Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin (bis 07/24)

  • ID.4 fährt er schon, und nun gehts um den ID.3

    Das ist korrekt 😁. Aber ich kann die Verwirrung durchaus verstehen. Alles auseinander zu halten was welches Modell gerade wann bekommt…


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    ID.3 Move (06/24) „Fritzi"

    Mondsteingrau, Ergo Active Sitze, Discover Pro 12,9“, Travel Assist, Wellington mit GJR


    Honor to eGolf „Emil“ bis 06/24

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • wenn Philipp_ID3 aufräumen und die letzten Posts ab #20.336 (Inkl. diesem) löschen könnte (wenns nicht zuviel Arbeit macht) täte ja niemand weh und der Thread wäre besser lesbar... nur meine 2ct. :)

  • Mich hat der Händler am 13.05.2024 infomiert, dass der ID.3 fertig ist und wir die Abholung planen können. Er meinte gleich, das wohl alle Abholtermine für Mai bereits vergriffen sind. Nachdem ich den Händler dann einige Tage nicht zur Vereinbarung eines Abholtermins erreichen konnte, habe ich letzte Woche bei der GMD nach den Hotelangebot angefragt, da wurde mir angeboten direkt einen Abholtermin mit der GMD zu vereinbaren. Der Abholtermin für meinen ID.3 ist nun für den 21.06.2024 vereinbart. Gleichzeitig wurde der zeitliche Ablauf der Abholung besprochen. Angereist wird bereits einen Tag vorher um Dresden zu erkunden. DIe Damen von der GMD waren extrem nett. Bestellt wurde Mitte Februar, aber nicht explizit das Valentinsangebot.

  • Hab bei der Valentinsaktion bestellt (20.02. nach 20 Uhr) und kann das Auto am 17.06. in der GMD abholen. Freu mich!

    II. ID.3 Perf. "Move" / Dark Olivine Green / GJR / Assistenzpaket "Plus" / AHK / Exterieurp. /Abh. GMD

    bestellt am 20.02. (Valentinstagsaktion) unverb. Liefertermin: Oktober 24 --> lt. Anfrage Händler "vermutl. Juni"



    I. ID.3 PRO Performance in Makena / Assi+IQ / Infotainment+ / Interieur Style+ / Komf.+ /GJR

    Bestellt: 15.12.2021 unverb. LT Q3/2022 / dann Mitte November 2022 - jetzt Q1/2023

    Fahrzeug wurde am 06.12.22 gebaut; Übergabe am 10.01.2023

    --> Auto wurde am 06.04.2024 verkauft!

  • Heute auf Nachfrage erfahren, dass das Auto auf dem Weg nach Wolfsburg ist. Nun warten wir darauf einen Termin für die Abholung machen zu können. Bestellt am 20.02.

    Hoffe wir kriegen zeitnah einen Termin in WOB

  • Bei uns geht es jetzt auch in den Endspurt. Heute rief der Händler an und hat gesagt, dass Auto ist angekommen. Jetzt muss noch angemeldet werden und mal schauen wann wir dann abholen können.

    Von Bestellung am 20.02. über die Aussage August/September und Unterschrift für Auslieferung Anfang Juni bin ich sehr zufrieden, wenn es jetzt Ende Mai wird. Wir holen aber beim Händler ab, das nächste Mal dann WOB oder GMD - müssen ja in 1,5 Jahren schon wieder nen Nachfolger suchen...

  • Bei uns heute auch auf deutliches Nachfragen die Info, dass der kleine auf dem Weg nach WOB ist. Man aber noch keinen Termin buchen könnte…


    Bin gespannt.

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Hallo,

    Ich möchte mich hier auch mal einreihen.

    ID3 Pro S Farbe Costa Azul am 26.März bestellt und am 6. April die AB bekommen mit unverbindlichem Liefertermin September.

    Am 3. Mai Unterschrieben wegen Modellpflege des ID 3 Pro S.

    Jetzt heißt es warten.

  • Habe meinen ID.3 Anfang März bestellt. Mit Wunschtermin Oktober.

    Heute die Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug auf MJ 2025 umgestellt ist. Weitere Infos zur Ausstattung folgen nächste Woche,

  • Habe meinen ID.3 Anfang März bestellt. Mit Wunschtermin Oktober.

    Heute die Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug auf MJ 2025 umgestellt ist. Weitere Infos zur Ausstattung folgen nächste Woche,

    Hast Du Pro oder Pro S bestellt?

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • herbert: Okay, danke. Ich habe am 27.03. bestellt, den Vertrag Ende April von VW erhalten und warte nun auf weitere Informationen. Der unverbindliche Termin ist für morgen gesetzt, aber mein Wunschtermin ist Ende Juni. Vielleicht wird meiner auch umgestellt.

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • herbert , stehen da auch Details drin was sich für dein Auto ändert? Infotainment auf 12,9“, SW5 o doch 4, Akku, Motor(Leistung) oder unterschreibt man da was blanko? Doch eher nicht.

  • Wir haben heute auch endlich eine Antwort erhalten, unser ID3 soll bis 14.06.24 beim Händler angeliefert werden. Bestellt am 20.02. Schauen wir mal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!