Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • Es ist nun auch bei mir soweit.

    ID 3 Pro Move, GJR, Mondsteingrau in der Valentinsaktion am 16.02.24 bestellt.

    Bisher die Info, dass er am 30.05. fertiggestellt wird.

    Heute eine Email bekommen, dass ich ihn zwischen dem 06. und 16.06. in Wolfsburg abholen kann.


    Termin gebucht für den Nachmittag des 08.06. - ich freue mich 😊

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gerade eben einen Anruf vom Autohaus bekommen - der Wagen kann ab 02.06 in WOB abgeholt werden.


    Habe mich nun für den 05.06 nachmittags entschieden *freu* :love:

    ID.3 Aktionspaket MOVE Pro in Mondsteingrau inkl. Ganzjahresreifen, zusätzlich Gepäckraumboden herausnehmbar

    Bestellt: 17.02.2024

    unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Auftragsbestätigung: 21.02.2024 ohne Lieferterminangabe

    Leasingbestätigung: offen

    Info Händler 19.04.2024: Fahrzeug eingeplant, Abholung Anfang Juni

    Anruf Händler 24.05.2024: Abholung 05.06.2024 in WOB

    Abgeholt in WOB am 05.06.2024

  • danke, dann sind wir gespant wie das bei herbert für seinen Pro aussieht. :whistling:

    min. 2-3 Punkte sollten anders sein ... zB das mit 4-auf-5Sitzer entfallen...

    Hast8 , die 20" Sanya Räder waren schon Teil der Originalbestellung? Weil hier nicht gelistet.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Sanya Räder waren schon Teil der Originalbestellung? Weil hier nicht gelistet.

    Ja, Sanya war mitbestellt, ich habe aber auch die Winterräder Wellington 19 Zoll bestellt. Steht hier auf der Vereinbarung nicht drauf, aber die wurden auf der aktualisierten Bestellbestätigung gegen 20er Sanya Winterräder ausgetauscht.

  • So , fast geschafft ..... Heute kam die Info , das mein Auto fertig ist , und auf einen "Stellpatz" in WOB wartet ....

    Was immer das heißt ....

  • So , fast geschafft ..... Heute kam die Info , das mein Auto fertig ist , und auf einen "Stellpatz" in WOB wartet ....

    Was immer das heißt ....

    Guckst du hier, letztes Bild unten....

    Fox


    Außenansicht, hier Bild 3:

  • Moin ins Forum!

    Wir haben heute den ID3 Goal mit ein paar Extras bestellt. Liefertermin (unverbindlich) soll Juli 24 sein. Laut Aussagen des Verkäufers, sollte das auch klappen - ich bin gespannt.

  • Bei uns geht es jetzt auch in den Endspurt. Heute rief der Händler an und hat gesagt, dass Auto ist angekommen. Jetzt muss noch angemeldet werden und mal schauen wann wir dann abholen können.

    Von Bestellung am 20.02. über die Aussage August/September und Unterschrift für Auslieferung Anfang Juni bin ich sehr zufrieden, wenn es jetzt Ende Mai wird. Wir holen aber beim Händler ab, das nächste Mal dann WOB oder GMD - müssen ja in 1,5 Jahren schon wieder nen Nachfolger suchen...

    Hier nochmal ein Update. Der ID.3 wird die kommende Woche zugelassen und die Übergabeinspektion gemacht und gegen Ende der Woche können wir ihn dann abholen.

    Dann nur noch das alte Auto verkaufen und wir sind voll elektrisch unterwegs mit zwei IDs. Erstwagen und Zweitwagen, inkl. öfters mal Wochenendfahrten > 300km. Soll mal einer sagen das geht nicht rein elektrisch....

  • Guten Morgen,

    nach Bestellung am 19.02. und Bau am 24.04.

    habe ich meinen diese Woche zugelassen und kann ihn morgen in der Gläsernen abholen. Der Service dort war übrigens top. Ein Mitarbeiter rief an und fragte, ob sie uns per Shuttle Service zu Hause abholen sollen (wohnen nicht weit entfernt) und ob er uns direkt für die Werksführung einplanen und einen Mittagstisch reservieren sollen. Auch die Kommunikation mit dem Autohaus verlief bis dato immer reibungslos und ich hatte nach spätestens einem Tag eine Antwort.

  • Guten Morgen,

    nach Bestellung am 19.02. und Bau am 24.04.

    habe ich meinen diese Woche zugelassen und kann ihn morgen in der Gläsernen abholen. Der Service dort war übrigens top. Ein Mitarbeiter rief an und fragte, ob sie uns per Shuttle Service zu Hause abholen sollen (wohnen nicht weit entfernt) und ob er uns direkt für die Werksführung einplanen und einen Mittagstisch reservieren sollen. Auch die Kommunikation mit dem Autohaus verlief bis dato immer reibungslos und ich hatte nach spätestens einem Tag eine Antwort.

    Glückwunsch 🥳 wir freuen uns auf deinen Bericht und die Foto. 👍🏼

  • Hallo zusammen,


    unser ID3 wurde am 16.02. bestellt und der Anruf kam am 10.05., dass das Auto endlich abholbereit in Dresden ist und wir einen Termin vereinbaren sollten. Da es bei uns keine verfügbaren Zulassungstermine gibt (warum auch immer), wollten wir es online probieren. Dafür benötigen wir die Fahrzeugpapiere. Seit dem 10.05. warten wir auf die Papiere, und laut unserem Verkäufer sei alles in Ordnung. Ich habe plötzlich mit einem anderen Verkäufer im Autohaus gesprochen, und er meinte, man müsse erst einen Termin buchen, damit das Werk die Dokumente sendet.


    Nun warten wir seit zwei Wochen auf die Papiere und der früheste Abholtermin ist Ende Juni oder in der ersten Juli-Woche. In dieser Zeit wurden viele Termine gebucht. Da wir einfach auf die Aussagen unseres Verkäufers warten, finde ich generell, dass viele Prozesse bei VW sehr langsam sind, nicht optimal kommuniziert werden und überhaupt nicht digitalisiert sind. So ein Mist!

  • Hallo zusammen,


    unser ID3 wurde am 16.02. bestellt und der Anruf kam am 10.05., dass das Auto endlich abholbereit in Dresden ist und wir einen Termin vereinbaren sollten. .....

    wenn das die Leute lesen, die ihren ID so 2020/2021 bestellt und gekauft haben....

    Welches Neufahrzeug (was nicht schon fertig gebaut beim Händler stand) hat du das letzte mal gekauft?


    LG und viel Vorfreude noch.

  • wenn das die Leute lesen, die ihren ID so 2020/2021 bestellt und gekauft haben....

    Welches Neufahrzeug (was nicht schon fertig gebaut beim Händler stand) hat du das letzte mal gekauft?


    LG und viel Vorfreude noch.

    Hallo Peter,


    Danke für deine Antwort und die guten Wünsche! Ich verstehe, dass die Situation für viele, die ihre Fahrzeuge in den Jahren 2020/2021 bestellt haben, aufgrund der Energie- und Chipkrise noch schwieriger war. Das war sicherlich eine herausfordernde Zeit.


    Was ich aber betonen möchte ist, dass ich mein Auto nicht abholen kann aufgrund der Misskommunikation vom Autohaus und es gab jetzt deutliche Verspätung. Es ist nix zu tun mit der Produktion. Wir hatten alles so geplant, dass wir unser altes Auto im April/Mai abgeben, da das neue kommen sollte.


    Zu deiner Frage: Wir haben zuletzt in der Familie ein Tesla Model Y bestellt. Alles war sehr bequem, und wir wurden immer automatisch informiert bis zur Abholung. Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem, was VW macht. Vor allem musste ich nicht mein Autohaus knapp 10 Mal anrufen und bei jedem Schritt nachfragen, nur um „das kann ich Ihnen momentan nicht sagen“ zu hören.


    Ich hoffe, dass sich die Dinge bald klären und ich mein Fahrzeug endlich in Empfang nehmen kann. Bis dahin heißt es wohl weiterhin geduldig sein.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!