Aber vielleicht ist deine Zulassungsstelle da besonders?

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Ich wüsste nicht, wieso das sein muss. Zumal ich einen Ausweis nie länger aus der Hand geben würde.


    Bei den bisherigen Zulassungen über das Autohaus hat immer eine Kopie vom Ausweis und eine Vollmacht für das Autohaus ausgereicht.


    Aber vielleicht ist deine Zulassungsstelle da besonders?

    Ich kann es dir nicht sagen, aber der Verkäufer wollte das Original, und das sofort bis die Zulassung erfolgt ist.

    Ja, das ist sehr unpraktisch, keinen Ausweis zu haben. Z.B. wenn es Probleme beim Bezahlen des Autos an VW gibt wegen Überweisungslimits auf den Konten, ist dir Lösung normalerweise mit Filialbesuchen und Ausweis vorzeigen verbunden.


    Und genau in der Phase wo ich überweisen muss habe ich den Ausweis 12 Tage nicht. Gottseidank konnte ich das Limit für die Überweisung online tätigen, wurde nur von der Bank angerufen.


    Der Verkäufer meinte aber, mit der Kopie, die er mir gemacht hat, geben sich Polizisten bei Kontrollen zufrieden.


    Ich hab aktuell das Problem, dass ich ein Paket mit einem Ersatzteil für das alte Auto an eine Packstation gesendet habe, die war voll und ich muss
    mit meinem Ausweis zur Filiale. Da liegt das jetzt noch bis zum 1. , bevor es zurückgeht. Verzögert also grade den Verkauf vom alten Auto.

    Ich versteh auch nicht, wie man bei einem langsamen Strassenverkehrsamt den Ausweis so lange abgeben muss. Ich hab gefragt, ob ich den Ausweis erst dann vorbeibringen kann, wenn der Termin mit dem Amt stattfindet, aber das ging nicht.


    Ob das jetzt am Strassenverkehrsamt, dem Zulassungsdienstleister oder dem Autohaus liegt kann ich nicht sagen.


    Das es bei dir mit einer Kopie und Vollmacht ging ist interessant und eigentlich sollte es so sein.

    ID.3 Move 58kWh 5/2024 und extrem zufrieden.

    V 3.7

  • Gestern rief mich mein Freundlicher an und teilte mir mit, dass meine Wallbox aus der Aktion vor Ostern eingetroffen ist und dass ich zwecks Terminabsprache für die Abholung meines ID.3 vorbeikommen möge. So war ich heute Nachmittag bei ihm und ich konnte mir einen Termin zwischen dem 31.05. und 16.06. aussuchen. Ansonsten würde er zum Händler geliefert.

    Eigentlich brauche ich den ID.3 erst nach dem 22.06., da bis dahin das Leasing meines jetzigen Fahrzeugs läuft, aber so werde ich dies alles etwas vorverlegen. Ich plane meinen ID.3 dann am 15.06. in Wolfsburg abzuholen und werde kurz vorher mein altes Auto abgeben. Ich freue mich schon darauf und werde im Abholer-Thread Autostadt dann berichten ;)

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • Hallo zusammen,

    letzte Woche Dienstag habe ich endlich DEN Anruf meines Verkäufers erhalten 🤩Der ID3 ist da 😌Noch am gleichen Tag spätnachmittags alles für die Zulassung bei Ihm unterschrieben. Die Übergabe haben wir dann 2 Tage später am Donnerstag gemacht.

    Also ganze 2 Tage von Anlieferung bis Zulassung und Abholung!!


    Es ist das erste Elektroauto von mir. Und ich muss sagen es ist einfach klasse :)


    Liebe Grüße

  • Der ID3 ist da 😌Noch am gleichen Tag spätnachmittags alles für die Zulassung bei Ihm unterschrieben. Die Übergabe haben wir dann 2 Tage später am Donnerstag gemacht.

    Also ganze 2 Tage von Anlieferung bis Zulassung und Abholung!!

    und meiner steht seit 2 Wochen da, aber kein fahrzeugbrief da...

  • So, ID.3 ist da und ist echt Klasse. :) :thumbup:

    Mit 98% vom Händler übergeben und mit 17% in die Tiefgarage gestellt.

    Travel Assist ist noch besser als ich dachte. Auf der Autobahn hatten meine Füsse nix zu tun und es hat gedauert, bis der Schaltreflex abgenommen hat und mein rechter Arm nicht mehr ins Leere gegriffen hat.


    Sehr zufrieden.


    Die Einrichtung eines Users hat bisher nicht funktioniert, da die Verbindung mit VW nicht zustande kam. Der Verkäufer meinte, dass die Server vielleicht zu viel zu tun hatten wegen vieler ausgelieferter Autos? Hatte noch jemand das Problem?

    bestellt: 28.2.2024, Ausgeliefert 29.05.2024

    ID.3 Move 58kWh 5/2024 und extrem zufrieden.

    V 3.7

  • So, ID.3 ist da und ist echt Klasse. :) :thumbup:

    Mit 98% vom Händler übergeben und mit 17% in die Tiefgarage gestellt.…

    Danke fürs Reporten. Mit 17% ar Home heißt das war nicht der lokale Händler um die Ecke. ^^


    Und ja gestern hatten so gut wie alle (auch neuere Verbrenner) VW online Probleme weil „die Server in WOB“ streikten. Abends ging’s dann wieder.

    Wurden wohl für das Onlinestreamen der Hauptversammlung gebraucht. 8o


    Viel Spaß mit euren ID.3. Tolles Auto.

  • Moin, gestern Termin für die Abholung in WOB für den 14.06. gemacht :)

    ID3 Pure gefahren von Oktober 22 bis Juli 2024 - 33.000 KM



    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    abgeholt in WOB am 14.06.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!