Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Blacksilicon , Dück euch die Daumen und ja, die VW Händler spielen eine entscheidende Rolle hier, auch wenn man "wg Agenturgeschäft" direkt bei VW kauft, so wie bei Tesla ja auch glaube ich. (und to all, hier bitte keine VW/T Diskussion starten)


    Und da zeigen hier xxx Beispiele, dass Händler das von Super (AAA+++ mit Sternchen) bis unterirdisch geregelt bekommen. Leider weiss man oft erst "am Ende", wie sich sein Freundlicher in diese Einstufungen integriert...

    Weil ein Bekannter bei nem Händle hier in der Ecke langjährig, am Ende im Kundenvertrieb gearbeitet hat, habe ich die letzten Audi A3 dort gekauft, alles supi. Ist aber seit 2 Jahren in Rente, darum zieht mich da auch nichts mehr hin (hatte da nen Fahrerseite-Fensterscheibe-Rauschen-bei->90km/h-Problem), hat die Werkstatt nicht geregelt bekommen. :(

    Beim ID.3 konnte ich dann nen anderen Bestellweg nutzen, aber für die Service muss ich mich dann auch wieder entscheiden.. gut, etwas Zeit ist bis dahin noch (außer es ist vorher was)

    Schönen Sonntag.

  • Wir haben eine kurze Meldung erhalten 🙏🏻 ab 12.06. ist unser ID.3 abholbereit, jetzt heißt es einen Termin für die Abholung finden 😁

  • Moin!

    Ich lese hier ja des Öfteren von Lieferzeiten, die nicht bei allen zufriedenstellend sind!? Wir haben am Donnerstag einen Goal bestellt und der Verkäufer sagte uns, dass er im Juli geliefert werden soll. Auch ein Kollege hat auf seinen ID4 nur 4 Wochen gewartet. Da wir unseren Diesel nun verkaufen, Abholung 30.06., frage ich mich, wie real die Lieferzeiten überhaupt sind? Ich hatte im Autohaus auch nochmal nachgefragt, der Verkäufer hatte dann nochmal mit der VW Verkaufsleitung telefoniert und der Kollege hat den Liefertermin bestätigt. An sich wäre es mir egal, ob Juli oder August, aber der Golf sollte natürlich kurz vorher erst weggehen. Wie sind eure Erfahrungen mit so kurzen Lieferversprechungen?

  • Eigentlich wollte ich Mittwoch das Auto anmelden und Montag abholen. Nun habe ich erfahren, dass die Papiere noch nicht bei Seitz sind, und daher auch nicht bei der Zulassungsstelle.

    nun muss ich warten /hoffen, dass vw die Papiere zu seitz nach Kempten schickt, Kempten weiter zur Zweigstelle, die weiter zur Zulassungsstelle.

    Ich glaube das klappt nicht bis Montag morgen.

  • Eigentlich wollte ich Mittwoch das Auto anmelden und Montag abholen. Nun habe ich erfahren, dass die Papiere noch nicht bei Seitz sind, und daher auch nicht bei der Zulassungsstelle.

    nun muss ich warten /hoffen, dass vw die Papiere zu seitz nach Kempten schickt, Kempten weiter zur Zweigstelle, die weiter zur Zulassungsstelle.

    Ich glaube das klappt nicht bis Montag morgen.

    Na super, das ist ja genau das, was man sich so wünscht

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Habe vorhin Info vom :) per Mail bekommen.


    Zulassung am Fr. 14.06.24, Abholung der erforderlichen Unterlagen ab 14:00Uhr

    Abholung in WOB am So. 16.06.24 um 16:15Uhr


    Alles vom :) vorbereitet. :thumbup:


    Bahnticket ist schon gebucht. Das Warten geht zu Ende.

    Gruß

    wilson139


    ID.3 Pro, AHK, WR, Mondsteingrau

  • Bei meinem werden wohl auch grad die letzten Schrauben rein gedreht. Es geht auf die Zielgerade. Übernächste Woche ist er eventuell schon beim Händler.

  • PXL_20240527_123009597.RAW-01.COVER.jpg

    Sooo, unverhofft kommt oft. Plötzlich kam ein Autotransporter mit meinem ID drauf. Liefertermin laut der Dispo war am 04.06. geplant.


    Leider war der Wagen über ihm im Transporter minimal zu tief eingestellt, sodass meiner einen leichten Transportschaden erlitten hat. Das Dach wird wohl neu lackiert werden müssen im schlimmsten Fall. Aber keine Dellen oder sonstiges. Der Fahrer war noch da, und ihn hat es selbst geärgert, vor allem als er wusste dass der neue Besitzer (ich) ihn quasi direkt entgegennimmt.


    Trotzdem ist die Vorfreude immer noch riesig, und ich freue mich so sehr auf die ersten Fahrten, wenn er dann in Kürze zugelassen wird.


    PXL_20240527_123117599.RAW-01.COVER.jpg

  • Da fehlen doch die VW Logos in den Felgen?

  • Da fehlen doch die VW Logos in den Felgen?

    Genau. Er war wirklich frisch vom LKW. Alle Folien noch drauf, Radnabenkappen, Fußmatten usw. alles noch im Kofferraum. Wie Favo richtig geschrieben hat, bekommt er noch die Übergabe-Inspektion. Und die Reparatur von dem Transportschaden.

  • Genau. Er war wirklich frisch vom LKW. Alle Folien noch drauf, Radnabenkappen, Fußmatten usw. alles noch im Kofferraum. Wie Favo West-Ost richtig geschrieben hat, bekommt er noch die Übergabe-Inspektion. Und die Reparatur von dem Transportschaden.

    leichte Korrektur beim Benutzernamen vorgenommen...

  • So bald ist es soweit. Bereits am 22.05. haben wir unseren ID zugelassen. Die Papiere konnten wir Problemlos bei unserem Händler abholen und nach Zulassung wieder abgeben. Am Mittwoch hole ich einen Leihwagen ab (MB EQA) mit dem wir dann nach WOB fahren. Für uns wird das ein Familienausflug, Frau, die beiden Kinder, mein Vater und seine Lebensgefährtin. War überrascht das WOB die gleichen Konditionen für ein weiteres Zimmer im Ritz gegeben hat wie wir als Abholer.

    Wir sind mal gespannt was in den Pavillons zu sehen ist und was sich seit den letzten malen alles geändert hat.

    Wir werden jedenfalls im passenden Thread darüber berichten. Nach Golf und zwei EOS wird das unser erstes E-Auto.


    Schönen Abend


    Patrick

    ID.3 Move PRO 150 KW:


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.03.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 08/2024 -> 06/2024

    Fertigstellung Auto: 03.05.2024

    Bestätigter Liefertermin: 01.06.2024

    Abholung Autostadt: 01.06.2024



    58 kWh - Mondsteingrau - Exterieur - Interieur - Wellington 19" GJR - Wärmepumpe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!